Das gefällt mir. Bislang haben E-Motorrad-Bauer ja (fast) immer an konventionellen Erscheinungsbildern festgehalten. Hier ist wenigstens mal was neu gedacht worden.
Wenn es gelungen ist, den cw-Wert und oder A zu senken gibt es nur 2 mögliche Dinge in die das fließen kann: 1. Mehr Geschwindigkeit mit gleicher Leistung oder 2. weniger Verbrauch bei gleicher Geschwindigkeit. Für alles andere brauchst du weniger Luftwiederstand nicht - die Frage nach mehr Speed ist also durchaus eine logische Frage in dem Zusammenhang
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Das denke ich auch .... ich bin ja nicht so der highspeedjunkie, mir hat 230 gereicht um die Autobahn recht schmal zu machen, bei 400 wird sie gefühlt nur noch 30 cm breit sein
Motorrad online am 23.06.2021: "Mit der WMC250EV wollen die Briten 2021 zunächst den nationalen Speed-Rekord und dann in 2022 den absoluten Speed-Rekord brechen."
Ich hab mal ein wenig gesucht, die Karre soll einen cWxA Wert von 0,12 haben, das wäre sensationell, da bräuchte man aber für 400 km/h trotzdem 174 PS ..... Mit 135 PS wären bei dem Wert aber immerhin 367 km/h möglich