Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 4.710 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hobby Offline

Heute 16:18
#106 RE: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen Antworten

Zitat
Jörg hat früher immer Vorort das Geld eingesammelt.

Das stimmt !
aber es könnte sich auch das Regelwerk der JHB in Sachen Bezahlung geändert haben...
haben wir hier einen Anwalt
der sich mal die LEISTUNGSBEDINGUNGEN FÜR BELEGUNGEN UND TAGUNGSLEISTUNGEN SOWIE FÜR PAUSCHALREISEN fix durchlesen kann ?

.
.
Gruß Hobby

Dagmar Offline

Heute 17:27
#107 RE: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen Antworten

Das ist relativ einfach geregelt. Die einzelne Jugendherberge kann die Zahlungsmodalitäten vorgeben und mit dem Gast entsprechend vertraglich regeln. Falls keine individuelle Regelung erfolgt ist, ist der Gesamtpreis vor Ort zu zahlen. Bei verbindlicher Buchung kann eine Anzahlung i.H.v. 20 % des Gesamtpreises und 30 Tage vor der Anreise die Restzahlung verlangt werden (sofern die JUHE keine anderen Zahlungsmodalitäten vorgibt). Die JUHE selber schreibt, daß vor Ort gezahlt wird, aber eine Anzahlung verlangt werden kann. Wenn natürlich eime große Gruppe zu einem so begehrten Zeitpunkt wie Christi Himmelfahrt Zimmer blockt, kann das natürlich anders vereinbart worden sein.

Dagmar

Maggi Offline

Heute 17:39
#108 RE: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen Antworten

In den letzten Jahren war es aber auch so, dass die Jugendherbergen eine Anzahlung verlangten.
Und soweit ich mich erinnere war das bei den letzten von Jörg organisierten W-Treffen auch so, da wurden nur die Getränkerechnungen am letzten Tag beglichen.
Aber wie dem auch sei, Jörg könnte doch einfach mal laut geben und die Unsicherheiten zerstreuen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Andie Rasenkante Offline

Heute 18:27
#109 RE: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen Antworten

Das stimmt!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest