Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Bestdriver Offline

01.04.2025 15:40
W800 von 2012 es riecht nach verbranntem Öl Antworten

Hallo Zusammen,

seit letztem Samstag bin ich Besitzer einer W800. Sonderedition Black mit Goldenen Felgen. Ich habe das Motorrad beim Händler als Gebrauchtfahrzeug erworben. Bis dato bin ich Yamaha SR500 gefahren. Meine erste Fahrt ging von Hannover (Händler) nach Hause ca 80km. Hierbei ist mir aufgefallen, dass es irgendwie nach verbranntem Öl riecht. Kann das sein, oder muss ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen. Als Info. Beim Händler hat das Bike seine 24000 km Inspektion bekommen. Weiterhin zeigt der Fi keine rote Lampe an. Liegt es eventuell daran, das der Händler vielleicht den Auspuff mit öligen Lappen behandelt hat. Die Edition besitzt mattschwarzen Auspuff....Auch nach mehrmaliger Fahrt riecht es immer noch.
Danke schon mal an die Community

Gruß Bestdriver

Serpel Offline

01.04.2025 16:26
#2 RE: W800 von 2012 es riecht nach verbranntem Öl Antworten

Sagen wir mal so: Wenn der Auspuff tatsächlich mit einem öligen Lappen behandelt wurde, würde ich mich nicht wundern, wenn das Fahrzeug nach Gebrauch nach verbranntem Öl riecht.

Ich würde die Sache beobachten und mir erst mal keine Sorgen machen. Wenn es nach längerem Gebrauch immer noch riecht, kann man immer noch reagieren.

Gruß
Serpel

Falcone Offline

01.04.2025 16:32
#3 RE: W800 von 2012 es riecht nach verbranntem Öl Antworten

Geruch ist nicht schlimm. Der vergeht. Wenn du Tropfen findest, solltest du dir Gedanken machen.

Grüße
Falcone

PeWe Offline

01.04.2025 16:33
#4 RE: W800 von 2012 es riecht nach verbranntem Öl Antworten

Na ja, ich pflege meine W auch öfters mit WD-40 und einem Lappen, auch z.Bsp. die schwarzen Zylinderbank, das kann man schon ein paar Tage riechen. Auch und gerade bei der Benutzung...

Ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

truwi Offline

01.04.2025 21:47
#5 RE: W800 von 2012 es riecht nach verbranntem Öl Antworten

1. April oder?

Andie Rasenkante Offline

Gestern 00:47
#6 RE: W800 von 2012 es riecht nach verbranntem Öl Antworten

Das denk ich hier aber öfter mal!

Caboose Online

Gestern 05:19
#7 RE: W800 von 2012 es riecht nach verbranntem Öl Antworten

Mit feinstem Salatöl angemacht, duftet sie besonders lecker.
Dieses hier, aus heimischem Anbau, hat sich auch bei meiner
alten BMW bewährt.

.
Gruß, Caboose

electro Offline

Gestern 08:43
#8 RE: W800 von 2012 es riecht nach verbranntem Öl Antworten

Als ich seinerzeit eine Gebrauchte XSR900 vom Händler gekauft hatte, hab ich das auch gehabt. Der Händler hatte alle Metallteile inkl Motorgehäuse grosszügig mit WD40 aufgefrischt. Das dauert ein Weilchen bis sowas abgedampft ist.

Panzer Offline

Gestern 09:08
#9 RE: W800 von 2012 es riecht nach verbranntem Öl Antworten

Man fragt sich hier echt, ob das wirklich ernst gemeint ist, oder nur ein Aprilscherze. Ich befürchte bald, das es ernst gemeint ist.😁

Serpel Offline

Gestern 09:32
#10 RE: W800 von 2012 es riecht nach verbranntem Öl Antworten

Es gibt eben gute Aprilscherze und weniger gute ...

Gruß
Serpel

Maggi Offline

Gestern 10:02
#11 RE: W800 von 2012 es riecht nach verbranntem Öl Antworten

...und ganzjährige Aprilscherze, wie den Serpel.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Andie Rasenkante Offline

Gestern 10:54
#12 RE: W800 von 2012 es riecht nach verbranntem Öl Antworten

Das stimmt.

PepPatty Online

Gestern 12:49
#13 RE: W800 von 2012 es riecht nach verbranntem Öl Antworten

…dann könnte man aber drüber lachen, aber dazu taugt der Röhrenwurm auch nicht…😑

Grüße PepPatty

Bestdriver Offline

Gestern 20:26
#14 RE: W800 von 2012 es riecht nach verbranntem Öl Antworten

So Entwarnung was den Geruch betrifft. Es war kein Öl, Sorry meine schlechte Nase. Ich hab noch mal akribisch nachgeschaut. An den Kühlrippen hafte Kunststoff an, der natürlich heiß geworden ist und das war der Geruch. Alles nicht so schlimm. Viel schlimmer das heute auf der Tour der Lichterbaum mit allen Lampen währen der Fahrt anging und dann war erst mal nix mehr mit fahren. Mehrmaliger Versuch, dann sprang sie wieder an und 1km vor zu Hause das Gleiche. Diesmal ging danach wirklich nichts mehr. Komplett totes Display. Also soviel zur Zuverlässigkeit. Mechanischen Fehler schließe ich aus. Es muss was an der Elektrik sein. Batterie hat knapp 13V. Ab und zu springt bei Zündung ein das Display für Gang und FI an. Betätige ich den Anlasser => sofort aus und man hört das irgend ein Relais oder dergleichen klackt. Schon doof. Beim Händler in 80km Entfernung gekauft und dann nach ca 300km Still ruht der See. Hat jemand eine Idee was es sein könnte und gibt es für die W800 eigentlich ein Buchelli Selbsthilfe Buch?? Für meine SR hab ich, aber das bringt mich ja nicht weiter

Falcone Offline

Gestern 20:31
#15 RE: W800 von 2012 es riecht nach verbranntem Öl Antworten

Das klingt nach entweder tote Batterie oder (was wahrscheinlicher ist) nur eine lockere Verschraubung an einem Batteriepol. Die Symptome sind eigentlich eindeutig.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz