Zitat von Falcone im Beitrag #57... November- und Dezembergeld sowie Weihnachtsgeld werden noch gezahlt..
Schnee von vorgestern, keine Liquidität. Ende Februar sollen die österreichischen AN Geld über die *AK" bekommen. Die deutschen AN stehen erst einmal auf dem Schlauch.
Geplant für den Neustart war eine Rückzahlquote an die Gläubiger von 30 % nach fünf Jahren, gestreckt über mehrere Jahre. GasGas, Husky und MV stehen zum Verkauf. Der gesamte Schuldenberg liegt bei > 2 Milliarden. Ich frage mich, welcher Lieferant bei einem Neustart der Produktion im März nach einem Verlust von 70 % irgend ein Teil ohne Vorkasse abliefert.
Zitat von Andie Rasenkante im Beitrag #61Und ich hab jetzt den EnSalada Mista...
Gutes Pferd!
Liebe/lieber Andie Rasenkante
mich verwirrt das du in deinem Profil "weiblich" angegeben hast und auf der KTM ein Typ sitz der mich ,sowohl körperlich als auch vom Gesicht her, sehr an einen gewissen Ingo aus Kiel erinnerst. Ich habe mir mal einige Beiträge von dir durchgelesen und diese könnten, vom Schreibstil her auch auf den Ingo passen. Könnte es evtl. sein das du uns ein bisschen veräppeln willst...
Wenn ja, dann liebe Grüße an Kitty
Beste Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Nennt mich jetzt Sherlock Holmes der mit seiner forensische Arbeitsmethode, die auf detailgenauer Beobachtung und nüchterner Schlussfolgerung berühmt geworden ist....
Welcome Back, altes Haus. Ich freue mich sehr darüber...
Herzliche Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Ich hatte mir zu Weihnachten ein Buch über KTM geschenkt, das noch die Zeit bis Anfang 2024 berücksichtigt, also den Einstieg bei MV Agusta. Wenn ich das so lese, muss ich sagen, ein wenig größenwahnsinnig scheint mir der Pierer tatsächlich zu sein. Zumindest ist ihm der Erfolg wohl zu Kopf gestiegen. Vielleicht ganz gut, wenn alles wieder auf ein Normalmaß schrumpft.
Zitat von Falcone im Beitrag #72... ein wenig größenwahnsinnig scheint mir der Pierer tatsächlich zu sein. Zumindest ist ihm der Erfolg wohl zu Kopf gestiegen. ...
Das KTM-Drama erinnert mich - natürlich nur im übertragenen Sinne - ein wenig an den Niedergang des Sportwagen-Herstellers Wiesmann. Auch da spielte unter anderem die Verkennung der Realitäten eine gewisse Rolle.
Vor ein paar Tagen kam KTM einmal ins Spiel, als ich ein Fahrrad für einen jungen Fahrradfahrer für 120 statt 150€ über Kleinanzeigen besorgte. Das KTM (Krass toller Meilenfresser) Life eight kostet heutzutage 1.500€ mit inzwischen Riemen- statt wie beim gebrauchten Rad Kettenantrieb, nicht schlecht der Kurs. Die Marke hat unter Fahrradherstellern gute Referenzen. Da die Fahrradproduktion von der Motorradherstellung unabhängig ist, so verstand ich es und es sich um ein gut erhaltenes gebrauchtes Trekkingrad handelt, wird das KTM nicht vor der Insolvenz bewahren. Nun sind Fahrräder und Motorräder eh unterschiedliche Paar 'Schuhe'. Qualitativ mögen die ersten besser als die zweitgenannten sein.
KTM-Fahrräder haben aber mit KTM-Motorrädern absolut nichts zu tun, außer der Namensgleichheit. Das weißt du aber sicher. Die Fahrradmarken von Pierer sin Felt und GasGas