Wo denn? Mit viel Glück überlebt der Händler die Insolvenz (er muss die vorhandenen/unverkäuflichen Maschinen letztlich an KTM bezahlen) und hat noch ein paar Teile auf Lager. Von KTM (Lagerbestand) kommt erst mal nix mehr, Insolvenzmasse. Und ob die entsprechenden Zulieferer überleben, steht auch in den Sternen.
ZitatWo denn? Mit viel Glück überlebt der Händler die Insolvenz (er muss die vorhandenen/unverkäuflichen Maschinen letztlich an KTM bezahlen) und hat noch ein paar Teile auf Lager. Von KTM (Lagerbestand) kommt erst mal nix mehr, Insolvenzmasse. Und ob die entsprechenden Zulieferer überleben, steht auch in den Sternen.
ich gehe mal von aus das die 25er Sport-Enduros + Cross inkl. E-Teile weitgehend produziert sind war eigentlich immer so das die im Herbst rauskamen wo die stehen ist natürlich die Frage !! auch das mit den E-Teilen ?
das meinte ich mit : die sind ja da erst mal natürlich...
wie das mit der Insolvenzmasse genau abläuft weiß ich natürlich nicht ?? eigentlich sind "die" ja bestrebt das Zeug in Geld umzusetzen oder ? sehr viele E-Teile/Bauteile sind ja gleich die letzten 2-3 Jahre ! je nach "Neuerungen"...
und wie die ganze Logistik im Jahr 2024 abläuft weiß ich natürlich auch nicht ? so wie 80er bis Anfang 2000er Jahre wird es wohl nicht mehr sein da gab es in D zwei große "Händler" wo bestellt worden ist von den normalen Händlern
Abwarten.... muss mal zu meinem Spezi der hier in WI KTM hat
Es scheint genug zu geben. Während letztes Jahr im Oktober 6.770 Motorräder verkauft wurden, sind es dieses Jahr 11.123 gewesen. An Schnäppchenjägern mangelt es also nicht.
Ganz KTM ist noch am arbeiten. Ich wundere mich sowieso, wieso ihr hier immer so tut, als gehe es mit der Firma zu Ende. Danach sieht es doch ganz und gar nicht aus.
Die Produktionspause geht von 13. Dezember bis Ende Februar. Dazu ist geplant, 1500 Jobs von 5000 zu streichen. November- und Dezembergeld sowie Weihnachtsgeld werden noch gezahlt. Trotzdem natürlich ein herber Rückschlag für KTM, die diversen Zulieferer nicht zu vergessen, die wohl einen Großteil ihres Geldes nicht mehr sehen werden.
KTM war im Hochpreissegment unterwegs. Dafür hat die Qualität aber nicht mehr gepasst. Billig anmutende Plaste und mittelmäßige Haltbarkeit. Das geht eine Zeit gut, aber rächt sich dann doch. Auch das Kiska-Design hat seine Zeit gehabt Nur darauf zu setzen, war ein weiterer Fehler. Dazu kam eine immer arrogantere Haltung gegenüber den Händlern. Wenn die nochmal auf die Beine kommen, werden sie sich was überlegen müssen.