So ein Schnäppchen war meine nicht😉 Aber dafür mit Lenkerumbau und gutem Wartungszustand. Und, was im Nachhinein ein Grund für einen günstigeren Preis gewesen wäre: mittels Bohrmaschine „getunter“ Auspuff 😀 650er wollte ich zuerst, schon wegen dem Kickstarter, aber nach ein paar Probefahrten doch die 800er.
650er wollte ich zuerst, schon wegen dem Kickstarter, aber nach ein paar Probefahrten doch die 800er.
Ich bin nur die 650er von meinem Kumpel probegefahren... nach divers anderen Moppeds die ich diesen Sommer probegefahren war, hat mir die W einfach das fetteste Grinsen ins Gesicht gezaubert 😀
Die Ducati Scrambler, Monster 796 und die Multistrada konnten mich nicht überzeugen, die Thriump Thruxton und die XSR 700 haben mir durchaus gefallen, aber letztlich überzeugen konnte mich nur die W... und das, obwohl ich nie Kawa-Fahrer war und auch nie sein wollte. Aber das Angebot war gut und das Mopped einfach fein. Zur Probefahrt mit der CFmoto X700, welche ich auch mal angeschaut hatte, ist es deswegen garnicht mehr gekommen ...
Und letztlich ist die W ja keine Japanerin sondern ein englischer Lizenzbau, wie ich bereits lernen durfte.
Jetzt muss ich nur das Teil, was da zwischen Tank und Heckschutzblech ist - und was den Namen Sitzbank definitiv nicht verdient hat - ändern ...
Zitat von Falcone im Beitrag #6Aber ich finde es schon schade, wenn eine Guzzi gehen musste ...
Die Cali 2 war mein absolutes Traummotorrad - aber nach 24 Jahren war ich mit dem schweren Eisenhaufen einfach nicht mehr richtig zufrieden. Wobei die letzte 80 km Runde schon nochmal extrem Spaß gemacht hatte... Aber jetzt hab ich mit der W auch wieder was Schönes - und dazu leicht und handlich.
Im Alltag bin ich die letzten drei Jahre fast nur noch die Deauville gefahren... optisch aber super handlich und irre praktisch.
By the way - Wenn jemand das ideale Pendler- und Wintermotorrad sucht: Die Deauville steht zum Verkauf....
Angefügte Bilder:
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Zitataber letztlich überzeugen konnte mich nur die W... und das, obwohl ich nie Kawa-Fahrer war und auch nie sein wollte.
In etwa so ging es mir 1999 auch. Nachdem ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte, war ich ganz erschrocken, dass ich einen Japaner gekauft hatte und beim Rausgehen sah ich dann auch noch, dass der Laden ein Kawasaki-Schild trug. Tja, Liebe macht blind. Das hat dann sogar mal jemanden aus der "Japaaaaner fährt doch kaaaner!"-Fraktion um
Da ich eigentlich schon immer ein Fan von englischen Motorräder aus den 60iger-70iger Jahren war, mir aber solche im guten Zustand nicht leisten konnte, war das Erscheinen der W650 in 1999 für mich die Lösung...Ich wartete noch bis es die ersten W's als "Gebrauchte" gab und habe 2005 eine W aus erster Hand mit 19Tkm für 3100,- Euro gekauft...Über die ganzen Jahre gesehen war das ein echter Glücksgriff.
Hier bei der Besichtigung und Kauf 2005 bei der Fa. Motokram in Fulda:
W_650_07_05_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute sieht sie so aus und entspricht genau meiner Vorstellung von einem perfekten Motorrad für mich:
W650 03.2020.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Beste Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Ja, das sind Avon Roadrider AM 26 (MK II)...Ich fahre auf meiner W seit ca. 15 Jahren den Avon Roadrider und war immer zufrieden. Der neuere MK2 ist aber eindeutig eine positive Weiterentwicklung des älteren AM26...
Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"