Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.261 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Offline

03.09.2024 08:58
#16 RE: Sprotzen und Husten… Antworten

Ich befürchte, dein Versuch mit dem Belüftungsschlauch hat nicht damit zu tun, dass sie kein Gas annimmt. Wenn du ihn zu hältst, kann keine Luft in die Schwimmerkammern nachrücken und es kann auch nichts in Mischrohr angesaugt werden. Wenn du daran saugst (auf die Idee bin ich noch nie gekommen ) wirst du den Spritstand in der Schwimmerkammer erhöhen und das Gemisch anreichern. Das würde sicherlich genauso geschehen, wenn ansonsten alles in Ordnung ist.
Das hilft dir leider nicht weiter: aber irgendwo hast du was falsch zusammengebaut. Öffnet denn der Schieber, wenn du Gas gibst? Wenn du nur die Drosselklappe betätigst und der Schieber wird durch den Unterdruck nicht angehoben, geht der Motor aus - im Leerlauf kann er aber laufen.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline

03.09.2024 09:26
#17 RE: Sprotzen und Husten… Antworten

Zitat
...irgendwo hast du was falsch zusammengebaut...

Das befürchte ich auch. Ich muß mich nochmal durch die Datenbank kämpfen, ob ich vielleicht beim Ausbau/Stilllegen des SLS was versaubeutelt habe.

Den Schlauch von der Vergaserbelüftung hatte ich zuerst falsch verlegt, deshalb habe ich den nochmal hervorgeholt, und bin dann auf die Idee gekommen: was passiert wenn ...

Zitat
...öffnet denn der Schieber, wenn du Gas gibst?...

Das sehe ich aber doch erst, wenn ich die Gummis zwischen Ansaugtrichter und Airbox wieder ab mache - och nee ...

Falcone Offline

03.09.2024 09:52
#18 RE: Sprotzen und Husten… Antworten

Beim SLS ausbauen kannst du kaum was falsch machen. Auch ein Fehler an den Unterdruckschläuchen dürften nicht verhindern, dass die W Gas annimmt.

o, wie du es beschreibst, geht der Motor ja wohl aus, sobald du unter Last Gas gibst. Dreht er denn im Leerlauf hoch?

Grüße
Falcone

pelegrino Offline

03.09.2024 10:00
#19 RE: Sprotzen und Husten… Antworten

Als der Motor noch kalt war, drehte sie durchaus hoch (auf der Bühne, mit gezogenem Choke). Beim Probefahrtversuch ging es dann aber los, daß sie zuerst unwillig Gas annahm, und dann garnicht mehr - 500m nach Hause zurückschieben war angesagt. Im Leerlauf läuft sie, wenn auch mit schwarzen Auspuffwolken .

Ich muß da nachher nochmal in Ruhe dran.

Ulf Penner Offline

03.09.2024 11:32
#20 RE: Sprotzen und Husten… Antworten

Moin Pele,

nach Bremen ist es nicht weit und ich denke, daß der Fehler nicht so schwer zu finden sein sollte.
Wenn du den ausgebauten Vergaser rumbringst, schaue ich gerne mal nach.
Zur Not haben wir hier auch ein Utraschallbad.

Grüße
Ulf

pelegrino Offline

03.09.2024 11:54
#21 RE: Sprotzen und Husten… Antworten

Danke, und gut zu wissen .

Noch habe ich etwas Bastlerehrgeiz, mal schauen wie lange noch ...

PepPatty Offline

12.09.2024 22:38
#22 RE: Sprotzen und Husten… Antworten

Nach trockenen 1500km am langen Wochenende, pröttelt sie nur noch in niedriger Drehzahl im Schiebebetrieb.
Sie nimmt sauber Gas an und läuft ansonsten wie sie soll.
Mit Choke läuft sie sauber, ohne prötteln, ohne Choke erst etwas holperig und wenn sie warm ist, ist es gut.
Prötteln dann nur im Schiebebetrieb.

Düse?
Persönliche Note?

Ich bin kein Fan (mehr) von solchen Lautäusserungen, sie stören.

Was nun genau ist zu tun?

Grüße PepPatty

carlo Offline

13.09.2024 17:46
#23 RE: Sprotzen und Husten… Antworten

Wann habt ihr denn das letzte mal synchronisiert?

Falcone Offline

13.09.2024 19:23
#24 RE: Sprotzen und Husten… Antworten

Das wäre sicherlich eine Maßnahme. Dieses Verhalten kenne ich ansonsten von verschmutzten Leerlaufsystemen (denn Falschluft habt ihr sicher schon geprüft und ausgeschlossen). Unsauberer Lauf beim Gaswegnehmen kann auch schon eintreten, wenn die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist. Konstantfahrruckeln ist ebenfalls ein Indiz für zu wenig Sprit im Leerlaufluftgemisch.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline

14.09.2024 01:53
#25 RE: Sprotzen und Husten… Antworten

Zitat von carlo im Beitrag #23
Wann habt ihr denn das letzte mal synchronisiert?

Das war doch grad erst, als wir mit beiden Ws bei Dir waren und wir -Deine armen Nerven-
gemeinsam eine Inspektion durchführten…
OderwardastatsächlichschonvorzehnJahren…
GottohGott…

Danke für den Tipp, ich werde mich in Ruhe kümmern, wenn wir im November wieder da sind.😌
Ggf wird der Vergaser auch durchgesehen, wenn man da schon bei ist…

Dankeschön Martin und Carlo

Grüße PepPatty

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz