Servus und Hallo. Ich heiße Christoph, bin 62 Jahre und wohne in der Nähe von München. Habe mir eine w800 gekauft und erst am Freitag abgeholt…BJ 12 mit 15000 km im fabrikneuem Zustand. Meine erste Frage dazu: warum ist der linke Seitendeckel innen ölverschmiert. Es ist sauberes und frisches Öl. Beide Schaumgummistreifen sind ölgetränkt. Hat jemand die Luftfiltersiebe mit viel zu viel Öl benetzt? Es waren auch Tropfen unten am Luftfiltergehäuse. Rechte Seite ist trocken. Habt ihr eine Erklärung dafür bitte. Danke sehr und allen hier noch ein schönes Wochenende Christoph
Hinter den Seitendeckel gibt es keinen Ölbehälter oder Ölleitung. Die Luftfiltersiebe sollen lt. Wartungshandbuch trocken sein.
Vorschlag: Ziehe sie heraus, lege saugfähiges Material unter ein Sieb und obenauf ebenso. Dann mit Gefühl so lange pressen Öl herauspressen, bis sich die Oberfläche für Dich trocken anfühlt. Mit dem zweiten Sieb ebenso verfahren.
Danke erstmal. In meiner Wartungsanleitung steht dass man beide Siebe mit wenig Öl benetzten soll. Ich habe beide Siebe draußen gehabt. Die sind nicht triefend nass vom Öl. Eigentlich gut. Vielleicht ist mit der Zeit das überschüssige Öl in den LuFi- Kasten getropft??? Was wäre das für ein Ölbehälter bzw. Ölleitung hinter dem Seitendeckek?
Vielleicht war der Ölstand etwas zu hoch, dann wird etwas mehr Öl aus der Entlüftung des Motors in den Luftfilterkasten gedrückt. Ist aber nicht besorgniserregend.
Du kannst eventuell überschüssiges Öl, dass sich in den beiden Luftfilterkästen angesammelt hat, über zwei Ablassschläuche ablassen, die du rechts hinter dem Motor auf Höhe der Schwinge findest. 4in1 hat alles richtig beschrieben - nur "trocken" trifft es nicht korrekt. Gemeint ist von Kawasaki, dass die Filtereinsätze mit Öl benetzt sein sollen, aber nicht tropfen dürfen. Deswegen muss man sie ausdrücken. Ich schrieb es kürzlich schon: Ich sprühe sie mit einem Benzin-Öl-Gemisch leicht ein, das Benzin verdampft, das Öl benetzt den Filtereinsatz. Es gibt aber auch noch andere Methoden.
ZitatWas wäre das für ein Ölbehälter bzw. Ölleitung hinter dem Seitendeckel?
Was meinst du damit? Hinter dem Seitendeckel gibt es keinen Ölbehälter und somit auch keine Ölleitung. Eventuell machst du mal ein Foto, dann können wir es sicher benennen.
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. War mein Fehler. Ich habe falsch gelesen. Anstelle von keinen Öltank habe ich einen Öltank gelesen. Sorry 🤯🤦🏻♂️😃