mir ist die Kawasaki w650 eines Kumpels zugelaufen. Sie läuft untenrum im Standgas nur auf einem Zylinder. Ich dachte zu erst an die Zündkerzen. Alte raus, Neue rein. Immer noch gleich. Heute habe ich die Düsen am rechten Zylinder gereinigt. Leerlaufdüse wäre der Kandidat. Danach immer noch die Symtome. Mit Choke läuft Sie auch im Standgas. Wer weiß Rat. Grüß Huftun
Vergaser ausbauen und die Leerlaufdüsen samt ihren Kanälen reinigen und auch prüfen, ob die Gummistutzen zwischen Vergaser und Luftfilterkasten richtig sitzen.
Das Schwimmernadelventil wird bei dir nicht der Übeltäter sein, sondern die Leerlaufdüse samt deren System im linken Vergaser. Die Symptome sind so, dass die W im Leerlauf mit Choke passabel läuft, ohne Choke nur noch auf einem Zylinder und wenn die Drosselklappen so weit geöffnet sind, dass das Leerlaufluftsystem nicht mehr nennenswert an der Gemischbildung beteiligt ist, läuft der Motor einwandfrei. Ein Indiz: Wenn du den Leerlauf über die schwarze Stellschraube im Uhrzeigersinn hochdrehst, werden die Symptome geringer.
Hallo, ich habe nun beide Leerlaufdüsen gereinigt. Die linke war mit einer Art Klebstoff oder Flüssigkunststoff verstopft. Nach Zusammenbau immer noch minimale Aussetzer im Leerlauf. Vermutlich ist die Reinigung der Düsenbohrung noch zu gering. Ich habe nun neue Leerlaufdüsen bestellt,statt #35 #38. Kann ja nicht schaden. Dann wird Sie vermutlich wieder laufen. Danke für die kompetente Hilfe. Vergaserheizung kann man ja einfach ausbauen oder. Die braucht niemand. Gruß Huftun
Genau, da kommt man an einer kompletten Reinigung und Überprüfung der Vergaser nicht vorbei, es lohnt sich. Nimm die 38er LLD, du wirst es nicht bereuen. Ich bin damit sehr zufrieden. Grundeinstellung der Leerlaufgemischreguluerschraube ist 2 1/2 Umdrehungen auf nach Anschlag.