@Speedy-q Du hast natürlich völlig recht. Ich hätte das eigentlich auch erkennen müssen. Das auf dem Foto ist der abgerissene Teil der aus dem Kopf herausschauenden Ventilführung und kein abgerissener Ventilschaft.
Ja wen man das mal in groß sieht.,😁👍Aber kann man mal sehen, da wird die ganze Zeit vom Schaft der abgebrochen ist geredet und man kuckt aufs Foto und da sieht das Dingen gleich aus. So einen ähnlichen Schaden hatte ich an einer meiner Shovelheads letztes Jahr. Da ist mir eine Schraube der Luftfilterplatte durch den Vergaser in den Brennraum geraten, Führung der länge nach durchgerissen und der obere Teil auch fast durch. Motor lief noch. Auf dem Kolben ein Kratzer. Neue Führung und Ventil und alles gut
? Ich habe mir das mal so durchgelesen und mit der Erkenntnis das die Führung gebrochen ist, ist die Wahrscheinlichkeit das das Ventil Kontakt mit einen Fremdkörper hatte ziemlich groß. Da würde ich persönlich erstmal kucken ob noch alles Vergaserseitig da ist. Ist jedenfalls jetzt nicht so der Riesenschaden der einen Motortausch nötig machen würde.