Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 722 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2
3-Rad Offline



Beiträge: 34.699

29.05.2024 08:48
#16 RE: Radlager vom Beiwagen Antworten

Bei mir hält das auch nur so 20000Km.
Die Räder vom Warnke sind halt oft Vorderräder von anderen Motorrädern mit geringerem Achsdurchmesser.
Für die 20mm Achse der Ural/Dnepr/CJ Fahrgestelle wird dann ein anderes Lager eingebaut, das wahrscheinlich
unterdimensioniert ist.
Bei den originalen älteren Russenrädern ist meist ein einstellbares Kegelrollenlager verbaut.

Wiebelchen Offline



Beiträge: 4

16.08.2024 09:08
#17 RE: Radlager vom Beiwagen Antworten

Diese Lager gelten als sehr robust und langlebig, sind aber auch etwas aufwendiger in der Einstellung und Wartung.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.699

16.08.2024 09:37
#18 RE: Radlager vom Beiwagen Antworten

Kegelrollenlager lassen sich wegen des größeren Platzbedarfes meist nicht nachrüsten.

Mein Gespann bekommt dann halt regelmäßig etwa alle zwei bis drei Jahre neue Lager. Inzwischen hab ich noch ein zweites umgerüstetes Beiwagenrad, sodass ich bei Bedarf schnell wechseln kann.
Die Lager der originalen W Räder vorn und hinten im Gespann, halten aber viel länger.

20000Km fährt der eine im Jahr und ein anderer braucht dazu vielleicht 10 Jahre. Ist also alles relativ.

Hobby Offline




Beiträge: 42.074

16.08.2024 10:47
#19 RE: Radlager vom Beiwagen Antworten

Zitat
Ist also alles relativ



Genau !

ich habe früher an meinem Heinemann Moped-Anhänger ca. alle zwei Jahre Radlager gewechselt !
in meinem Fall alle ca. 20000km...

ediT.

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz