Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Casi Offline



Beiträge: 11

12.04.2024 07:21
Auspuff/Shark Antworten

Hallo
ich besitze eine W 650 BJ 2005 . Der Auspuff hat die Kennzeichnung KHIK 469 also mit Kat.
Kann ich diese einfach so gegen eine Shark Retro 2in 1 Anlage ohne Kat. austauschen ??
Es steht zwar überall das es die auch mit Kat geben soll aber zu kaufen habe ich sie noch nicht gefunden!

Grüße
Carsten

Buggy Offline




Beiträge: 20.380

12.04.2024 07:38
#2 RE: Auspuff/Shark Antworten

Dann schau doch mal bei Tante Louis ,und bei Artikelvariante wählste dann die 2. OPTION.Das ist die mit Kat.
Steht da: Der Original Kat entfällt.Passender Kat wird mitgeliefert.

Gruß
Buggy




Ab 220km/h zieht der Beiwagen nach rechts

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Falcone Offline




Beiträge: 112.610

12.04.2024 08:39
#3 RE: Auspuff/Shark Antworten

Ich denke, es ist nicht so einfach. Der Auspuff im peashooter-design - ähnlich dem originalen W-Auspuff - gibt es meines Wissens nur ohne Kat und auch nur mit ABE für die Baujahre 1999 bis 2003.
Kompetenter Importeur ist die Firma Fechter. Dort kann man gezielt nachfragen.
Die firmeneigene Shark-Hompege shark-exhausts.com scheint es nicht mehr zu geben.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

12.04.2024 09:30
#4 RE: Auspuff/Shark Antworten

Ich hatte vor ein paar Jahren an meiner W650 Baujahr 2005 eine Sharkanlage für die W800 angebaut. Die hatte zwar das Loch wo die Lambdasonde eingeschraubt wurde, das habe ich einfach mit einem passenden Schraubstopfen verschlossen. Lief ohne Probleme. Allerdings gilt die E-Nummer nur für die 800er.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Casi Offline



Beiträge: 11

12.04.2024 13:42
#5 RE: Auspuff/Shark Antworten

OK
erstmal Danke !! Gibt es denn noch andere Anlagen die man nehmen könnte?

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

12.04.2024 14:27
#6 RE: Auspuff/Shark Antworten

Es gibt verschiedene Anlagen, aber die haben meistens keine Zulassung für die 650er, wenn es Dir darauf ankommt sieht es leider mau aus. Zubehöranlagen sind meist, wenn überhaupt, nur noch gebraucht zu bekommen.

Guck mal in der Datenbank, da gibt es einige Infos. In der PDF Version der Datenbank sind auch noch die Bilder zu finden.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Casi Offline



Beiträge: 11

13.04.2024 16:05
#7 RE: Auspuff/Shark Antworten

Habe jetzt mal die Fa.Fechner angeschrieben wegen der Shark Retro mit Kat. wenn ich Infos habe melde ich mich noch mal !

Casi Offline



Beiträge: 11

13.04.2024 16:05
#8 RE: Auspuff/Shark Antworten

Fa. Fechter

Casi Offline



Beiträge: 11

15.04.2024 08:36
#9 RE: Auspuff/Shark Antworten

Hallo
habe jetzt die Info der Fa. Fechter das es die Shark Retro 2-1 Anlage mit Kat. mit E-Nummer für mein Model W 650 EJ640A gibt !
Preis 899,95

Carsten

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz