Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.921 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.575

05.04.2024 15:55
#16 RE: Arrow Auspuff und Hauptständer Antworten
Kawatias Offline



Beiträge: 63

05.04.2024 17:14
#17 RE: Arrow Auspuff und Hauptständer Antworten

Danke aber eure Meinung interessiert mich leider nicht , und beantwortet meine Frage nicht .

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

05.04.2024 17:28
#18 RE: Arrow Auspuff und Hauptständer Antworten

Zitat von Kawatias im Beitrag #17
und beantwortet meine Frage nicht .

Die werden Dir hier nur sehr wenige beantworten können.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.610

05.04.2024 18:00
#19 RE: Arrow Auspuff und Hauptständer Antworten

Zitat
Muss ich gravierend auf etwas achten ?



Konkrete Erfahrung mit der Arrow habe ich nicht. Grundsätzlich empfehle ich, neue Dichtringe zwischen Krümmer und Zylinderkopf zu montieren. Dann alle Schraubverbindungen erst mal locker anziehen, den Auspuff sauber ausrichten und dann erst die Schraubverbindungen anziehen.
Ich weiß leider nicht, wie der Arrow hinten am Rahmen befestigt ist. Wenn die originalen Gummielemente weiterhin verwendet werden können, dann prüfe die Gummiringe, ob sie nicht eventuell schon durchgescheuert sind.
Wird der Auspuff starr mit dem Rahmen verschraubt, wirst du stärkere Vibrationen bemerken als vorher,
Mach doch mal ein paar Fotos, dann können später auch andere von deinen Erfahrungen profitieren.

Grüße
Falcone

Kawatias Offline



Beiträge: 63

05.04.2024 19:25
#20 RE: Arrow Auspuff und Hauptständer Antworten

Sehr gerne , ich kann das ja mal festhalten .

Kawatias Offline



Beiträge: 63

06.04.2024 17:35
#21 RE: Arrow Auspuff und Hauptständer Antworten

Soooo heute kam dann der Arrow per Post .
Natürlich gleich ans Moped gegangen und angefangen zu schrauben .
1. Die Lambdasonden am Halter entfernt , und den Stecker raus gezogen . Dann mit SW 17 beide Lambdasonden raus geschraubt .
2. Als nächsten Step habe ich alle Verschraubungen gelöst , angefangen am Krümmer , Schelle wo beide Töpfe miteinander verbunden sind und zum Schluss die Endtöpfe .
3. Die Endtöpfe sind dann so lose so das man vorsichtig sie vom Krümmer lösen kann .
Vorsicht ist bei den Keilen geboten die fallen einem entgegen .
4. Hitzeschutzbleche an die neuen Endtöpfe anbringen .
5. Die Krümmer mit den Keilen und dem Befestigungsstern lose ansetzen .
6. Die Endtöpfe unter dem Motorrad zusammen stecken , und die Schrauben leicht ansetzen .
7. Ich habe angefangen die Krümmer als erstes anzuziehen , dann die Schellen und zum Schluss die Endtöpfe.

Ich muss dazu sagen das sehr einfach abging , verwundert war ich über 2 lose Muttern am Krümmer . Sollten die sich wieder lösen , kommt Loctite ins Spiel .
Alles in einem ein sehr schöner Auspuff , allerdings muss man ehrlich sein , er ist leiser als der Originale.
In der ABE ist ausdrücklich nur die EJ800B aufgeführt .

Hier das Ergebnis

IMG_2962.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2961.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Rütika Offline



Beiträge: 49

06.04.2024 17:54
#22 RE: Arrow Auspuff und Hauptständer Antworten

Passt optisch doch gut zu Deinem Moped.
Schwarz und Alufarben (oder Chrom) finde ich gut.

Gruß Rüdiger

Falcone Offline




Beiträge: 112.610

06.04.2024 18:33
#23 RE: Arrow Auspuff und Hauptständer Antworten

Ich finde auch, dass der Auspuff zu diesem W-Modell, das ja etwas moderner daherkommt, besser passt, als ich dachte.

Eine Frage habe ich aber noch. Du schreibst: "3. Die Endtöpfe sind dann so lose, sodass man vorsichtig sie vom Krümmer lösen kann."

Bislang waren Krümmer und Topf doch immer eine miteinander verschweißte Einheit. Hat sich da etwas geändert?

Grüße
Falcone

Kawatias Offline



Beiträge: 63

06.04.2024 18:49
#24 RE: Arrow Auspuff und Hauptständer Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #23
Ich finde auch, dass der Auspuff zu diesem W-Modell, das ja etwas moderner daherkommt, besser passt, als ich dachte.

Eine Frage habe ich aber noch. Du schreibst: "3. Die Endtöpfe sind dann so lose, sodass man vorsichtig sie vom Krümmer lösen kann."

Bislang waren Krümmer und Topf doch immer eine miteinander verschweißte Einheit. Hat sich da etwas geändert?


Krümmer und endtopf sind ein Teil vollkommen richtig . Ist nen bisschen blöde geschrieben

Bernd.V Offline




Beiträge: 77

06.04.2024 19:40
#25 RE: Arrow Auspuff und Hauptständer Antworten

Hallo, sieht doch super aus! Dadurch, daß du viel schwarz und silber dabei hast - wie dafür gemacht!
In meiner ABE sind alle Ws C/D/E aufgeführt! Auch die e-Nummern passen zur 22ger E5 Maschine... siehe Bild
Is schön geworden, Gruß Bernd
ARROW1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Kawatias Offline



Beiträge: 63

06.04.2024 19:50
#26 RE: Arrow Auspuff und Hauptständer Antworten

[quote="Bernd.V"|p8706694]Hallo, sieht doch super aus! Dadurch, daß du viel schwarz und silber dabei hast - wie dafür gemacht!
In meiner ABE sind alle Ws C/D/E aufgeführt! Auch die e-Nummern passen zur 22ger E5 Maschine... siehe Bild
Is schön geworden, Gruß Bernd


Danke dir . Ok krass bei mir steht nur die eine drin .
Klanglich hoffe ich da geht noch was

Bernd.V Offline




Beiträge: 77

06.04.2024 19:51
#27 RE: Arrow Auspuff und Hauptständer Antworten

Klangmäßig sollte was gehen: Die Endstücke sind ja geschraubt.....
Hab ich aber noch nicht außeinander gehabt. Infos dazu sind willkommen!
Gruß Bernd

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.030

07.04.2024 21:14
#28 RE: Arrow Auspuff und Hauptständer Antworten

Zitat von Bernd.V im Beitrag #3
Hallo, ja, das passt! Ich habe die Arrows an einer 22 W und alles funktioniert...
Gruß Bernd
und ja, die Bügel habe ich auch alle weg



@Bernd.V
Bist Du heute so gg 14:00 - 15:00 auf der B275 von Hirzenhain nach Ortenberg unterwegs gewesen?
PeWe, Falcone und ich waren in Eckartsborn am Tanklager.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Bernd.V Offline




Beiträge: 77

07.04.2024 21:25
#29 RE: Arrow Auspuff und Hauptständer Antworten

Ja, das könnte hinkommen! Sah aber ganz schön voll aus und Ws habe ich im vorbeifahren nicht erkannt....
Eventuell klappt es in der Saison ja mal!!
Gruß Bernd

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.030

07.04.2024 21:57
#30 RE: Arrow Auspuff und Hauptständer Antworten

Na ja - alle 3 W‘s sind mehr oder weniger (mehr weniger, als mehr) original.
PeWe und Falcone waren mit ihren Caffern unterwegs und meine ist auch e weng verändert …

SR-Junkie
get your kicks on B276

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz