Konkrete Erfahrung mit der Arrow habe ich nicht. Grundsätzlich empfehle ich, neue Dichtringe zwischen Krümmer und Zylinderkopf zu montieren. Dann alle Schraubverbindungen erst mal locker anziehen, den Auspuff sauber ausrichten und dann erst die Schraubverbindungen anziehen. Ich weiß leider nicht, wie der Arrow hinten am Rahmen befestigt ist. Wenn die originalen Gummielemente weiterhin verwendet werden können, dann prüfe die Gummiringe, ob sie nicht eventuell schon durchgescheuert sind. Wird der Auspuff starr mit dem Rahmen verschraubt, wirst du stärkere Vibrationen bemerken als vorher, Mach doch mal ein paar Fotos, dann können später auch andere von deinen Erfahrungen profitieren.
Soooo heute kam dann der Arrow per Post . Natürlich gleich ans Moped gegangen und angefangen zu schrauben . 1. Die Lambdasonden am Halter entfernt , und den Stecker raus gezogen . Dann mit SW 17 beide Lambdasonden raus geschraubt . 2. Als nächsten Step habe ich alle Verschraubungen gelöst , angefangen am Krümmer , Schelle wo beide Töpfe miteinander verbunden sind und zum Schluss die Endtöpfe . 3. Die Endtöpfe sind dann so lose so das man vorsichtig sie vom Krümmer lösen kann . Vorsicht ist bei den Keilen geboten die fallen einem entgegen . 4. Hitzeschutzbleche an die neuen Endtöpfe anbringen . 5. Die Krümmer mit den Keilen und dem Befestigungsstern lose ansetzen . 6. Die Endtöpfe unter dem Motorrad zusammen stecken , und die Schrauben leicht ansetzen . 7. Ich habe angefangen die Krümmer als erstes anzuziehen , dann die Schellen und zum Schluss die Endtöpfe.
Ich muss dazu sagen das sehr einfach abging , verwundert war ich über 2 lose Muttern am Krümmer . Sollten die sich wieder lösen , kommt Loctite ins Spiel . Alles in einem ein sehr schöner Auspuff , allerdings muss man ehrlich sein , er ist leiser als der Originale. In der ABE ist ausdrücklich nur die EJ800B aufgeführt .
Hallo, sieht doch super aus! Dadurch, daß du viel schwarz und silber dabei hast - wie dafür gemacht! In meiner ABE sind alle Ws C/D/E aufgeführt! Auch die e-Nummern passen zur 22ger E5 Maschine... siehe Bild Is schön geworden, Gruß Bernd ARROW1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
[quote="Bernd.V"|p8706694]Hallo, sieht doch super aus! Dadurch, daß du viel schwarz und silber dabei hast - wie dafür gemacht! In meiner ABE sind alle Ws C/D/E aufgeführt! Auch die e-Nummern passen zur 22ger E5 Maschine... siehe Bild Is schön geworden, Gruß Bernd
Danke dir . Ok krass bei mir steht nur die eine drin . Klanglich hoffe ich da geht noch was
Zitat von Bernd.V im Beitrag #3Hallo, ja, das passt! Ich habe die Arrows an einer 22 W und alles funktioniert... Gruß Bernd und ja, die Bügel habe ich auch alle weg
@Bernd.V Bist Du heute so gg 14:00 - 15:00 auf der B275 von Hirzenhain nach Ortenberg unterwegs gewesen? PeWe, Falcone und ich waren in Eckartsborn am Tanklager.
Ja, das könnte hinkommen! Sah aber ganz schön voll aus und Ws habe ich im vorbeifahren nicht erkannt.... Eventuell klappt es in der Saison ja mal!! Gruß Bernd
Na ja - alle 3 W‘s sind mehr oder weniger (mehr weniger, als mehr) original. PeWe und Falcone waren mit ihren Caffern unterwegs und meine ist auch e weng verändert …