Im Herbst 2023 habe ich meine alte [grüne] W800 verkauft, eine neue W800 SE von 2012 mit Remus gekauft und über den Winter unter Mithilfe eines begabten Mechanikers, eines Kumpels und verschiedener Tipps hier aus dem Forum nach meinen Vorstellungen umgebaut. Jetzt bin ich zufrieden, die erste Proberunde ist gedreht und nächste Woche geht es noch zum TÜV um ein paar Sachen eintragen zu lassen und dann kann der Frühling kommen.
Ich bin gespannt, was ihr zu meinem "goldenen Hirschen" sagt:
Zitat von Panzer im Beitrag #9Ja ein stimmiges Moped.👍Warum ist der Streifen auf dem Tank silber?. Wäre ja passender gewesen den auch in Gold zu machen.
Ich habe verschiedene Varianten ausprobiert und probehalber ausgedruckt und provisorisch aufgeklebt: zuerst wollte ich nur die schmalen Streifen gold machen - aber ich kam sehr schnell zu einer ähnlichen Erkenntnis wie Falcone - das war mir zu bunt / zu viel...
Eventuell kommt noch ein kleiner goldener Hirsch auf den Flyscreen - [so wie der schwarze hinten auf dem Frontfender] ich habe ihn schon geplottet, muss aber mal überlegen, wie ich den da fliegenputzsicher fixiere...
Und den Sitz möchte ich noch besser polstern und vermutlich mit Leder beziehen lassen - Form und Nahtbild sollen aber so bleiben.
ich bin gestern das erste Ründchen gefahren, neben den optischen Qualitäten [die man mögen kann oder eben nicht] hat der Umbau des Fahrwerks [Wilbers vorne, YSS hinten] ein komplett neues Fahrzeug aus der Karre gemacht. Ich bin total begeistert und kann das wirklich nur jedem empfehlen!
Ich muss demnächst noch mal alles in Ruhe ganz genau einstellen. Sie fährt aber viel direkter, mehr Kontakt zur Straße, kein "Schiff" mehr, fühlt sich richtig sportlich und unglaublich gut an.
Ohne Frage ein sehr stimmiger und gelungener Umbau. Gefallen tut sie mir leider nicht, zuviel schwarz für meinen Geschmack. Aber mir muss sie ja auch nicht gefallen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.