Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 679 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.03.2024 11:43
Kauftipp ... Antworten

an meiner Deauville habe ich mir letztes Jahr diese Heizgriffe angebaut:

https://www.louis.de/artikel/koso-heizgr...number=10032697

die wegen der 5 Heizstufen die wirklich auch sehr Praxisgerecht sind, die besten sind die ich bis jetzt ausprobiert habe und sie sind zz mit 45 Euronen zu einem Sensationellen Preis bei Louis zu bekommen, ich werde die Daytona-Griffe der W die nur 2 Stufen hat (fast immer zu viel und immer viel zu wenig) entsorgen und dort auch die Koso anbauen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

07.03.2024 13:01
#2 RE: Kauftipp ... Antworten

Falls du diese Daytonas meinst, dann sind das für mich die einzigen, die vernünftig heizen. Die haben knapp doppelt so viel Heizleistung (58 W) wie die von dir verlinkten Kosos (30 W). Auch die originalen Kawagriffe sind absolut ungenügend, was die Heizleistung anbelangt. Bezieht sich natürlich auf mich, ich mag gern warme Fingern

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

07.03.2024 13:35
#3 RE: Kauftipp ... Antworten

Muss ich dem Axel recht geben, ich habe die Kosos an meinem Koi, reines Sommerfahrzeug, da sind sie einigermaßen brauchbar, aber bei Temperaturen < 10 Grad schon nicht mehr. Da reicht die Heizleistung leider nicht aus, erst recht, wenn man etwas dickere Handschuhe an hat.
In Norwegen im Winter wollte ich die erst recht nicht haben.

Der Schalter am Griff ist zwar ganz praktisch, weil er gut zu erreichen ist, aber schaltet man die Zündung aus, ist die letzte Einstellung weg. Ich würde sie nicht nochmal kaufen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

07.03.2024 13:45
#4 RE: Kauftipp ... Antworten

Musste heute notgedrungen mit dem Moped im Allgäu in einer Glasbläserei was abholen. Das Auto war wegen Streik bei der Bahn anderweitig unterwegs.
Bei 3 Grad musste ich auch feststellen, dass die Original Yamaha Heizgriffe, den Namen nicht verdienen.

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

07.03.2024 14:05
#5 RE: Kauftipp ... Antworten

Zitat von Wambo im Beitrag #4
Yamaha Heizgriffe

Moin Wambo,
da hast Du was verwexelt.
"Heizgriffe" bei Yamaha (und vermutlich auch Kawasaki) sind fürs schnellfahren gedacht (=heizen), nicht für warme Finger.

Grüße vom Tom, der heute einen Clown gefrühstückt hat....



Gruß
Thomas


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.03.2024 14:14
#6 RE: Kauftipp ... Antworten

Mit den Koso fahre ich auch bei 3-5°C nicht länger als 4 Min in der höchsten Heizstufe (5) und gehe dann auf 3 oder 4 zurück - ohne Winterhandschuhe, ich fahre Sommer wie Winter diese hier: https://www.louis.de/artikel/vanucci-com...ndschuhe/201681 (sind einfach "Gefühlsechter") offensichtlich auch zu früh gekauft, da zz im Angebot .... aber was will man machen wenn man welche braucht, muss man halt neue kaufen.

mag sein das es bei den Griffen eine Serienstreuung gibt - vielleicht liegt es auch daran das sie sich bei mir nicht erst durch 10 cm dicke Wattierung durchbrennen müssen, ich finde die die ich habe sehr brauchbar
mir sind nur die Griffe für lange Fahrten etwas zu Hart und habe deshalb Fahrradlenkerband drumgewickelt - was dafür sorgt das es etwas länger dauert das die Wärme da ist, aber wirklich nur etwas länger (<1min)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.03.2024 14:33
#7 RE: Kauftipp ... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #2
Falls du diese Daytonas meinst,


meine sind der Vorgänger, oder Vor-Vorgänger - halt ü. 20 Jahre alt - das Kabel an den Griffen hat noch keinen Knickschutz

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

07.03.2024 14:44
#8 RE: Kauftipp ... Antworten

Ich weiss nicht, ob das bei den Dingern immer noch so ist, die Stopfen verliert man leicht und die gibts nur schwierig als Ersatzteil.

Möglich, dass es da Serienstreuung gibt, meine muss ich mit Sommerhandschuhen jedenfalls immer auf voller Stufe laufen lassen, um ein bißchen Wärme zu bekommen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.03.2024 14:46
#9 RE: Kauftipp ... Antworten

Stopfen müsste ich noch rumfliegen haben - da schauen bei der Honda Vibrationsdämpfer raus von daher gut, das die nicht zu sind :) - wenn ich sie finde kann ich sie zum Treffen mitbringen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

07.03.2024 15:44
#10 RE: Kauftipp ... Antworten

Das wäre herzallerliebst.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Offline




Beiträge: 12.255

19.03.2024 23:55
#11 (Kein) Kauftipp ... Antworten

.
Gruß, Caboose

Mattes-do Online




Beiträge: 6.845

20.03.2024 00:46
#12 RE: (Kein) Kauftipp ... Antworten

Na ja, jedem das seine.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

20.03.2024 08:16
#13 RE: (Kein) Kauftipp ... Antworten

Zumindest hat er keine völlig abgehobene Preisvorstellung wie so manche weit weniger aufwändig gemachten W-Umbauten.
Wem´s gefällt ...

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

20.03.2024 08:17
#14 RE: (Kein) Kauftipp ... Antworten

Endlich nicht mehr zum TÜV müssen. Und schöner sind sie auch noch!

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.03.2024 08:23
#15 RE: (Kein) Kauftipp ... Antworten

Ohne die "möchtegern Enduro" Anklänge wäre das Ding nicht ohne .... Die Frage ist, ist die Zugelassen oder ist das ein "Stehzeug" darauf wird, wohl aus gutem Grund, nicht eingegangen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz