Hallo, letztes Jahr Vergaser überholt und Tüv gemacht, dann hat sie ein viertel jahr gestanden und ist nicht mehr richtig gelaufen, war als ob ein Zylinder nicht läuft. Jetzt nach dem Winter zündet sie gar nicht mehr. Sprit hatte und habe ich Super Plus drinne. Habt Ihr Ideen was ich prüfen kann? Danke und Grüße Markus
Ja, Pri Anlasser dreht. Batterie war am Ladegerät. Was seit dem Tüv passiert ist: Tank weg zum Ausbeulen und lackieren, dann Tank von innen beschichtet, dabei war der Benzinhahn ausgebaut. werde nächste Woche die vergaser auf sprit prüfen, nicht das die benzinleitung zu ist.
Na ja, wen der Anlasser dreht. Hat die einen Zündfunken?. Vergaser überholen heisst schonbmal nix gutes. Da kann man zig Fehler einbauen. Es ist bei solchen Sachen sowieso meist so, das der Fehler an dem Teil ist wo man zuletzt dran war.
Ich verstehe auch nicht, das man sich da nicht in Winter drum kümmert.Scheint jedes Jahr wen es wärmer wird, das die Leute denken, das sich ihre Probleme über den Winter von alleine gelöst haben.
Hi, nach der Vergaserüberholung schien sie ja noch zu laufen und beim Tüv = AU war sie auch. Nach einem Vierteljahr stehen tat sie dann nicht mehr richtig. Nach weiterem Stehen gar nicht mehr. Vllt. ist die neue Innenbeschichtung des Tanks, oder Teile davon nun auch in den Benzinhahn oder in die Vergaserdüsen gewandert. Gruß
Kommt Sprit auf Stellung PRI aus dem Benzinhahn? Kommt Sprit auch an den Vergasern an (Ablassschrauben lösen)? Sind die beiden Kabel (rot und grün) noch an der Zündspule? Zündfunke vorhanden?
Danke für Eure Antworten, werde dies alles nochmal checken. Ich muss mich nicht erklären, aber ich hatte diverse Themen und dadurch keine Zeit mich um dieses Problem zu kümmern. Wenn ich etwas finde sage ich Bescheid. Grüße Markus
Natürlich musst du dich für nix rechtfertigen. Meine Bemerkung bezog sich nur auf allgemeine Erfahrungen im März. Aber wen du Hilfe willst, musst du schon Infos liefern, rumrätseln bringt nix. Das Funke und Sprit das sein sollten, wird dir ja klar sein. Die Kernfrage ist ja, warum wurde der Vergaser überholt, von wen und was wurde gemacht. Lief die Kiste danach mal richtig?. Das liest sich so ein bischen nach, in die Werkstatt gebracht weil der Kahn nicht lief. dort am Vergaser gebastelt und dort HU gemacht. Danach war es dann auch nicht besser. Oft wird auch bei der Tankmontage mal nen Schlauch abgeklemmt oder ein Kabel abgerissen. Diese Vergasergeschichten nach Vergaserüberholungen ist echt nen Standardproblem. Scheinbar wird das nichtkönnen der Schrauber mit jeden Glasfenster des Motorradverkaufpalastes weniger. Also wie von Falcone geschrieben, erstmal Funken und Sprit prüfen. Dann kannst du weitere Sachen abarbeiten, dafür musst du halt an dem Gerät arbeiten. Ne Glaskugel bringt dich da nicht weiter.Ja ne schlecht gemachte Tankbeschichtung löst sich auch gerne. Aber du hattest ja scheinbar vorher schon Probleme.
Ich prüfe das alles nochmal. Vergaser habe ich selbst mit nem Kumpel im Ultraschall gehabt, dann alle Teile des Innenlebens neu. Zum Tüv gebracht und da lief sie, dann hat die w ein viertel Jahr wieder gestanden und lief nicht mehr richtig. dann wurde der tank gemacht und sie stand bis dieses jahr und nun läuft nur der Anlasser, aber kein einziges plopp mehr. Hatte heute wenig Zeit, werde aber die nächsten zwei Wochen nochmal Spritfluss und Zündung checken. Danke und bis denne
Das ist nach dem Vierteljahr echt schnurz. Wen den Sprit durchläuft und ein Funke da ist, und nix passiert, auf jeden Fall neue Kerzen rein. Wen die dann anspringt, läuft er Ofen wahrscheinlich zu fett. Das würde erklären, warum die erst so lief und dann immer schlechter. Irgendwann sind dann die Kerzen hin. Dann den Choke prüfen und mal die alten Vergaserdüsen einbauen. Die neuen aus irgendwelchen Rep Sätzen passen nicht immer. Gerne wird auch das Thema Falschluft genommen.