Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.182 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
yokei Offline




Beiträge: 150

02.03.2024 16:21
W650 springt nicht an, Ideen? Antworten

Hallo, letztes Jahr Vergaser überholt und Tüv gemacht, dann hat sie ein viertel jahr gestanden und ist nicht mehr richtig gelaufen, war als ob ein Zylinder nicht läuft. Jetzt nach dem Winter zündet sie gar nicht mehr. Sprit hatte und habe ich Super Plus drinne. Habt Ihr Ideen was ich prüfen kann?
Danke und Grüße
Markus

Wer Nichts weiss, wird Alles glauben.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

02.03.2024 16:39
#2 RE: W650 springt nicht an, Ideen? Antworten

Hast du den Benzinhahn mal auf Pri gestellt?
Dreht der Anlasser noch?

yokei Offline




Beiträge: 150

02.03.2024 17:17
#3 RE: W650 springt nicht an, Ideen? Antworten

Ja, Pri Anlasser dreht. Batterie war am Ladegerät. Was seit dem Tüv passiert ist: Tank weg zum Ausbeulen und lackieren, dann Tank von innen beschichtet, dabei war der Benzinhahn ausgebaut. werde nächste Woche die vergaser auf sprit prüfen, nicht das die benzinleitung zu ist.

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

02.03.2024 17:21
#4 RE: W650 springt nicht an, Ideen? Antworten

Killschalter!

Gruß
Buggy




Ab 220km/h zieht der Beiwagen nach rechts

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Panzer Offline




Beiträge: 74

02.03.2024 17:27
#5 RE: W650 springt nicht an, Ideen? Antworten

Na ja, wen der Anlasser dreht.
Hat die einen Zündfunken?. Vergaser überholen heisst schonbmal nix gutes. Da kann man zig Fehler einbauen. Es ist bei solchen Sachen sowieso meist so, das der Fehler an dem Teil ist wo man zuletzt dran war.

Panzer Offline




Beiträge: 74

02.03.2024 17:30
#6 RE: W650 springt nicht an, Ideen? Antworten

Ich verstehe auch nicht, das man sich da nicht in Winter drum kümmert.Scheint jedes Jahr wen es wärmer wird, das die Leute denken, das sich ihre Probleme über den Winter von alleine gelöst haben.

Fenek Offline



Beiträge: 17

02.03.2024 18:51
#7 RE: W650 springt nicht an, Ideen? Antworten

Hi,
nach der Vergaserüberholung schien sie ja noch zu laufen und beim Tüv = AU war sie auch.
Nach einem Vierteljahr stehen tat sie dann nicht mehr richtig.
Nach weiterem Stehen gar nicht mehr.
Vllt. ist die neue Innenbeschichtung des Tanks, oder Teile davon nun auch in den Benzinhahn oder in die Vergaserdüsen gewandert.
Gruß

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

02.03.2024 18:54
#8 RE: W650 springt nicht an, Ideen? Antworten

Zitat
nach der Vergaserüberholung schien sie ja noch zu laufen


Was heißt denn "schien noch zu laufen", lief sie nun oder nicht, bzw. machte sie Mucken?

Wie schon von Vorschreibern gefragt, gibt es einen Zündfunken?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 112.474

02.03.2024 20:05
#9 RE: W650 springt nicht an, Ideen? Antworten

Systematisch prüfen:

Kommt Sprit auf Stellung PRI aus dem Benzinhahn?
Kommt Sprit auch an den Vergasern an (Ablassschrauben lösen)?
Sind die beiden Kabel (rot und grün) noch an der Zündspule?
Zündfunke vorhanden?

Grüße
Falcone

yokei Offline




Beiträge: 150

02.03.2024 20:16
#10 RE: W650 springt nicht an, Ideen? Antworten

Danke für Eure Antworten, werde dies alles nochmal checken. Ich muss mich nicht erklären, aber ich hatte diverse Themen und dadurch keine Zeit mich um dieses Problem zu kümmern. Wenn ich etwas finde sage ich Bescheid. Grüße Markus

Panzer Offline




Beiträge: 74

02.03.2024 20:45
#11 RE: W650 springt nicht an, Ideen? Antworten

Natürlich musst du dich für nix rechtfertigen. Meine Bemerkung bezog sich nur auf allgemeine Erfahrungen im März. Aber wen du Hilfe willst, musst du schon Infos liefern,
rumrätseln bringt nix. Das Funke und Sprit das sein sollten, wird dir ja klar sein. Die Kernfrage ist ja, warum wurde der Vergaser überholt, von wen und was wurde gemacht. Lief die Kiste danach mal richtig?. Das liest sich so ein bischen nach, in die Werkstatt gebracht weil der Kahn nicht lief. dort am Vergaser gebastelt und dort HU gemacht. Danach war es dann auch nicht besser. Oft wird auch bei der Tankmontage mal nen Schlauch abgeklemmt oder ein Kabel abgerissen. Diese Vergasergeschichten nach Vergaserüberholungen ist echt nen Standardproblem. Scheinbar wird das nichtkönnen der Schrauber mit jeden Glasfenster des Motorradverkaufpalastes weniger. Also wie von Falcone geschrieben, erstmal Funken und Sprit prüfen. Dann kannst du weitere Sachen abarbeiten, dafür musst du halt an dem Gerät arbeiten. Ne Glaskugel bringt dich da nicht weiter.Ja ne schlecht gemachte Tankbeschichtung löst sich auch gerne. Aber du hattest ja scheinbar vorher schon Probleme.

yokei Offline




Beiträge: 150

02.03.2024 22:44
#12 RE: W650 springt nicht an, Ideen? Antworten

Ich prüfe das alles nochmal. Vergaser habe ich selbst mit nem Kumpel im Ultraschall gehabt, dann alle Teile des Innenlebens neu. Zum Tüv gebracht und da lief sie, dann hat die w ein viertel Jahr wieder gestanden und lief nicht mehr richtig. dann wurde der tank gemacht und sie stand bis dieses jahr und nun läuft nur der Anlasser, aber kein einziges plopp mehr.
Hatte heute wenig Zeit, werde aber die nächsten zwei Wochen nochmal Spritfluss und Zündung checken.
Danke und bis denne

Megges Offline



Beiträge: 1.761

03.03.2024 00:00
#13 RE: W650 springt nicht an, Ideen? Antworten

Wenn der Motor mit Bremsenreiniger anläuft ist es nicht die Zündung.

manx minx Offline




Beiträge: 11.155

03.03.2024 01:36
#14 RE: W650 springt nicht an, Ideen? Antworten

war der vergaser waehrend der standzeit entleert oder stand da der sprit drin?

Panzer Offline




Beiträge: 74

03.03.2024 07:01
#15 RE: W650 springt nicht an, Ideen? Antworten

Das ist nach dem Vierteljahr echt schnurz. Wen den Sprit durchläuft und ein Funke da ist, und nix passiert, auf jeden Fall neue Kerzen rein. Wen die dann anspringt, läuft er Ofen wahrscheinlich zu fett. Das würde erklären, warum die erst so lief und dann immer schlechter. Irgendwann sind dann die Kerzen hin. Dann den Choke prüfen und mal die alten Vergaserdüsen einbauen. Die neuen aus irgendwelchen Rep Sätzen passen nicht immer. Gerne wird auch das Thema Falschluft genommen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz