Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.182 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Online




Beiträge: 112.474

03.03.2024 08:32
#16 RE: W650 springt nicht an, Ideen? Antworten

Vorsicht, Panzer, jetzt driftest du in Spekulationen ab.
In interpretiere es so, dass die W insgesamt deutlich länger als ein Vierteljahr nicht gefahren wurde. Möglich wäre also, dass auch nach einem Vierteljahr schon eine Schwimmernadel gehangen hat und ein Vergaser nicht richtig versorgt wurde. Und jetzt beide Nadeln hängen.
In einem solchen Fall sollte man über die beiden Ablassschrauben erst mal den alten, kaum noch zündfähigen Sprit ablassen und durch frische aus dem Tank ersetzen, indem der Benzinhahn auf PRI gestellt wurde. Das ist dann auch gleichzeitig die Probe, ob überhaupt Sprit aus dem Tank kommt.
Ist das nicht der Fall, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Ursache in der Tanküberholung oder beim Benzinhahhn an sich liegt.
Beim Aufsetzen des Tanks ist auch schnell mal ein Kabel von der Zündspule gerutscht.
Wenn der Funke vorhanden ist, muss man natürlich keine neue Kerzen verwenden. Was sollte das bringen? Die W ist auch kein Motorrad, das Kerzen "verschleißt"
Ich kann auch keinen Zusammenhang erkennen zwischen neuen Kerzen und zu fett eingestelltem Vergaser. Ebenso wüsste ich auch nicht, warum neue Düsen nicht "passen" sollten. Dass Düsen mit korrektem Durchmesser eingebaut wurden, davon gehe ich mal aus. Aber selbst bei falschen Düsen würde die W noch anspringen.
Der Choke, der das Gemisch zu fett machen soll, dürfte kaum das Anspringen verhindern, denn genau darin liegt ja die Funktion des Chokes: Anfetten beim Kaltstart. Und würde der Choke gar nicht funktionieren, würde die W trotzdem anspringen, nur halt sehr zögerlich und mit Fehlzündungen.
Was bezweckst du mit einem Spruch wie "Gerne wird auch das Thema Falschluft genommen"? Was hat das Ziehen von Falschluft mit einem Motor zu tun, der gar nicht anspringen will? Wenn eine W Falschluft zieht, wirkt sich das in einem sehr unsauberen Motorlauf im Teillastbereich oder im Schiebetrieb aus.

Hier im Technikbereich ist es nur dann hilfreich, wenn man konkrete Hinweise geben kann. Irgendwo schon mal was gehört, ohne die Zusammenhänge selbst verstanden zu haben, ist wenig zielführend.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.03.2024 08:38
#17 RE: W650 springt nicht an, Ideen? Antworten

Abblasen oder ablassen?

Gruß
Serpel

manx minx Online




Beiträge: 11.155

03.03.2024 08:39
#18 RE: W650 springt nicht an, Ideen? Antworten

Zitat von Panzer im Beitrag #15
Das ist nach dem Vierteljahr echt schnurz.


ich les da vierteljahr plus nen ganzen winter raus. und zugebaazte duesen nach einem halben jahr im alten sprit hatten wir hier schon.

Zitat
dann hat sie ein viertel jahr gestanden und ist nicht mehr richtig gelaufen, war als ob ein Zylinder nicht läuft. Jetzt nach dem Winter zündet sie gar nicht mehr.

Panzer Offline




Beiträge: 74

03.03.2024 08:50
#19 RE: W650 springt nicht an, Ideen? Antworten

Na ja, klar muß man spekulieren. Machst du doch auch. Und ja, Kerzen die zu fett gelaufen sind zünden irgendwann nicht mehr. Merkt man beim Zweizylinder nicht so, weil ein Pott noch mitgeschleppt wird. Bei nem Einzylinder merkt man das Recht schnell . Ich interpretiere das den mal .😁 Karre lief nicht, Er und nen Kumpel überholen den Vergaser. Kiste läuft bis zum Tüv, dann steht die nen Vierteljahr und springt nur auf einen Pott an. Jetzt steht die schon wieder nen halbes Jahr oder so und springt garnicht mehr an. Da passen alle Theorien die man haben könnte. Hilft nur nix Was er erstmal machen muß hat er ja nun zu lesen bekommen. Das gerade NGK Kerzen mit zu fetten Gemisch nicht gut klarkommen, habe ich mir ja nun auch nicht aus den Fingern gesogen, sondern kommt aus meinen Beobachtungen der letzten Pleiten Pech und Pannen.😁

Panzer Offline




Beiträge: 74

03.03.2024 08:56
#20 RE: W650 springt nicht an, Ideen? Antworten

Manx , ja die Probleme hat er aber schon mindestens nach nen Vierteljahr nach der Überholung gehabt. Wahrscheinlich hat er sowieso iein Problem nur verschoben. Muß ja auch einen Grund gehabt haben den Vergaser zu überholen. Die Storys fangen oft gleich an, meist immer mit einer "Vergaserüberholung" an.

Fenek Offline



Beiträge: 17

03.03.2024 09:50
#21 RE: W650 springt nicht an, Ideen? Antworten

Zitat von Panzer im Beitrag #19
>>>> Das gerade NGK Kerzen mit zu fetten Gemisch nicht gut klarkommen, habe ich mir ja nun auch nicht aus den Fingern gesogen, sondern kommt aus meinen Beobachtungen der letzten Pleiten Pech und Pannen.😁<<<


Kann ich nur bestätigen. bei meiner Kawa KZT10B (hatte trotz Einspritzanlage Choke) liefen die Zündfunken dann am Isolator entlang, da der Ruß leitend wurde.
Wenn man die Kerzen reinigte funktionierten sie wieder.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

03.03.2024 10:23
#22 RE: W650 springt nicht an, Ideen? Antworten

@Panzer

So eine W ist kein Amerikanisches Alteisen - sollte man nicht vergessen.

Ich hab auch ne ganze Zeit gebraucht um das zu begreifen.

Gruß,
Mattes

Panzer Offline




Beiträge: 74

03.03.2024 12:24
#23 RE: W650 springt nicht an, Ideen? Antworten

Na ja, wen Vergaser verbastelt werden, sind alle gleich.😁

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

04.03.2024 08:47
#24 RE: W650 springt nicht an, Ideen? Antworten

Man sollte die blödesten Ideen nicht außer Acht lassen. Nach mehreren Monaten Stillstand funktionieren vielleicht die eigenen Automatismen nicht mehr, hast Du daran gedacht den Choke zu ziehen ?

- 1.Korinther 13 -

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

04.03.2024 09:59
#25 RE: W650 springt nicht an, Ideen? Antworten

ablasen.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Zitat von Serpel im Beitrag #17
Abblasen oder ablassen?


Nachträglich edieren sollte auch für Admins verboten sein.

Gruß
Serpel

Maggi Online




Beiträge: 47.799

04.03.2024 10:18
#26 RE: W650 springt nicht an, Ideen? Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #24
hast Du daran gedacht den Choke zu ziehen ?

Wenn die W nicht zündet, wie im ersten Post beschrieben und in den anderen Posts auch schon ausgeführt, dann bringt da Choke ziehen auch nichts.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Panzer Offline




Beiträge: 74

06.03.2024 18:13
#27 RE: W650 springt nicht an, Ideen? Antworten

Also ich persönlich hätte ja nicht so eine Ruhe, wen mein Moped nicht läuft.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

07.03.2024 09:23
#28 RE: W650 springt nicht an, Ideen? Antworten

Mein W-Gespann ist gestern auch nicht angesprungen .

Mal schauen was gleich passiert, nachdem die Batterie über Nacht geladen wurde.

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

07.03.2024 09:28
#29 RE: W650 springt nicht an, Ideen? Antworten

Entweder es springt an,oder es springt nicht an.
Was anderes wird nicht passieren ...

Gruß
Buggy




Ab 220km/h zieht der Beiwagen nach rechts

man darf die Hopfung nie aufgeben...

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2024 09:34
#30 RE: W650 springt nicht an, Ideen? Antworten

Das stimmt.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz