ZitatAber blau werden so doppelwandige Krümmer ja nicht. Leichte Farbe ist aber vorhanden.
Das meinte ich gar nicht
Manche W-Krümmer werden übrigens durchaus blau. Da keiner bislang seine Krümmer aufschneiden wollte, um der Sache auf den Grund zu gehen, gilt bislang die Vermutung, dass die Verschweißung der beiden Rohre oben nicht einwandfrei ausgeführt wurde.
Was ich jedoch auf deinem Foto festgestellt hatte, war die Schramme unten vorne am Auspufftopf, die entsteht, wenn man mit recht ordentlicher Schräglage durch die Kurven fährt und das Motorrad dabei etwas einfedert.
Grüße Falcone
ingokiel
(
gelöscht
)
Beiträge:
14.03.2024 20:04
#35 RE: Worauf besonders achten bei gebrauchter W650 oder 800
Ok, es kann auch passieren, wenn man mit Sozius/a durch eine Kurve mit Bodenwelle fährt. Je dicker, desto mehr - also die Besatzung - nicht die Kurve. Jedenfalls ist es meines Erachtens kein Sturzschaden.
Grüße Falcone
ingokiel
(
gelöscht
)
Beiträge:
15.03.2024 10:49
#38 RE: Worauf besonders achten bei gebrauchter W650 oder 800
Hat er mir alles erzählt. Ist doch auch schön, dass Du das so bestätigen kannst. Ich habe dem Verkäufer aber sowieso vertraut.
Gestern gleich zum TÜV gefahren. Plakette natürlich problemlos erhalten. Beinahe mit Auszeichnung (wenn es die denn gäbe). Montag ummelden, und dann ist sie ganz meine.
Gruß und schönes Wochenende von Rüdiger
ingokiel
(
gelöscht
)
Beiträge:
16.03.2024 12:18
#42 RE: Worauf besonders achten bei gebrauchter W650 oder 800