Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.692 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Rütika Offline



Beiträge: 46

14.03.2024 19:21
#31 RE: Worauf besonders achten bei gebrauchter W650 oder 800 Antworten

Aber blau werden so doppelwandige Krümmer ja nicht. Leichte Farbe ist aber vorhanden.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2024 19:23
#32 RE: Worauf besonders achten bei gebrauchter W650 oder 800 Antworten

Klasse.
Die Deckel hat er vor um 15-20 Jahren mal von uns bekommen.

Vielleicht sieht man sich ja mal, wir eher ohne W unterwegs, die schlummert im Stall.

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

14.03.2024 19:46
#33 RE: Worauf besonders achten bei gebrauchter W650 oder 800 Antworten

Glückwunsch zu deiner W650....

So sah meine in 2004 aus als ich sie mit 19Tkm aus erster Hand für grade mal 3.100 € gekauft hatte.

W_650_07_05_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Lange ist es her...und ich freue mich jetzt noch über den guten Kauf...

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

14.03.2024 19:56
#34 RE: Worauf besonders achten bei gebrauchter W650 oder 800 Antworten

Zitat
Aber blau werden so doppelwandige Krümmer ja nicht. Leichte Farbe ist aber vorhanden.



Das meinte ich gar nicht

Manche W-Krümmer werden übrigens durchaus blau. Da keiner bislang seine Krümmer aufschneiden wollte, um der Sache auf den Grund zu gehen, gilt bislang die Vermutung, dass die Verschweißung der beiden Rohre oben nicht einwandfrei ausgeführt wurde.

Was ich jedoch auf deinem Foto festgestellt hatte, war die Schramme unten vorne am Auspufftopf, die entsteht, wenn man mit recht ordentlicher Schräglage durch die Kurven fährt und das Motorrad dabei etwas einfedert.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2024 20:04
#35 RE: Worauf besonders achten bei gebrauchter W650 oder 800 Antworten

Martin, das "artgerechte" schließ ich beim Vorbesitzer aus.

Rütika Offline



Beiträge: 46

14.03.2024 20:35
#36 RE: Worauf besonders achten bei gebrauchter W650 oder 800 Antworten

Ingo, ich eigentlich auch.
Ich hoffe auch, dass ich den hohen Pflegestandard halten kann.
Wird schwierig.

Gruß Rüdiger

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

15.03.2024 10:29
#37 RE: Worauf besonders achten bei gebrauchter W650 oder 800 Antworten

Ok, es kann auch passieren, wenn man mit Sozius/a durch eine Kurve mit Bodenwelle fährt. Je dicker, desto mehr - also die Besatzung - nicht die Kurve. Jedenfalls ist es meines Erachtens kein Sturzschaden.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2024 10:49
#38 RE: Worauf besonders achten bei gebrauchter W650 oder 800 Antworten

Auf ner Schnecke ausgerutscht.

Rütika Offline



Beiträge: 46

15.03.2024 17:48
#39 RE: Worauf besonders achten bei gebrauchter W650 oder 800 Antworten

Das ist wohl das Resultat einer Grabenfahrt vor ca. 15-20 Jahren.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2024 19:24
#40 RE: Worauf besonders achten bei gebrauchter W650 oder 800 Antworten

Es war damals ein Running Gag, auf der Schnecke ausgerutscht, in Schrittgeschwindigkeit. Das ist meine/ unsere Erinnerung.

Ruckforder Sommertreffen 200x irgendwann, so ist das mit Zeitzeugen.

Rütika Offline



Beiträge: 46

16.03.2024 11:03
#41 RE: Worauf besonders achten bei gebrauchter W650 oder 800 Antworten

Hat er mir alles erzählt. Ist doch auch schön, dass Du das so bestätigen kannst. Ich habe dem Verkäufer aber sowieso vertraut.

Gestern gleich zum TÜV gefahren. Plakette natürlich problemlos erhalten. Beinahe mit Auszeichnung (wenn es die denn gäbe).
Montag ummelden, und dann ist sie ganz meine.

Gruß und schönes Wochenende von Rüdiger

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2024 12:18
#42 RE: Worauf besonders achten bei gebrauchter W650 oder 800 Antworten

Super!

Schöne Moped-Saison.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Kauftipp ...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz