Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 4.867 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

27.03.2024 18:46
#121 RE: Die ältesten, noch aktiven Motorradfahrer im Forum Antworten

Zitat
Du weißt doch gar nicht, was du willst ...


Doch das weiß ich sehr genau, nicht das was Du willst.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

28.03.2024 08:24
#122 RE: Die ältesten, noch aktiven Motorradfahrer im Forum Antworten

Ich finde die Idee, dass man sein Motorrad 100 Meter schieben können muss, absolut prima. Ich habe mir daraufhin gleich mal eine passende Strecke ausgesucht:

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.156

28.03.2024 08:43
#123 RE: Die ältesten, noch aktiven Motorradfahrer im Forum Antworten

dazu gehoert aber auch, am ende der 100 das trumm zum stoppen zu bringen.

in japan war es teil des aufwarmens zu anfang der fahrstunde, das motorrad alleine aufzuheben und anschliessend ein paarmal eine schoene acht zu schieben, mal linksrum und mal rechtsrum. war hilfreich, um gleich in der ersten stunde bisschen demut zu verbreiten.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

28.03.2024 08:53
#124 RE: Die ältesten, noch aktiven Motorradfahrer im Forum Antworten

Im Rettungsdienst lungert man üblicherweise auf seiner Rettungswache 'rum und hört am Funk mit, was so im Einsatzgebiet ab geht. Also, wer wo und wann einen Einsatz bekommt, typischerweise den Einsatzort und was einem da vermutlich so erwartet. So z.B. eines Tages die Kollegen der Innenstadtwache "gestürzter Motorradfahrer". Die kamen dann anschließend bei uns auf einen Kaffee vorbei, und auf meine Frage, was denn passiert wäre, kam die lapidare Antwort:

"Nix Besonderes, nur mal wieder 'n Beamter, der unter seiner Harley lag und nicht mehr allein hoch kam."

manx minx Offline




Beiträge: 11.156

28.03.2024 08:54
#125 RE: Die ältesten, noch aktiven Motorradfahrer im Forum Antworten

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

28.03.2024 10:12
#126 RE: Die ältesten, noch aktiven Motorradfahrer im Forum Antworten

Ich habe als Halbwüchsiger auch schon mal gesehen, wie jemandem die Electra Glide in Zeitlupe zu Boden gesunken ist und er sie alleine nicht wieder auf die Räder bekam...

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

28.03.2024 10:53
#127 RE: Die ältesten, noch aktiven Motorradfahrer im Forum Antworten

Ich habe das leider schon am eigenen Leib erfahren - mit einem Bein unter dem Motorrad. War jetzt nicht sooo lustig.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.03.2024 11:05
#128 RE: Die ältesten, noch aktiven Motorradfahrer im Forum Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #122
Ich finde die Idee, dass man sein Motorrad 100 Meter schieben können muss, absolut prima. Ich habe mir daraufhin gleich mal eine passende Strecke ausgesucht:






auf so einer Strecke gilt natürlich 50m hin und 50m zurück

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2024 11:09
#129 RE: Die ältesten, noch aktiven Motorradfahrer im Forum Antworten

Da folgte die Strafe auf dem Fuße

"Im Brass" hab ich bis gestern alle Motorräder, die auf der Seite lagen, wieder aufgerichtet. FJ 1200 war bis dato die Gewichtigste mit 260kg.
Man muss nur wollen!

-----------------
FCK AfD
FCK NZS
FCK SPL
-----------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.03.2024 11:22
#130 RE: Die ältesten, noch aktiven Motorradfahrer im Forum Antworten

vor allem braucht man Kraft - oder die richtige Technik - am besten beides


bei nem BMW-Boxer könnte ich das auch noch, für ein "normales" Motorrad bin ich hierfür nicht mehr gelenkig genug



aber es gibt ja auch noch diese Methode:

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

28.03.2024 20:05
#131 RE: Die ältesten, noch aktiven Motorradfahrer im Forum Antworten

Zitat
...50m hin und 50m zurück...

Vor Jahren bin ich mal mit dem Auto in Hamburg durch den Elbtunnel gefahren, und da schob einer seinen Chopper auf dem Randstreifen gen Tunnelende . Der tat mir echt leid, wenn ich den Anhänger und 'n Brett dabei gehabt hätte, hätte ich ja angehalten, aber so ... ich hoffe mal für ihn, daß irgendwann jemand das aufm Monitor gesehen, und einen Schandwagen geschickt hat.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.03.2024 20:14
#132 RE: Die ältesten, noch aktiven Motorradfahrer im Forum Antworten

Ich denke mal, dass der inzwischen raus ist, ich habe ihn jedenfalls nicht mehr gesehen :)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

28.03.2024 20:25
#133 RE: Die ältesten, noch aktiven Motorradfahrer im Forum Antworten

Das denke ich auch. Ich weiß zwar nicht mehr, welche Tunnelröhre es war (aber ich bin sicher, es war in Richtung Süden), aber es ist auch schon etwas her - damals hatte ich noch keinen Motorradführerschein (also vor 1996), und Funkfernsprechgeräte waren auch noch sehr selten.
Letzten Sonnabend habe ich ihn auch nicht mehr gesehen, da bin ich auch noch da durch gekommen .

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

29.03.2024 08:36
#134 RE: Die ältesten, noch aktiven Motorradfahrer im Forum Antworten

Gerüchteweise schwebt an Vollmond um Mitternacht ein weißer Fahrer auf seinem Chopper in Nebel gehüllt unter der Decke durch die eine Elbtunnelröhre.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.255

29.03.2024 08:59
#135 RE: Die ältesten, noch aktiven Motorradfahrer im Forum Antworten

Und das jetzt bitte in Gedichtform ...

.
Gruß, Caboose

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
25 Jahre... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz