Gleichzeitig sollen auch die Bussgelder für z.B. Geschwindigkeitsübertretungen deutlich erhöht werden. Es wird da von mal eben 100% gemunkelt bis hin zur Beschlagnahme des Fahrzeuges. Allerdings auch bei gleichzeitiger Absenkung der Höchstgeschwindigkeiten. Z.B. Innerorts generell 30 km/h auf zweispurigen Durchgangsstraßen (eine Fahrspur pro Fahrtrichtung ohne bauliche Abgrenzung der Fahrspuren (aufgemalte Mittelstreifen gelten NICHT als bauliche Abgrenzung).
In Frankreich gibt es das mit den CE Kennzeichen in Handschuhen ja schon länger. Ich bin bisher einmal in Frankreich in eine deutsch-französische Polizeikontrolle geraten.( deutsche und französische Polizei ) Die haben nur Führerschein und Fahrzeugschein überprüft und Alkoholkontrollen durchgeführt. Meine Handschuhe haben keinen interessiert.
Das gab es schonmal in NL, wurde aber anscheinend wieder abgeschafft. U.a. hatte wohl ein Bestatter erfolgreich geklagt, weil er nicht allein im Fahrzeug unterwegs war, und nirgends verbindlich vorgeschrieben wurde, daß der Mitfahrer auch lebendig sein muß !
Ein Kumpel von mir hatte vor Jahren immer eine ganz billige Bumspuppe auf dem Beifahrersitz seines Willies Jeeps sitzen und nannte sie liebevoll "Lola Loch".
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.