Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.241 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.762

16.03.2024 13:57
#16 RE: Motorradreisen - Vorschriften in Europa Antworten

Tja, wenn man zu viel trinkt, sieht man schon mal was doppelt ...

Übrigens: In Tschechien gilt die Null-Promille-Grenze.
Auch noch am Morgen danach.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.875

16.03.2024 14:31
#17 RE: Motorradreisen - Vorschriften in Europa Antworten

In Spanien werden wohl ab 2025 die Zügel für Sicherheitsbekleidung deutlich angezogen.

Siehe: https://www.motorradonline.de/ratgeber/i...rer-in-spanien/

Gleichzeitig sollen auch die Bussgelder für z.B. Geschwindigkeitsübertretungen deutlich erhöht werden.
Es wird da von mal eben 100% gemunkelt bis hin zur Beschlagnahme des Fahrzeuges.
Allerdings auch bei gleichzeitiger Absenkung der Höchstgeschwindigkeiten. Z.B. Innerorts generell 30 km/h auf zweispurigen Durchgangsstraßen (eine Fahrspur pro Fahrtrichtung ohne bauliche Abgrenzung der Fahrspuren (aufgemalte Mittelstreifen gelten NICHT als bauliche Abgrenzung).

Gruß,
Mattes

W-iedehopf Offline




Beiträge: 8.007

16.03.2024 21:17
#18 RE: Motorradreisen - Vorschriften in Europa Antworten

In Frankreich gibt es das mit den CE Kennzeichen in Handschuhen ja schon länger.
Ich bin bisher einmal in Frankreich in eine deutsch-französische Polizeikontrolle geraten.( deutsche und französische Polizei )
Die haben nur Führerschein und Fahrzeugschein überprüft und Alkoholkontrollen durchgeführt.
Meine Handschuhe haben keinen interessiert.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.875

16.03.2024 22:46
#19 RE: Motorradreisen - Vorschriften in Europa Antworten

Na ja, in Spanien sieht man sehr viele Zweiräder bei denen die Fahrer gar keine Handschuhe tragen.

Ich denke, diese Klientel will man damit erreichen.

Gruß,
Mattes

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.492

19.03.2024 11:53
#20 RE: Motorradreisen - Vorschriften in Europa Antworten

in Frankreich gibt es ein neues Schild ...

Blau mit weißer Raute

hier ist meist die Linke Spur für Motorradfahrer ohne Sozius gesperrt (auch für Alleinreisende PKW-Fahrer) - 135 Euronen Strafe

Text zum Bild

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

nokli Online




Beiträge: 201

19.03.2024 12:38
#21 RE: Motorradreisen - Vorschriften in Europa Antworten

Hätte ich nicht gewusst - Danke für die Info!

Gruß Norbert

Maggi Offline




Beiträge: 48.081

19.03.2024 13:10
#22 RE: Motorradreisen - Vorschriften in Europa Antworten

Kannte ich auch noch nicht, aber ich fahre in Frankreich keine Autobahn, auch sonstwo nicht, also isses mir egal.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.762

19.03.2024 13:36
#23 RE: Motorradreisen - Vorschriften in Europa Antworten

Soweit ich weiß, gibt es das auch an mehrspurige Straßen um und in Städten.
Was ich nicht wusste, dass es auch für Motorräder gilt.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.332

21.03.2024 10:58
#24 RE: Motorradreisen - Vorschriften in Europa Antworten

Das gab es schonmal in NL, wurde aber anscheinend wieder abgeschafft. U.a. hatte wohl ein Bestatter erfolgreich geklagt, weil er nicht allein im Fahrzeug unterwegs war, und nirgends verbindlich vorgeschrieben wurde, daß der Mitfahrer auch lebendig sein muß !

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2024 14:11
#25 RE: Motorradreisen - Vorschriften in Europa Antworten

-----------------
FCK AfD
FCK NZS
FCK SPL
-----------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.492

21.03.2024 16:30
#26 RE: Motorradreisen - Vorschriften in Europa Antworten

nicht lebende Beifahrer gibt auch anders ...

Puppe

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.762

22.03.2024 07:17
#27 RE: Motorradreisen - Vorschriften in Europa Antworten

Fake-News. In Washington werden Strafen nicht in Euro bezahlt

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.492

22.03.2024 07:42
#28 RE: Motorradreisen - Vorschriften in Europa Antworten

In der EU kann es auch nicht gewesen sein, hier gibt es keine "umgerechnete Euros" ....

Allerdings gibt/gab es auch hier schon so etwas wie, mit 3 Leuten im Auto darf man die Busspur benutzen und entsprechende Beifahrerpupen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.332

22.03.2024 09:42
#29 RE: Motorradreisen - Vorschriften in Europa Antworten

Zitat
...Beifahrerpupen...

Hmm ...

O.K., ich weiß - die Legasthenie - mußte jetzt aber sein . Bitte um Vergebung .

Maggi Offline




Beiträge: 48.081

22.03.2024 10:02
#30 RE: Motorradreisen - Vorschriften in Europa Antworten

Ein Kumpel von mir hatte vor Jahren immer eine ganz billige Bumspuppe auf dem Beifahrersitz seines Willies Jeeps sitzen und nannte sie liebevoll "Lola Loch".

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz