Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.193 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
normal1 Offline



Beiträge: 28

06.12.2023 19:49
YT-Video, vielleicht von Interesse Antworten

Beste Biker,
bin auf einen, wie ich finde interessanten YT-Channel gestoßen und gebe hier den Link zu einem Video und dem Kanal weiter. Wahrscheinlich ist es notwendig den Ton abzuschalten, es sei denn man ist des Japanischen mächtig. Gut fand ich jedoch die dargestellte Sorgfalt, Meister Schmidt von den 2-Ventil-Boxern sagte ja schon "Mach wie noch nie, mach ordentlich."

Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=YR2p4mwmxmY&t=2s

Suche zum Kanal: リリィ(Das ist Katakana, eins der drei japanischen Alphabete)

Groetjes
Norbert (normal1)

Ich fahre um meine Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Spin-Off: http://wordpress.hol-den-ball.de
zum Avatar (/5 1978): Als die Kombis noch einteilig und das Risikobewusstsein beim Umziehen abgegeben wurde ;-).

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

07.12.2023 19:25
#2 RE: YT-Video, vielleicht von Interesse Antworten

Zitat
...es sei denn man ist des Japanischen mächtig...

@manx minx z.B. !

nokli Offline




Beiträge: 146

07.12.2023 20:17
#3 RE: YT-Video, vielleicht von Interesse Antworten

Moin, ist aber interessant, gerade für jemanden der einen W650 Motor noch nie von innen gesehen hat! 👍

Gruß Norbert

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

08.12.2023 07:26
#4 RE: YT-Video, vielleicht von Interesse Antworten

Da wirst du hier im Forum kaum jemanden finden, der einen W-Motor noch nie von innen gesehen hat.

Grüße
Brundi

nokli Offline




Beiträge: 146

08.12.2023 09:28
#5 RE: YT-Video, vielleicht von Interesse Antworten

Doch mich! 😆
Habe meine W erst seit etwa 2 Monaten!

Gruß Norbert

Buggy Offline




Beiträge: 20.369

08.12.2023 10:12
#6 RE: YT-Video, vielleicht von Interesse Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #4
Da wirst du hier im Forum kaum jemanden finden, der einen W-Motor noch nie von innen gesehen hat.

Grüße
Brundi



Ich hatte bis jetzt nur den Ventildeckel auf.Sonst noch nix!
Wozu auch?

Gruß
Buggy




Ab 220km/h zieht der Beiwagen nach rechts

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

08.12.2023 10:28
#7 RE: YT-Video, vielleicht von Interesse Antworten

Die allerwenigsten hier werden ihren W-Motor schon mal zerlegt haben. Aber es gab schon einige bebilderte Berichte hier im Forum, sodass die Innereien nicht völlig unbekannt sind. Das ist wohl von Brundi gemeint.
Der Film ist trotzdem eine Bereicherung. Danke dafür.
Interessant ist die Vorgehensweise, die Nebenaggregate (Kupplung, Lima, Köwe-Winkeltrieb unten) erst abzubauen und dann den Motor auszubauen.
Auch die Methode des Ausbaus kannte ich so nicht. Besser als alles, was ich bislang unternommen habe.
Sehr raffiniert finde ich den Motor-Montagebock mit seiner Möglichkeit, den Motor zur Demontage auf den Kopf zustellen.

Eine Übersetzung wäre zumindest teilweise interessant, zum Beispiel der Kommentar zu den Laufspuren der Kurbelwellenlager und zur Begutachtung der Kolben.

Das Werkzeug zum Ziehen der Buchsen habe ich auch noch nie gesehen.

Noch besser wäre es natürlich, an den Film in seiner ursprünglichen Fassung zu kommen und ihn mit deutschem Text versehen zu können ...

Und: Gibt es eine Fortsetzung?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

08.12.2023 10:46
#8 RE: YT-Video, vielleicht von Interesse Antworten

Nur mal zur Info, Youtube bietet bei diesem (iund verschiedenen anderen) Video(s) eine automatische Übersetzung als Untertitel.

Dieses Symbol anwählen:
Bildschirmfoto 2023-12-08 um 10.44.36.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Und dann in den Einstellungen die Übersetzung der Untertitel wählen:
Bildschirmfoto 2023-12-08 um 10.45.35.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Ist manchmal etwas holprig, aber um zu verstehen worum es geht reicht es.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

08.12.2023 10:51
#9 RE: YT-Video, vielleicht von Interesse Antworten

Hab ich schon erfolglos versucht. Ich finde die Wahlmöglichkeit "Deutsch" nicht.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

08.12.2023 10:58
#10 RE: YT-Video, vielleicht von Interesse Antworten

Normalerweise sollte, wenn man "Automatisch übersetzen" anwählt, eine Auswahlliste der Sprachen erscheinen.

Einstellungen->Untertitel->Automatisch übersetzen

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

08.12.2023 11:03
#11 RE: YT-Video, vielleicht von Interesse Antworten

Jetzt hab ich es auch gefunden.

Blöd nur, dass ich jetzt den ganzen Film noch mal angucken muss!

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

08.12.2023 11:08
#12 RE: YT-Video, vielleicht von Interesse Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7
Die allerwenigsten hier werden ihren W-Motor schon mal zerlegt haben. Aber es gab schon einige bebilderte Berichte hier im Forum, sodass die Innereien nicht völlig unbekannt sind. Das ist wohl von Brundi gemeint.


Gut erkannt, Falcone!! Bilder und Videos haben wir doch alle schon vom offenen W-Motor gesehen. Selbst die Nichtschrauber:innen!

Grüße
Brundi

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

08.12.2023 11:48
#13 RE: YT-Video, vielleicht von Interesse Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #12
Nichtschrauber:innen!

Was machen die denn im Motor?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

08.12.2023 13:02
#14 RE: YT-Video, vielleicht von Interesse Antworten

Neugieriges Weibsvolk!

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.392

08.12.2023 13:35
#15 RE: YT-Video, vielleicht von Interesse Antworten

Wo steht was von Weibern?

Da steht, sogar Nichtschrauber haben den Murl innen gesehen.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz