Ich habe mir den Film jetzt noch mal Untertiteln angesehen. Da bleiben dennoch etliche Fragen offen, die Übersetzung ist einfach zu schlecht. Bin aber gespannt auf die Fortsetzung. Norbert, bleib bitte am Ball und stelle die Fortsetzung hier wieder ein.
Falcone, Du kannst doch den Kanal auch abonnieren und die Klingel auf "Alle" stellen, dann wirst Du informiert, wenn ein neues Video hochgeladen wurde.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Falcone im Beitrag #16die Übersetzung ist einfach zu schlecht.
Das ist aber sehr chamant formuliert, ich finde die ist unterirdisch und selbst wenn man grob weiß, worum es geht, verstehe ich da kaum etwas. Insgesamt aber sehr informativ. Der Motor erscheint mir aber unglaublich sauber, wie wenn er wenig gefahren wäre. Da er das aber (vermutlich) nicht ist, wird es wohl an der Pewe-artigen Pflege liegen.
Wenn der Übersetzung nicht völlig die Fantasie durchgegangen ist, habe ich es so verstanden, dass seit dem letzten Öffnen (!) des Motors 36.000 km vergangen sind. Der Motor macht auf mich einen erstaunlich verschlissenen Eindruck.
Zum ersten Video und der Demontage des Motors aus dem Rahmen stellt sich mir schon die Frage warum auf diese Weise? Ok, Lima, Köwe, Brücke und Kupplung zu demontieren würde ich auch so machen. Spart Gewicht und Platz beim Ausbau. Aber wenn ich den Motor eh zerlege dann kann ich doch auch gleich den Kopf und Zylinder ziehen, dann spare ich mir doch das ganze geeier wie im Video gezeigt. Wenn ich das schon so machen würde dann baue ich wenigstens die Schwinge aus und schaffe mir Platz nach hinten. Ansonsten schön anzusehen.