Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.193 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.478

08.12.2023 13:52
#16 RE: YT-Video, vielleicht von Interesse Antworten

Ich habe mir den Film jetzt noch mal Untertiteln angesehen. Da bleiben dennoch etliche Fragen offen, die Übersetzung ist einfach zu schlecht. Bin aber gespannt auf die Fortsetzung. Norbert, bleib bitte am Ball und stelle die Fortsetzung hier wieder ein.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

08.12.2023 14:10
#17 RE: YT-Video, vielleicht von Interesse Antworten

Falcone, Du kannst doch den Kanal auch abonnieren und die Klingel auf "Alle" stellen, dann wirst Du informiert, wenn ein neues Video hochgeladen wurde.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

08.12.2023 14:52
#18 RE: YT-Video, vielleicht von Interesse Antworten

Klingeln erinnern mich so an meine Schulzeit. Außerdem muss man auch mal delegieren können

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

08.12.2023 16:26
#19 RE: YT-Video, vielleicht von Interesse Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #16
die Übersetzung ist einfach zu schlecht.

Das ist aber sehr chamant formuliert, ich finde die ist unterirdisch und selbst wenn man grob weiß, worum es geht, verstehe ich da kaum etwas.
Insgesamt aber sehr informativ.
Der Motor erscheint mir aber unglaublich sauber, wie wenn er wenig gefahren wäre. Da er das aber (vermutlich) nicht ist, wird es wohl an der Pewe-artigen Pflege liegen.



Gruß
Thomas


Falcone Offline




Beiträge: 112.478

08.12.2023 16:41
#20 RE: YT-Video, vielleicht von Interesse Antworten

Wenn der Übersetzung nicht völlig die Fantasie durchgegangen ist, habe ich es so verstanden, dass seit dem letzten Öffnen (!) des Motors 36.000 km vergangen sind.
Der Motor macht auf mich einen erstaunlich verschlissenen Eindruck.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

08.12.2023 16:50
#21 RE: YT-Video, vielleicht von Interesse Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #19
unglaublich sauber

bezog sich auf außen
Zitat von Falcone im Beitrag #20
erstaunlich verschlissenen

beziehe ich dann eher auf innen



Gruß
Thomas


Falcone Offline




Beiträge: 112.478

08.12.2023 16:55
#22 RE: YT-Video, vielleicht von Interesse Antworten

So hatte ich das auch verstanden. Äußerlich sieht der Motor ja fast tadellos aus, jedenfalls überall, wo man gut dran kommt.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

08.12.2023 17:14
#23 RE: YT-Video, vielleicht von Interesse Antworten

Zitat
dass seit dem letzten Öffnen (!) des Motors 36.000 km vergangen sind.


So hatte ich das auch verstanden, aber man weiß ja dann immer noch nicht, wieviel der Motor insgesamt gelaufen ist.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

23.02.2024 16:07
#24 RE: YT-Video, vielleicht von Interesse Antworten

Es geht weiter

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Baikalsee Offline



Beiträge: 49

24.02.2024 08:13
#25 RE: YT-Video, vielleicht von Interesse Antworten

Steht doch da, wieviel der Motor runter hat. 96.000 km.

carlo Offline



Beiträge: 293

24.02.2024 21:31
#26 RE: YT-Video, vielleicht von Interesse Antworten

Zum ersten Video und der Demontage des Motors aus dem Rahmen stellt sich mir schon die Frage warum auf diese Weise?
Ok, Lima, Köwe, Brücke und Kupplung zu demontieren würde ich auch so machen. Spart Gewicht und Platz beim Ausbau.
Aber wenn ich den Motor eh zerlege dann kann ich doch auch gleich den Kopf und Zylinder ziehen, dann spare ich mir doch das ganze geeier wie im Video gezeigt.
Wenn ich das schon so machen würde dann baue ich wenigstens die Schwinge aus und schaffe mir Platz nach hinten.
Ansonsten schön anzusehen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz