Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Rollexx-Ralle Offline



Beiträge: 9

26.02.2024 07:43
Benzinhahn defekt? / Konentioneller Benzinhahn? Antworten

Moin, folgendes Problem bei meiner W650, Bj. 99:
Der Kraftstoffhahn funktioniert nicht in den entsprechenden Stellungen.
On > kein Benzin
Pri > Benzin läuft, auch ohne Motorlauf
RES > funktioniert nicht
Einen Reparatursatz habe ich schon montiert, hat nichts gebracht. Am liebsten wäre mir ein konventioneller Benzinhahn! (On/Off/Res)
Hat jemanden einen Tip für mich, welcher konventionelle Benzinhahn passt?
Viele Grüße, Ralf

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

26.02.2024 08:14
#2 RE: Benzinhahn defekt? / Konentioneller Benzinhahn? Antworten

Den Unterdruckschlauch vom Vergaser hast du aber nicht vergessen – liest sich so raus?

SG
Friedo

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

26.02.2024 08:30
#3 RE: Benzinhahn defekt? / Konentioneller Benzinhahn? Antworten

Es gibt nach deiner Beschreibung ja wirklich nur zwei Möglichkeiten, eine hat Friedo schon benannt: Die Unterdruck-Versorgung ist nicht gegeben. Also ist vielleicht der Schlauch nicht aufgesteckt, der Schlauch ist eingerissen, einer der drei anderen Schläuche am Unterdruckverteiler ist undicht oder steckt an einem anderen Ende dicht auf seinem Stutzen.
Die andere Möglichkeit ist ein Fehler beim Auswechseln der Membran im Benzinhahn.

Der originale Benzinhahn ist eigentlich sehr gut und haltbar und funktioniert zuverlässig. Letzteres kann man von den Schwimmernadelventilen nicht immer behaupten. Wenn du also einen herkömmlichen Hahn verbaust, musst du wirklich darauf achten, diesen nach jeder Fahrt zu schließen, sonst kann es dir passieren, dass die Vergaser überlaufen. Also besser den Fehler ausfindig machen und beheben.

Grüße
Falcone

Rollexx-Ralle Offline



Beiträge: 9

26.02.2024 09:09
#4 RE: Benzinhahn defekt? / Konentioneller Benzinhahn? Antworten

Vielen Dank für eure Antworten! Die Schlauchverbindungen überprüfe ich jetzt nochmal genauer, mit Brille und vernünftigem Licht.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

26.02.2024 10:06
#5 RE: Benzinhahn defekt? / Konentioneller Benzinhahn? Antworten

Ich würde es auch als besser erachten den Original-Benzinhahn zu verwenden. Bei einem anderen denkst Du über 100 daran nach der Fahrt den Benzinhahn auf OFF zu stellen und dann beim 101. mal ist das Gefluche groß.

- 1.Korinther 13 -

nokli Online




Beiträge: 146

26.02.2024 21:22
#6 RE: Benzinhahn defekt? / Konentioneller Benzinhahn? Antworten

Der Kraftstoffhahn funktioniert nicht in den entsprechenden Stellungen.
On > kein Benzin
Pri > Benzin läuft, auch ohne Motorlauf
RES > funktioniert nicht

Moin Ralf,
nur mal so gefragt!😁
Motor an oder aus? Bei Motor aus wäre es ja so ok!
Nicht für ungut!

Gruß Norbert

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

26.02.2024 21:31
#7 RE: Benzinhahn defekt? / Konentioneller Benzinhahn? Antworten

Das war auch mein Gedanke.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

26.02.2024 21:38
#8 RE: Benzinhahn defekt? / Konentioneller Benzinhahn? Antworten

Man kann auch mal einen Schlauch an den Unterdruckanschluß machen und saugen, dann sollte Sprit fließen.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

26.02.2024 22:13
#9 RE: Benzinhahn defekt? / Konentioneller Benzinhahn? Antworten

🤢 das ist aber schon hardcore….🤮

Grüße PepPatty

woolf Offline




Beiträge: 11.801

26.02.2024 22:25
#10 RE: Benzinhahn defekt? / Konentioneller Benzinhahn? Antworten

Äh, wieso?

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

26.02.2024 23:09
#11 RE: Benzinhahn defekt? / Konentioneller Benzinhahn? Antworten

Was soll denn wohl diese Zeile im Eingangspost bedeuten?

"Pri > Benzin läuft, auch ohne Motorlauf"

Überlegt doch mal bitte!

Gruß,
Mattes

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz