Moin, folgendes Problem bei meiner W650, Bj. 99: Der Kraftstoffhahn funktioniert nicht in den entsprechenden Stellungen. On > kein Benzin Pri > Benzin läuft, auch ohne Motorlauf RES > funktioniert nicht Einen Reparatursatz habe ich schon montiert, hat nichts gebracht. Am liebsten wäre mir ein konventioneller Benzinhahn! (On/Off/Res) Hat jemanden einen Tip für mich, welcher konventionelle Benzinhahn passt? Viele Grüße, Ralf
Es gibt nach deiner Beschreibung ja wirklich nur zwei Möglichkeiten, eine hat Friedo schon benannt: Die Unterdruck-Versorgung ist nicht gegeben. Also ist vielleicht der Schlauch nicht aufgesteckt, der Schlauch ist eingerissen, einer der drei anderen Schläuche am Unterdruckverteiler ist undicht oder steckt an einem anderen Ende dicht auf seinem Stutzen. Die andere Möglichkeit ist ein Fehler beim Auswechseln der Membran im Benzinhahn.
Der originale Benzinhahn ist eigentlich sehr gut und haltbar und funktioniert zuverlässig. Letzteres kann man von den Schwimmernadelventilen nicht immer behaupten. Wenn du also einen herkömmlichen Hahn verbaust, musst du wirklich darauf achten, diesen nach jeder Fahrt zu schließen, sonst kann es dir passieren, dass die Vergaser überlaufen. Also besser den Fehler ausfindig machen und beheben.
Ich würde es auch als besser erachten den Original-Benzinhahn zu verwenden. Bei einem anderen denkst Du über 100 daran nach der Fahrt den Benzinhahn auf OFF zu stellen und dann beim 101. mal ist das Gefluche groß.
Der Kraftstoffhahn funktioniert nicht in den entsprechenden Stellungen. On > kein Benzin Pri > Benzin läuft, auch ohne Motorlauf RES > funktioniert nicht
Moin Ralf, nur mal so gefragt!😁 Motor an oder aus? Bei Motor aus wäre es ja so ok! Nicht für ungut!