Muss man aber nicht. Einfach im korrekten Einstellbereich bleiben und gut ist. Anfangs habe ich da auch mit Shims hin und her getauscht, um bei allen Ventilen möglichst gleiche Abstände zu haben. Das ist aber bei dem "Bauernmotor" der W eine völlig überflüssige Mühe. Erfreulich ist, dass das einmal eingestellte Spiel in der Regel über eine sehr lange Zeit erhalten bleibt. Bei 20.000 km mal wieder reinschauen reicht völlig.
Ja e, aber ich kann halt nicht aus meiner Haut raus :-) Mir hat's keine Ruhe gelassen und hab weiter darüber sinniert was denn da schiefgelaufen ist. UND ich denke ich hab's
Ich hab mir neue Fühlerlehre gegönnt, welche mit einer Abstufung von 2/100 und bis 1/10 all 1/100. Die hab ich ausgepackt und zum erstem mal verwendet. und ich denke, da sind welche zusammen gepickt.
Mir ist das beim finalem Einstellen, einige mal passiert, nur hab ich's halt bemerkt.
Handhabungsfehler aber ich denke so wird's gewesen sein.
Übrigens habe ich mir anlässlich der W damals auch so einen überfeinen Fühlerlehrensatz gegönnt, weil ich dachte, wenn die so genau Angaben bei ihrem hochkomplexen japanischen Feinmaschinenbauobjekt machen, muss ich das auch so genau überprüfen können - und nicht so grob wie bei den Oldtimern. Aber das hat sich ganz schnell geändert. Für die W braucht man 0,10, 0,15 und 0,20 - mehr nicht.