Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.013 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Hobby Online




Beiträge: 41.751

13.11.2023 17:05
#16 RE: W800 - 1000 km Service / Inspektion Antworten

Zitat
Dann must du dir ein Fahrrad kaufen...



warum sollten da die Stundensätze niedriger sein ?

.
.
Gruß Hobby

tomtomtom Offline



Beiträge: 26

13.11.2023 17:09
#17 RE: W800 - 1000 km Service / Inspektion Antworten

Hab schon mehrere, auch Ebikes

LupoII Offline



Beiträge: 51

13.11.2023 17:37
#18 RE: W800 - 1000 km Service / Inspektion Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #6
Ist immer eine meiner ersten Fahrten im Frühjahr - die 200 Kilometer (einfach) zum Jahresservice. Also, wenn’s einem das nicht mehr wert ist ...


Stellt sich noch die Frage was macht er bzw. wo hält er sich auf während der Servicearbeiten. Bekommt er ein Fahrzeug um nach Hause zu fahren um dann am Abend wieder zurück zum Händler zu fahren, die gewartete W in Empfang zu nehmen und wieder nach Hause zu fahren Wir sind dann schon bei 800 Km und wenn dann noch schlechtes Wetter ist.....habe ich Verständnis, dass sich die Begeisterung in Grenzen hält

Gruss Bernhard

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

13.11.2023 18:23
#19 RE: W800 - 1000 km Service / Inspektion Antworten

War nicht so ganz ernst gemeint, natürlich. Eher ein bisschen selbstironisch, weil’s hier oben mitten in den Alpen keine Motorradhändler gibt. Schreibe sozusagen aus der Not eine Tugend ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

13.11.2023 18:32
#20 RE: W800 - 1000 km Service / Inspektion Antworten

Wir reden von der Erstinspektion. Wie lange soll die denn dauern? Ölwechsel und Durchsicht.
Eine Tasse Kaffee wird der Händler ja wohl noch bieten können.

Grüße
Falcone

tomtomtom Offline



Beiträge: 26

13.11.2023 21:06
#21 RE: W800 - 1000 km Service / Inspektion Antworten

Wie schon geschrieben mache ich die 1000er beim Händler.
Die zukünftigen Services soweit möglich zu Hause.

Die Synchronisation der Drosselklappen (hat die neue W noch 2 oder nur noch 1?), Unterdrucksynchronisation oder das Luftansaugventil kann ich selbst nicht machen. Bremsflüssigkeit wird bei der gesetzlichen Überprüfung geprüft und ggf. gecheckt. Alles andere sehe ich jetzt nicht als Problem, die Ventileinstellung ist halt viel Arbeit, aber erst in vielen Tausend Kilometern fällig.

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

14.11.2023 07:45
#22 RE: W800 - 1000 km Service / Inspektion Antworten

Wie ich schon schrieb: Die Durchführung der Inspektionen in einer Vertragswerkstatt alle 12.000 km (ist doch bei deiner W auch noch so?) oder einmal im Jahr - je nachdem, was eher eintritt - ist die Grundlage dafür, dass dir die Garantie erhalten bleibt. Die W ist zwar bekannt zuverlässig, der Teufel ist aber manchmal ein Eichhörnchen. Und dann ist es blöd, wenn ein teurer Schaden eintritt und du hast keine Garantie mehr.
Ich gehe mal davon aus, dass du zwei Jahre Garantie hast. Wenn du also Anfang 2024 deine Erstinspektion machst und dann 2025 die zweite, die bei geringer Jahresfahrleistung nicht mal das Einstellen der Ventile beinhalten wird, dann kannst du die Garantie erhalten.
Nach Ablauf der zwei Jahre kannst du dann selbst entscheiden. Alle anstehenden Arbeit lassen sich in Eigenregie durchführen. Ein Synchronisieren wird sobald nicht notwendig sein. Das Überprüfen und ggf. Einstellen der Ventile sollte man aber bei 12.000 km schon durchführen. Gerade zu Anfang kann sich da schon mal was ändern. Später kann man die Intervalle getrost auf 20.000 km ausdehnen.
Die meisten Arbeiten sind auch in unserer Datenbank beschrieben.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

14.11.2023 08:06
#23 RE: W800 - 1000 km Service / Inspektion Antworten

Denke auch, dass ein Synchronisieren der Drosselklappen nach dem Kauf nicht, bzw. nie nötig sein wird. Einzige Ausnahme, es wird an ihnen und den mit ihnen zusammenhängenden Teilen 'rumgefummelt'. Meine Kawa bekam bei rund 10.000km ein neues, verbessertes Drosselklappengestänge, das dann ein Synchronisieren erforderlich machte. Zumindest gehe ich davon aus. Danach auf rund 70.000km verstellte niemand mehr irgendetwas an ihnen. Es war nicht nötig. Gehe auch in Zukunft davon aus, dass das so bleiben wird.

Rennato Offline



Beiträge: 123

14.11.2023 13:13
#24 RE: W800 - 1000 km Service / Inspektion Antworten

Ich habe mir ja dieses Jahr eine neue Z900RS gegönnt. Die 1000er Inspektion war für mich umsonst. Fand ich ganz fair.
Die neuen Kawasakis haben ja jetzt alle 4 Jahre Garantie, die Inspektionen werde ich dann wohl bei Kawasaki machen lassen.

Gruß Rennato

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz