Hallo zusammen, die markierte Sicherung hat sich auf einer Strecke von 10 km, 5 mal verabschiedet. Das Wetter war trocken und ich hatte das Problem vor drei Monaten abgeschwächt (3x Sicherung geflogen) schon mal, weshalb ich mich mit Sicherungen eingedeckt hatte. Das unerklärliche an der Sache ist, dass in der Zwischenzeit wo ebenfalls viel gefahren wurde alle Sicherungen hielten. Vielleicht hat wer eine Idee oder eine Zuteilung der Sicherungen. Danke im voraus und gute Fahrt Grüße Walter
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Ja die Tail Sicherung ist für' s Heck zuständig, aber kommt es hier vermehrt zu Ausfällen bestimmter Verbraucher? Hat hier jemand einen Tipp für Schwachpunkte, die selten auftreten aber dann in kurzen Abständen 🤔
Nein, solche Ausfälle sind eher unüblich. Es gibt also keinen Verbraucher, der besonders auffällt. An der Sicherung hängt zum einen das Bremslicht. Schau nach, ob sie durchbrennt, wenn du die Bremse betätigst. Falls ja, musst du noch schauen, ob es bei der Bremsbetätigung vorne oder hinten geschieht. Ebenso hängt an dieser Sicherung die Parklichtschaltung mit Instrumentenbeleuchtung, Standlicht und Rücklicht. In diesen Bereichen musst du also suchen. Aus dem Sicherungskasten heraus ist es das rot/weiße Kabel. Das Bremslicht bedient das rot-blaue Kabel im Kabelbaum. Vom Stecker unter der Sitzbank links führt das blaue Kabel zum Bremslicht. Das Rücklicht wird durch das rote Kabel versorgt
Sorry Leute, bin neu hier im Forum und leg gleich mal mit einer Falschinformation los. Es war nicht die "Tail" Sicherung, sondern die "IG" Sicherung die geflogen ist. Zu meiner Entschuldigung es war Stock dunkel als ich sie tauschen musste. Wäre schön wenn ihr mir eine zweite Chance geben würdet. Vielleicht könnt ihr ja die Schwachstellen bei der W650. Die IG ist heute beim Semmeln holen 500 Meter Strecke zwei mal geflogen. Schau mir jetzt mal die Kabel auf Scheuerstellen, Wasser oder Brüche an🧐 Viele Grüße Walter aus Lappersdorf
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Servus 3-Rad servus Skinny, werde dazu wohl den Tank abbauen müssen. Danke für die Hinweise, melde mich dann sobald ich den Fehler gefunden habe. Liebe Grüße Walter
Servus 3-Rad servus Skinny, hab auf der rechten Seite tatsächlich zwei Scheuerstellen gefunden. Hoffentlich wars dass, danke 👍Gruß Walter
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Das Bild könnte der Martin vielleicht in die Datenbank aufnehmen. Könnte zukünftige Fehlersuchen beschleunigen. Ich hab den Kabelbaum mit Kabelbindern näher an den Rahmen gezogen und mit Tape Kissen aufgeklebt.
Diese Fotos zeigen gleich zwei Fehler: Zum einen sitzen die Stecker nicht in ihren Haltern und zum anderen fehlen die Kabelbinder. Deswegen erst können die Kabel scheuern. Wie Norbert schon schreibt: Die Kabel müssen eng am Rahmen liegen und durch Kabelbinder gesichert sein. Mit zunehmendem Alter der Gummis, in denen der Tank aufgehängt ist, kann sich der Tank zudem mehr bewegen als im Neuzustand, sodass die Scheuergefahr wächst. Norberts Tipp, die Kabel zusätzlich mit Tape abzudecken, ist daher gut. Zum Beispiel ein Stück Fahrradschlauch über die Kabel ziehen.
Hallo. Ich hänge mich hier einfach mal dran. Habe zwar kein Problem mit den Sicherungen aber einen Kabelbruch der den Motor nicht mehr laufen lässt. Wie bekomme ich den Draht wieder in dem Stecker fest? Gruß und Danke Klaus P1050586.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)