Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.326 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.531

30.08.2023 09:20
#16 RE: Motorrad-verkauf über mobile.de Antworten

Zitat
da gibt es Käufer/Verkäufer die schreiben scheinbar nur aus Langeweile !



Da hast du recht!
Ich hatte mal eine VeloSolex angeboten und ein Käufer schrieb hin und her, bis er alles genau wusste und sagte dann den Kauf zu. Kam aber nicht, sondern verschob den Termin. Das ganze viermal, immer mit neuen Begründungen. Ich sagte ihm dann, er solle mir 30 Euro per paypal überweisen, dann reserviere ich die VeloSolex für ihn noch genau 14 Tage. Das hat er prompt gemacht und dann habe ich nie wieder was von ihm gehört. Es gibt schon seltsame Typen.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.772

30.08.2023 09:36
#17 RE: Motorrad-verkauf über mobile.de Antworten

beim Kollegen war es so
das da einer morgens von 05Uhr30- 6Uhr15 ganze Romane geschrieben hat
aber nur zwei mal pro Woche !
da war er wohl in der S-bahn unterwegs und hat Langeweile...
ansonsten nie erreichbar !!!

.
.
Gruß Hobby

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

30.08.2023 17:19
#18 RE: Motorrad-verkauf über mobile.de Antworten

Nachdem ich auch des öfteren die Erfahrung machte, dass einige Leute scheinbar aus reinem Zeitvertreib unsinnige Fragemails einstellen, werden diese grundsätzlich nicht mehr beantwortet.

In meinen Verkaufsanzeigen steht ganz klar, dass ich nur auf Anfragen mit Telefonnummer reagiere.
Wer keine Telefonnummer für einen Rückruf angibt bekommt keine Antwort, wird gemeldet und blockiert.

Gruß

Günter

Gexx Offline




Beiträge: 83

14.09.2023 10:25
#19 RE: Motorrad-verkauf über mobile.de Antworten

Du meldest jemand, weil er keine Telefonnummer für einen Rückruf angibt? Gerade auf ebay kleinanzeigen wird immer gewarnt, private Daten herauszugeben. Die wird deine Meldung deshalb nicht interessieren

Ich gebe prinzipiell erstmal keine Telefonnummer raus, auch keine Fotos vom Personalausweis (höchst gefährlich, wenn danach gefragt wird) und verlange deswegen auch keine Fotos vom Personalausweis von Anderen.
Wenn du ungefragt solche Fotos bekommst, um die angebliche Seriosität zu bestätigen, dann ist es zu 99% Betrug

Es ist wie so oft im Leben, man muss einen gesunden Mittelweg finden. Wenn jemand auf eine Anzeige erstmal ganz normale Fragen stellt, dann kann man darauf auch ganz normal schriftlich antworten.
Gleich nach der Telefonnummer zu fragen ohne konkret zu antworten, würde mich persönlich abschrecken. Zu oft wurde mir schon ein Kotelett an die Backe gelabert, obwohl es nur 2 simple Fragen waren. Da habe ich keine Zeit für



Viele Grüße
Robert

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

14.09.2023 20:38
#20 RE: Motorrad-verkauf über mobile.de Antworten

@Gexx

Wenn ich etwas verkaufe stehen die Bedingungen für die Kontaktaufnahme ganz klar in der Anzeige.
Wem das nicht gefällt braucht sich ja nicht zu melden bzw. soll meine Anzeige ignorieren.

Wenn es wirklich zum Verkauf kommen soll müssen ja auch private Daten "herausgegeben" werden....irgendeiner muß dann ja damit anfangen , sonst wird das nichts mit dem Handel. Man kann nicht an Unbekannt verschicken.
Also nochmal: wer wirklich Interesse hat, hat auch kein Problem mir seine Tel.Nr. zu posten.

Gruß

Günter

Gexx Offline




Beiträge: 83

14.09.2023 21:02
#21 RE: Motorrad-verkauf über mobile.de Antworten

Natürlich müssen private Daten irgendwann ausgetauscht werden, aber das ist halt meist,nachdem man schon in Kontakt stand.
Jeder soll es halten , wie er will, aber jemanden zu melden und gleich zu blockieren, nur weil er ohne Rückrufnummer anfragt, finde ich etwas übertrieben.

Unerwünschte Mail-bzw. Onlineanfragen kann man locker ignorieren. Unerwünschte Telefonanrufe sind lästig
Deswegen warnt jedes Onlineportal private Daten vorschnell preiszugeben. Selbst Mobile bietet ja inzwischen die Telefonnummernfunktion mit Zwischentelefonnummer an. Somit bleibt die eigene Nummer verborgen

mappen Offline




Beiträge: 15.018

27.09.2023 20:36
#22 RE: Motorrad-verkauf über mobile.de Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #1
Ich habe dieser Tage meine BMW K1 bei mobile angeboten.






Wieviel Geld hast du denn draufgelegt, dass er sie holen kommt?

Da habe ich immer wieder die oft erzählte Geschichte eines Freundes im Sinn, Probefahrt, voll Schub
am Küstenkanal Richtung Papenburg. Er hat dann mal das ABS ausprobiert, war so garnicht davon angetan.
Darauf angesprochen meinte der Verkäufer, welches ABS?

gas

mappen




Seiten 1 | 2
Sportreifen? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz