nach der langen Winterpause habe ich meine W gestern Abend zum zweiten Mal wieder bewegt. Der Motor ist super angesprungen läuft im Leerlauf rund und nimmt das Gas bis ca. 4000 Umdrehungen sehr gu ant. Über 4000 Umdrehungen ruckelts und der Motor nimmt das Gas nicht richtig an und dreht sehr langsam oder gar nicht hoch. Vor ca 2 Wochen na der ersten Runde hatte ich das Problem nicht?! Klingt nach Vergaserausbau und wieder mal reinigen, oder habt ihr eine andere Idee?
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Mit den mageren Angaben lässt sich schlecht diagnostizieren. Nach nur zwei Wochen verschmutzt ein Vergaser nicht so stark, dass solche Symptome auftreten könnten. Dreht der Motor im Leerlauf nicht hoch oder dreht er nur unter Last, also im Fahrbetrieb, nicht hoch?
Ja, hat sie. Wäre eine Möglichkeit. Da ja K&N montiert sind, ist ja schnell mal hineingeschaut, ob die Schieber hochgezogen werden. Aber dass beide Membranen gleichzeitig ...
Ich hab den Vergaser mehrfach zerlegt und alle Düsen und Kanäle gereinigt. Die Leerlaufdüsen und der Luftkanal am rechten Zylinder zur Leerlaufdüse waren komplett zu :-( An den Gemischeinstellschrauben habe ich die O-Ringe getauscht, neue Zündkerzen, Luftfilter ausgewaschen, Benzinhahn zerlegt und gereinigt und den Gangsensor deaktivert - > läuft jetzt wieder einwandfrei! Hat jetzt dann aber doch einiges an Nerven und Zeit gekostet...