Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
ingo_n Offline




Beiträge: 746

27.06.2023 17:56
Motor dreht nicht sauber hoch ab ca. 4000 Touren Antworten

Hallo zusammen,

nach der langen Winterpause habe ich meine W gestern Abend zum zweiten Mal wieder bewegt. Der Motor ist super angesprungen läuft im Leerlauf rund und nimmt das Gas bis ca. 4000 Umdrehungen sehr gu ant. Über 4000 Umdrehungen ruckelts und der Motor nimmt das Gas nicht richtig an und dreht sehr langsam oder gar nicht hoch. Vor ca 2 Wochen na der ersten Runde hatte ich das Problem nicht?! Klingt nach Vergaserausbau und wieder mal reinigen, oder habt ihr eine andere Idee?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_3738.jpeg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.494

27.06.2023 18:05
#2 RE: Motor dreht nicht sauber hoch ab ca. 4000 Touren Antworten

Mit den mageren Angaben lässt sich schlecht diagnostizieren. Nach nur zwei Wochen verschmutzt ein Vergaser nicht so stark, dass solche Symptome auftreten könnten.
Dreht der Motor im Leerlauf nicht hoch oder dreht er nur unter Last, also im Fahrbetrieb, nicht hoch?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

27.06.2023 18:10
#3 RE: Motor dreht nicht sauber hoch ab ca. 4000 Touren Antworten

Vergasermembran? Hat die W so was?

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

27.06.2023 19:23
#4 RE: Motor dreht nicht sauber hoch ab ca. 4000 Touren Antworten

Ja, hat sie. Wäre eine Möglichkeit.
Da ja K&N montiert sind, ist ja schnell mal hineingeschaut, ob die Schieber hochgezogen werden. Aber dass beide Membranen gleichzeitig ...

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

27.06.2023 20:10
#5 RE: Motor dreht nicht sauber hoch ab ca. 4000 Touren Antworten

Nur in den Gängen 1-3 ?

Dann evtl. der Gang-Sensor defekt...Siehe auch: Gangsensor

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

ingo_n Offline




Beiträge: 746

05.07.2023 11:24
#6 RE: Motor dreht nicht sauber hoch ab ca. 4000 Touren Antworten

Ich hab den Vergaser mehrfach zerlegt und alle Düsen und Kanäle gereinigt. Die Leerlaufdüsen und der Luftkanal am rechten Zylinder zur Leerlaufdüse waren komplett zu :-( An den Gemischeinstellschrauben habe ich die O-Ringe getauscht, neue Zündkerzen, Luftfilter ausgewaschen, Benzinhahn zerlegt und gereinigt und den Gangsensor deaktivert - > läuft jetzt wieder einwandfrei! Hat jetzt dann aber doch einiges an Nerven und Zeit gekostet...

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

05.07.2023 12:46
#7 RE: Motor dreht nicht sauber hoch ab ca. 4000 Touren Antworten

Na also, geht doch...Danke für die Rückmeldung!

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz