Moin, Wir überlegen, uns für den Urlaub zusätzlich kleine Moppeds zuzulegen. Einsatzbedingen und Überlegungen: Kleine, wendige Moppeds für Länder mit kleinen Straßen und extremen Tempolimits, die gut überwacht sind. Wo also die die ungeheure Leistung der W schon zu verführerisch ist. Transport zum Zielgebiet per Anhänger oder Transporter. Dort 1 bis 2 Tagestouren. Wenigstens 1 Mopped muß für eine ziemlich kurzgewachsene Person mit kurzen Beinen geeignet sein. Die W ginge in der Höhe theoretisch, aber der Schrittbogenwinkel haut schon nicht mehr hin. Leistung fast egal, oder naja >20PS sollten es schon sein, aber eben auch nicht zu viel. Halbwegs zuverlässig. Hat wer Erfahrungen, Ideen? Danke!
Ja, ich habe mal eine Yamaha Tricker 250 (19 PS) probe gefahren und war begeistert...Ein guter Bekannter hatte sich so ein Teil für sein Wohnmobil zugelegt...Fährt sich wie ein E-Bike...
Ich fürchte, die Caballero wird zu hoch, und die Hunter ist schon eher schwer. Aber so in die Richtung könnte es gehen. Kennt sich jemand mit Chinakrachern aus?
Mit China-Modellen wäre ich derzeit noch vorsichtig. Durch schwierige Ersatzteilversorgung am Urlaubsort (und generell) könnte einem selbst kleine Pannen den Urlaub schon vermiesen. Lieber gut erhaltene gebrauchte kleine Japaner, die auch ihren Wert behalten.
Wenn es die von einem japanischen Hersteller gäbe, stünde sie sofort auf meinem Wunschzettel.
Die hier ist mir zu hoch und zu schmalbrüstig. Das max. Drehmoment entspricht gerade einmal dem meiner früheren MZ TS 250/1. Was auch immer man sich bei Honda dabei gedacht haben mag.
Zitat von woolf im Beitrag #7Kennt sich jemand mit Chinakrachern aus?
Eine Freundin hat sich gerade eine Brixton Cromwell 125 mit ABS geholt. Sie ist ca. 1,6m groß und passt noch gut drauf. Der Ersteindruck ist gemischt: fesches Design, Verarbeitung sieht Ok aus, aber billige Details (Armaturen, Tacho, Spiegel). Die Sitzbank ist nicht wasserdicht, was wir vorher leider nicht wussten. Die Brixton stehen bei uns an jeder Ecke - warum lassen sich die Japaner diesen Markt größtenteils entgehen? Ich würde sofort eine 125er Estrella mit ABS oder eine Honda GB/CB125 kaufen.
Chinakracher, wir hatten ja 5 Jahre den Semiitaliener Smw Silver Vase 440, generell sehr geil, Gewicht und Leistung super, komma aber... Wie Martin schon schrieb, die Ersatzteilsituation ist sehr semioptimal. Mit ein Grund weshalb ich auch von der optisch super gemachten Caballero Abstand genommen habe. hier hat sogar der Händler davon abgeraten, eben deswegen.
Schon mal über eine KTM Duke 125 nachgedacht? Leicht, total Wertstabil, und mit 15Ps absolut ausreichend motorisiert. Habe die Duke der Nichte 50km bewegt, war sehr angetan, und dass ist noch das alte Modell, die neueren sind noch mal heftiger.