Nee, Anhänger oder Transporter. Und wir brauchen 2. Vielleicht ist das auch komplett Blödsinn. Der Gedanke war halt für kleinste Straßen geeignet und nicht versehentlich zu schnell sein. Oder gefühlt schneller als man ist.
Kein Blödsinn. Haben hier aus dem Forum einige ähnliche Pläne. Wir z. B. auch. Sind aber auch noch unschlüssig. Geht zwar auch mit den Ws. Schon mehrfach erfolgreich ausprobiert, beim Verladen werden sie mir aber langsam zu schwer. Haben aber nicht das Problem mit den zu kurzen Beinen. Also ist die Auswahl größer.
Wäre die Estrella eine Möglichkeit? Leistung gerade ausreichend, für kurzbeinige Menschen geeignet. Und sieht dazu noch gut aus. Man bleibt in der Familie…. Gebraucht auch zu bekommen, eine Freundin hat gerade eine gekauft, sie ist auch eher klein als gross….
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
Zitatgerade auf kleinen Straßen u.U. mit Steigungen und Kehren.
und genau dort ist man mit dem kleinen Hubraum und einer Karre unter 140kg sehr gut bedient ! JA !! nicht unbedingt nur 125ccm ...
Wobei kann sich noch jemand an die Odenwaldtour erinnern wo eine 125er unter uns war ?? aber da hat ja eine junge Dame drauf gesessen kann man also auch nicht vergleichen
Ich habe mir gerade eine neue Honda Monkey 125 gekauft. Zum einen hab ich weder Platz für ein großes Moped hier in Hamburg und zum andern macht hier in der Stadt ein Motorrad auch keinen Sinn und Spass. Der zweite Aspekt war das ich viel in Frankreich (meist Bretagne) bin und man da eh nur langsam fahren kann (Landstrasse meist 80 und manchmal 90). In Frankreich ist das blitzertechnisch auch recht unangenehm da die Franzmänner es auch von hinten machen (die Säue..). Dann kann man das Dingen einfach im Auto/Transporter verstauen. Und wenn man nicht immer den Himalaya hochfahren möchte machen auch 10PS Spass.
Ich habe eine Supercub 125 und meine Tochter hatte die MSX125 (Grom). Beides sehr nette Mopeds und für gemütliches Cruisen wirklich toll. Speziell die Supercub ist schon ganz besonders, die sollte man probefahren und sich dann eine Meinung bilden.
Hab mir eben die Supercub bei youtube angeguggt. Gefällt mir gut, vor allem Optik, Verbrauch und Gewicht. Ob ich allerdings drauf passe? Müsste ich mal testen. 3.700 € (in Austria) sind allerdings kein Schnapper.
Die Estrella verbraucht genau das doppelte. Ist allerdings auch etwas besser motorisiert. Der Vergleich hinkt also.