Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 764 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
tomtomtom Offline



Beiträge: 26

26.07.2023 18:38
Neu hier, heute eine W800 gekauft Antworten

Hallo!

Vorab, ich weiß nicht ob mein Beitrag in diesem Bereich richtig ist.

Ich habe mich zwar erst vorgestern angemeldet, habe nach der gestrigen Probefahrt aber heute eine neue W800 gekauft und werde das neue Motorrad voraussichtlich am Freitag abholen.

Ursprünglich wollte ich eigentlich eine BMW R1200R kaufen, wenn man sich aber etwas genauer einliest kommt man auch dort auf das eine oder andere Problem das in Geld gehen kann, mal von den sehr hohen Gebrauchtpreisen in Österreich abgesehen. Mein Budget sollte 4stellig bleiben und so habe ich mehrere Wochen die Gebrauchtbörsen durchforstet und eine 10-12 Jahre alte um 9 bis 10.000 Euro mit 15 - 50000 km wollte ich dann auch nicht.

Erst vor einigen Tagen habe ich dann das erste mal die W800 im Internet gesehen, zahlreiche Videos angesehen und Tests gelesen.

Dazu sagen muss ich noch, dass ich bis auf meine Roller die ich verkauft habe, noch eine Honda Supercub 125 habe (Modell 2020) und schon seit geraumer Zeit davon träume ein leichtes Motorrad zu fahren, dass auch wie ein Fahrrad mit Motor zu bewegen ist. Ganz erfüllt die W800 aufgrund des Gewichts das natürlich nicht.

Die Probefahrt gestern war dann ganz witzig, da ich anfangs als ich gefahren bin fand, dass es nicht das richtige ist und am Ende der Probefahrt nach rund 20 Minuten wollte ich nicht mehr absteigen da mich das Motorrad so fasziniert ja eigentlich emotional berührt und abgeholt hat, was letztlich dann auch zum heutigen Neukauf geführt hat. Kawasaki hat auch noch eine Sommeraktion bei uns, so dass es sich im 4stelligen Bereich ausgegangen ist.

Ich hoffe dass die Vorfreude auch nach dem Erhalt der W so anhält.

wisi Offline



Beiträge: 1.816

26.07.2023 20:10
#2 RE: Neu hier, heute eine W800 gekauft Antworten

Willkommen und Glückwunsch - die Freude wird anhalten!

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

26.07.2023 20:14
#3 RE: Neu hier, heute eine W800 gekauft Antworten

👍👍

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

26.07.2023 20:21
#4 RE: Neu hier, heute eine W800 gekauft Antworten

Herzlich willkommen bei uns hier im Forum! Ich denke, du wirst immer viel Freude mit deiner W haben. Und wenn mal nicht so ganz, dann ist das Forum ja noch mit guten Tipps und Hilfe da. Hast du schon mal in die Datenbank geschaut?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.823

26.07.2023 20:23
#5 RE: Neu hier, heute eine W800 gekauft Antworten

Herzlich willkommen bei die W Fahrers, das war eine gute Entscheidung, mit der Viele hier schon Jahrzehnte Freude haben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

wisi Offline



Beiträge: 1.816

26.07.2023 21:51
#6 RE: Neu hier, heute eine W800 gekauft Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #5
Herzlich willkommen bei die W Fahrers, das war eine gute Entscheidung, mit der Viele hier schon Jahrzehnte Freude haben.

Freude und Freunde 😀

woolf Offline




Beiträge: 11.802

26.07.2023 21:54
#7 RE: Neu hier, heute eine W800 gekauft Antworten

Glückwunsch!
R1200R und W sind ja schon sehr unterschiedliche Konzepte.
Hat beides was.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

26.07.2023 22:32
#8 RE: Neu hier, heute eine W800 gekauft Antworten

Herzlich W-illkommen bei den Werrückten hier.
Ne W kaufen ist immer ein guter Plan.
Ganz viel Spaß damit
Nur Vorsicht, mitunter vermehren die sich…

Grüße PepPatty

gerry Offline




Beiträge: 3.943

27.07.2023 07:36
#9 RE: Neu hier, heute eine W800 gekauft Antworten

Jou - herzlich Willkommen.
Vielleicht sieht man sich mal auf irgendeinem Treffen.

Gruß Gerry



zzzz

tomtomtom Offline



Beiträge: 26

27.07.2023 08:23
#10 RE: Neu hier, heute eine W800 gekauft Antworten

Schön wenn man so herzlich willkommen geheissen wird - Danke!

In die Datenbank habe ich noch nicht reingeschaut, mache ich demnächst.
Vorrangig ist jetzt die Abholung und die erste Phase des Kennenlernens (und ordentliches Einfahren, dann hat man länger Spass daran und keinen Ölverbrauch).

LG Tom

truwi Offline




Beiträge: 2.539

27.07.2023 08:48
#11 RE: Neu hier, heute eine W800 gekauft Antworten

Herzlich Willkommen auch von mir - ich bin mir sicher, dass du Spaß haben wirst.
Eigentlich wollte ich fragen, welche Auführung es geworden ist (Cafe, Street oder Classic) Aber ich sehe grad es gibt nur noch Classic und die Farbe kannte ich auch noch nicht

https://www.kawasaki.de/de/products/Mode...CQxfXA4NWlALXlw

und edit sagt noch: außerdem musste ich feststelle, dass die Datenbank leider Bilder verschluckt hat und was Farben uns Spezifikationen betrifft auch nicht so ganz aktuell ist

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

27.07.2023 10:07
#12 RE: Neu hier, heute eine W800 gekauft Antworten

Ja, die Bilder verschwinden mit der Zeit und das Wiederherstellen ist halt sehr zeitaufwändig - also eher was für die Wintermonate. Aber dafür kann man sie ja auch als PDF-Datei herunterladen. Das hat Maggi für uns erstellt und darin sind dann auch wider alle Bilder.
Und zu der Aktualisierung der Farben und Spezifikationen: Vielleicht hat ja mal jemand Lust, dieses für die W800-Modelle zusammenzusuchen und mir zur Verfügung zu stellen. Ich ergänze dann gerne die Datenbank.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

27.07.2023 11:13
#13 RE: Neu hier, heute eine W800 gekauft Antworten

Seit 18 Jahren bin ich glücklich mit meiner W650. Das beste Motorrad das ich je besessen haben...Ich denke dir wird es ebenso ergehen...

Ach, ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

truwi Offline




Beiträge: 2.539

27.07.2023 12:59
#14 RE: Neu hier, heute eine W800 gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #12
...
Und zu der Aktualisierung der Farben und Spezifikationen: Vielleicht hat ja mal jemand Lust, dieses für die W800-Modelle zusammenzusuchen und mir zur Verfügung zu stellen. Ich ergänze dann gerne die Datenbank.


in der Mittagspause den Anfang gemacht - schwierig ist es mit den japanmodellen

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2019 W800.docx
Falcone Offline




Beiträge: 112.510

27.07.2023 14:24
#15 RE: Neu hier, heute eine W800 gekauft Antworten

Danke, Trutz - ist schon in der Datenbank.
Die dort fehlenden Fotos muss ich dann auch noch mal wieder einbauen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz