Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.175 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

28.04.2023 15:16
#16 RE: W inkontinent Antworten

Hallo,
also ich bin vorhin - mit dem größten kleinen Hammer, den ich finden konnte.... - auf die W zugeschritten. Wollte ihr vor dem Klopfen noch eine letzte Chance geben und habe es nochmal versucht. Benzinhahn auf "on", Choke aktiviert und Knöpfchen gedrückt. Der Motor sprang sofort an und lief nach meiner Meinung auf allen Zylindern. (Es lief auch nirgendwo mehr Benzin raus.) Aber unrund. Nach einiger Zeit vorsichtige Versuche, Gas zu geben. Motor ging aus. Seitdem läßt er sich starten (nur mit Choke), dreht manchmal bis 2500 Umdr. hoch und geht dann gleich aus. Nimmt kein Gas an. Der Tankdeckel sieht übrigens so aus:
P1100075.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1100076.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Was jetzt?
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.04.2023 15:29
#17 RE: W inkontinent Antworten

Tank entleeren, reinigen, Vergaser ausbauen reinigen. Benzinhahn entfernen, dann siehst du schon was Sache ist.
Und hoffen, das das reicht.Evt. ist schon richtig Rost im Tank. Vor allem an der tiefsten Stelle um den Benzinhahn.

So sehen 20 Jahre alte W´s mit geringer Laufleistung aus, die einfach zu wenig bewegt werden und wo das Kondensat ordentlich Zeit hat, einzuwirken.

Außen hui, innen Pfui.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

28.04.2023 17:10
#18 RE: W inkontinent Antworten

Wenn er sich nur mit Choke starten lässt, ist meist die Leerlaufdüse verstopft, sodass im Übergangsbereich kein Sprit angesaugt werden kann. Hast du schon mal versucht, ob du den Motor nach dem Starten mit Choke mit voll geöffnetem Gas am Leben halten kannst?
So, wie der Tankdeckel aussieht, wirst du in der Schwimmerkammer einiges an Schmutz finden. Also mach es, wie 3-Rad schon schreibt.
Vermutlich wirst du auch um eine professionelle Tanksanierung nicht drumrum kommen.

Grüße
Falcone

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

28.04.2023 21:13
#19 RE: W inkontinent Antworten

Uiuiui Leute, das klingt ja nicht wirklich schön
Ihr wißt schon, daß im Altertum die Überbringer schlechter Nachrichten geköpft wurden?
OK, ich will mal nicht so sein und mich lieber auf die Suche nach jemand machen, der mir dabei hilft. Scheint ja ziemlich eindeutig zu sein, der Fall. Komisch, die W stand diesen Winter auch nicht länger als alle Winter zuvor. Aber während der Saison bin ich auch nicht sehr viel gefahren, stimmt schon.
Grüße & danke

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

gerry Offline




Beiträge: 3.938

29.04.2023 06:59
#20 RE: W inkontinent Antworten

War denn der Tank vor dem Winter bis zum Anschlag gefüllt?
Wenn nicht wird das entstehen von Kondenswasser gefördert und Du bekommst im Tank Rostbildung. Die kann dann bei starten (wenn sie denn startet) bis in den Vergaser gelangen. Das scheint ja bei Dir der Fall zu sein.

Gruß Gerry



zzzz

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

29.04.2023 18:01
#21 RE: W inkontinent Antworten

Der Tank war bis zum Anschlag gefüllt.

Einer muß den Job ja machen!

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

30.04.2023 09:40
#22 RE: W inkontinent Antworten

Auch das Tankfüllen reicht nicht aus, um Rost vorzubeugen. Zumindest nicht bei langem Stehen.
Soulines Estrellatank (Souline fährt nicht mehr, will sich aber nicht von ihrem Schätzchen trennen)
vollgefüllt, war irgendwann undicht und leer. Das ganze ging so schleichend - oder während der Sommermonate,
wo wir nicht hier sind - dass wirs nicht gerochen haben. Das wundert mich, denn ich mag Benzingeruch überhaupt nicht.
Jetzt muss ich den Tank von innen sanieren, mit meinen Mitteln, wie schon vor ein paar Jahren meinen Ella-Tank
in Bella Italia. Viel Arbeit, die Vorbereitung. Die Beschichtung hat aber prima geklappt. Danach ist Ruhe!

gerry Offline




Beiträge: 3.938

01.05.2023 07:42
#23 RE: W inkontinent Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #22
Auch das Tankfüllen reicht nicht aus, um Rost vorzubeugen. Zumindest nicht bei langem Stehen.
Soulines Estrellatank (Souline fährt nicht mehr, will sich aber nicht von ihrem Schätzchen trennen)
vollgefüllt, war irgendwann undicht und leer.


Naja, es hätte schon geholfen wenn der Tank nicht leergelaufen wäre. Echt Scheiße gelaufen - Shit happens.

Gruß Gerry



zzzz

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz