Hallo, also ich bin vorhin - mit dem größten kleinen Hammer, den ich finden konnte.... - auf die W zugeschritten. Wollte ihr vor dem Klopfen noch eine letzte Chance geben und habe es nochmal versucht. Benzinhahn auf "on", Choke aktiviert und Knöpfchen gedrückt. Der Motor sprang sofort an und lief nach meiner Meinung auf allen Zylindern. (Es lief auch nirgendwo mehr Benzin raus.) Aber unrund. Nach einiger Zeit vorsichtige Versuche, Gas zu geben. Motor ging aus. Seitdem läßt er sich starten (nur mit Choke), dreht manchmal bis 2500 Umdr. hoch und geht dann gleich aus. Nimmt kein Gas an. Der Tankdeckel sieht übrigens so aus: P1100075.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1100076.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Was jetzt? Grüße
Tank entleeren, reinigen, Vergaser ausbauen reinigen. Benzinhahn entfernen, dann siehst du schon was Sache ist. Und hoffen, das das reicht.Evt. ist schon richtig Rost im Tank. Vor allem an der tiefsten Stelle um den Benzinhahn.
So sehen 20 Jahre alte W´s mit geringer Laufleistung aus, die einfach zu wenig bewegt werden und wo das Kondensat ordentlich Zeit hat, einzuwirken.
Wenn er sich nur mit Choke starten lässt, ist meist die Leerlaufdüse verstopft, sodass im Übergangsbereich kein Sprit angesaugt werden kann. Hast du schon mal versucht, ob du den Motor nach dem Starten mit Choke mit voll geöffnetem Gas am Leben halten kannst? So, wie der Tankdeckel aussieht, wirst du in der Schwimmerkammer einiges an Schmutz finden. Also mach es, wie 3-Rad schon schreibt. Vermutlich wirst du auch um eine professionelle Tanksanierung nicht drumrum kommen.
Uiuiui Leute, das klingt ja nicht wirklich schön Ihr wißt schon, daß im Altertum die Überbringer schlechter Nachrichten geköpft wurden? OK, ich will mal nicht so sein und mich lieber auf die Suche nach jemand machen, der mir dabei hilft. Scheint ja ziemlich eindeutig zu sein, der Fall. Komisch, die W stand diesen Winter auch nicht länger als alle Winter zuvor. Aber während der Saison bin ich auch nicht sehr viel gefahren, stimmt schon. Grüße & danke
War denn der Tank vor dem Winter bis zum Anschlag gefüllt? Wenn nicht wird das entstehen von Kondenswasser gefördert und Du bekommst im Tank Rostbildung. Die kann dann bei starten (wenn sie denn startet) bis in den Vergaser gelangen. Das scheint ja bei Dir der Fall zu sein.
Auch das Tankfüllen reicht nicht aus, um Rost vorzubeugen. Zumindest nicht bei langem Stehen. Soulines Estrellatank (Souline fährt nicht mehr, will sich aber nicht von ihrem Schätzchen trennen) vollgefüllt, war irgendwann undicht und leer. Das ganze ging so schleichend - oder während der Sommermonate, wo wir nicht hier sind - dass wirs nicht gerochen haben. Das wundert mich, denn ich mag Benzingeruch überhaupt nicht. Jetzt muss ich den Tank von innen sanieren, mit meinen Mitteln, wie schon vor ein paar Jahren meinen Ella-Tank in Bella Italia. Viel Arbeit, die Vorbereitung. Die Beschichtung hat aber prima geklappt. Danach ist Ruhe!
Zitat von Soulie im Beitrag #22Auch das Tankfüllen reicht nicht aus, um Rost vorzubeugen. Zumindest nicht bei langem Stehen. Soulines Estrellatank (Souline fährt nicht mehr, will sich aber nicht von ihrem Schätzchen trennen) vollgefüllt, war irgendwann undicht und leer.
Naja, es hätte schon geholfen wenn der Tank nicht leergelaufen wäre. Echt Scheiße gelaufen - Shit happens.