Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 824 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

03.03.2023 19:30
#16 RE: Wohin gekört dieses Blech? Antworten

… mein Jugend-Kumpel und ich haben uns früher schon mal einen Spaß daraus gemacht:

Hatte einer irgendwas an seiner Kreidler gemacht, haben wir eine Feder oder ein Zahnrad irgendwo in die Werkstatt gelegt.

Die Reaktionen waren sehr unterschiedlich:
von fragenden Blicken und dann das Teil einfach "verschwinden lassen, bis alles wieder auseinander nehmen und gucken, wo das Teil wohl vergessen worden sein konnte ...

Aber spätestens zum WE sind die Kisten dann immer wieder gelaufen.

SR-Junkie
get your kicks on B276

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

03.03.2023 19:59
#17 RE: Wohin gekört dieses Blech? Antworten

In meiner Hercules-Zeit (Kreidler mit dem Pressrahmen war damals nicht so meins) haben wir immer mal gerne eine dicke Mutter unter fremde Moppeds gelegt. Schön dabei zu zu sehen wie verzweifelt gesucht wurde wo diese Mutter abgefallen sein könnte...

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

03.03.2023 22:53
#18 RE: Wohin gekört dieses Blech? Antworten

Geile Idee!!!
Ich bin ja erst seit 9 Jahren am schrauben und kenne solche „scherzhaften Einlagen“ garnicht…
6F9C9AC0-819A-43FE-95F6-32E3532C44DA.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bin ich gestern erst drüber gestolpert…
Genug Abschwiff, ist ja erst Seite 2…

Grüße PepPatty

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

04.03.2023 00:05
#19 RE: Wohin gekört dieses Blech? Antworten

Kann mich an eine "scherzhafte Einlage" beim Schrauben erinnern:
da meine Pfoten völlig ölverschmiert waren, bot sich ein Freund an, für mich eine Zigarette zu drehen. Die hat dann nach den ersten Zügen seltsam geschmeckt, und dann gab er feixend zu, ein Räucherstäbchen mit eingedreht zu haben .

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

04.03.2023 08:18
#20 RE: Wohin gekört dieses Blech? Antworten

Abschwof kein Problem, der Fall ist dank Detektiv Willi ja eindeutig geklärt worden.

Eine Gemeinheit kann ich auch noch beisteuern: Die Doppelkolben-Zweitakter von Triumph hatten eine Ablassschraube unten im Motorgehäuse. Drehte man die heraus, gab der Motor nur noch Fehlzündungen von sich. Und die Fehlersuche war dann nett anzuschauen. Klappt halt pro Motorradbesitzer nur ein Mal.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

04.03.2023 09:18
#21 RE: Wohin gekört dieses Blech? Antworten

Ich muss feststellen, es gibt hier ganz schön fiese und gemeine Zeitgenossen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

04.03.2023 09:22
#22 RE: Wohin gekört dieses Blech? Antworten

Ich denke Du kannst ruhig die Vergangenheitsform benutzen.

Inzwischen sind wir doch alle handzahm!

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

04.03.2023 09:31
#23 RE: Wohin gekört dieses Blech? Antworten

Naja, wer bohrt denn immer wieder gerne in durchgerosteten Ölfiltern rum.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

04.03.2023 13:21
#24 RE: Wohin gekört dieses Blech? Antworten

An abgestellten SR500 wurde auch gerne mal der "Not aus-Schalter" umgestellt. Schön zu sehen wie dann gekickt wurde ohne das die SR angesprungen ist...

Ich bin selbst schon am gut besuchtem Oldtimer-Cafe zum Opfer geworden. Helm wieder abgesetzt, Jacke wieder ausgezogen und ca. 20 Leute haben Witze über mich gemacht...Shit happens

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

W-einhard Offline




Beiträge: 624

04.03.2023 13:34
#25 RE: Wohin gekört dieses Blech? Antworten

Und was lernen wir daraus? Immer erst nach dem Kill-Schalter gucken bevor man das Mopped startet!

__________________
Gruß
Reinhard

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

04.03.2023 13:40
#26 RE: Wohin gekört dieses Blech? Antworten

Hinterher ist man immer schlauer....

Liebe und beste Grüsse, auch an Ursula!
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

04.03.2023 13:47
#27 RE: Wohin gekört dieses Blech? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #23
Naja, wer bohrt denn immer wieder gerne in durchgerosteten Ölfiltern rum.

Stimmt, könnte ich eigentlich mal wieder machen!

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

04.03.2023 15:33
#28 RE: Wohin gekört dieses Blech? Antworten

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz