… mein Jugend-Kumpel und ich haben uns früher schon mal einen Spaß daraus gemacht:
Hatte einer irgendwas an seiner Kreidler gemacht, haben wir eine Feder oder ein Zahnrad irgendwo in die Werkstatt gelegt.
Die Reaktionen waren sehr unterschiedlich: von fragenden Blicken und dann das Teil einfach "verschwinden lassen, bis alles wieder auseinander nehmen und gucken, wo das Teil wohl vergessen worden sein konnte ...
Aber spätestens zum WE sind die Kisten dann immer wieder gelaufen.
In meiner Hercules-Zeit (Kreidler mit dem Pressrahmen war damals nicht so meins) haben wir immer mal gerne eine dicke Mutter unter fremde Moppeds gelegt. Schön dabei zu zu sehen wie verzweifelt gesucht wurde wo diese Mutter abgefallen sein könnte...
Beste Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Geile Idee!!! Ich bin ja erst seit 9 Jahren am schrauben und kenne solche „scherzhaften Einlagen“ garnicht… 6F9C9AC0-819A-43FE-95F6-32E3532C44DA.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bin ich gestern erst drüber gestolpert… Genug Abschwiff, ist ja erst Seite 2…
Kann mich an eine "scherzhafte Einlage" beim Schrauben erinnern: da meine Pfoten völlig ölverschmiert waren, bot sich ein Freund an, für mich eine Zigarette zu drehen. Die hat dann nach den ersten Zügen seltsam geschmeckt, und dann gab er feixend zu, ein Räucherstäbchen mit eingedreht zu haben .
Abschwof kein Problem, der Fall ist dank Detektiv Willi ja eindeutig geklärt worden.
Eine Gemeinheit kann ich auch noch beisteuern: Die Doppelkolben-Zweitakter von Triumph hatten eine Ablassschraube unten im Motorgehäuse. Drehte man die heraus, gab der Motor nur noch Fehlzündungen von sich. Und die Fehlersuche war dann nett anzuschauen. Klappt halt pro Motorradbesitzer nur ein Mal.
An abgestellten SR500 wurde auch gerne mal der "Not aus-Schalter" umgestellt. Schön zu sehen wie dann gekickt wurde ohne das die SR angesprungen ist...
Ich bin selbst schon am gut besuchtem Oldtimer-Cafe zum Opfer geworden. Helm wieder abgesetzt, Jacke wieder ausgezogen und ca. 20 Leute haben Witze über mich gemacht...Shit happens
Beste Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"