Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2
tom_s Offline




Beiträge: 5.997

18.01.2023 14:55
#16 RE: Tom's Reisen - Killarney Bike Festival 2022 Antworten

Hi Irmi,

ich kenne nicht alle EU-Ländern so gut was die Preise angeht.
Und wie immer kommt es darauf an.
Wenn man mal Dublin weg lässt, geht es mit den Preisen in Irland eigentlich.
Sprit ist wie überall teuer, essen (gehen) geht eigentlich, gerade auf dem Land. Und der beliebte Südwesten (Kerry, Cork) ist teurer als der immer noch eher unbekannte Nordwesten (Mayo, Sligo, Donegal)
Unterkunft ist in letzter Zeit an den beliebten Punkten teurer geworden, man kann aber immer noch vernünftige Zimmer für 50-60€ (DZ mit Frühstück) bekommen, wenn man die angesagten Spots meidet.
Man sollte Zeit genug mitbringen, unter 2-3 Wochen sollte man nicht rechnen oder sich nur einen teil der Insel vornehmen.



Gruß
Thomas


woolf Offline




Beiträge: 11.797

18.01.2023 16:11
#17 RE: Tom's Reisen - Killarney Bike Festival 2022 Antworten

Toll, jetzt will ich auch. Mal sehen, was nächstes Jahr geht.

Danke!

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

18.01.2023 23:46
#18 RE: Tom's Reisen - Killarney Bike Festival 2022 Antworten

Danke fürs Mitnehmen!!
Ich hab so Bock los zu fahren…
Gut das wir nun die Zeit haben

Grüße PepPatty https://acegif.com/wp-content/uploads/20...ke-emoji-26.gif

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

19.01.2023 10:05
#19 RE: Tom's Reisen - Killarney Bike Festival 2022 Antworten

Hallo Tom,

das Lesen Deiner Reiseerzählung hat mir sehr viel Spaß gemacht, Dein Schreibstil ist auch sehr unterhaltsam. Vielen Dank !

- 1.Korinther 13 -

BSAKlaus Offline



Beiträge: 24

19.01.2023 10:51
#20 RE: Tom's Reisen - Killarney Bike Festival 2022 Antworten

Toller Bericht, erinnert mich an meine Tour mit einer BSA A10 Scrambler, zusammen mit meinem Freund Hubert. Das war 2016 und das alte Auto steht immer noch da. Wir sind auf dieser Tour etwas über 4000km gefahren, fast ohne Probleme, bei Cork hat mein Getriebe etwas Zahnausfall gehabt, war aber kein Problem. Die BSA Leute sind weltweit vernetzt und ein Ersatzgetriebe von John hat mir weitergeholfen.232.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)146.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Klaus

truwi Online




Beiträge: 2.530

19.01.2023 11:09
#21 RE: Tom's Reisen - Killarney Bike Festival 2022 Antworten

Hallo Tom,

Sehr schöner Bericht - vielen Dank.
Was meinst du mit keine Kontrolle am Tunnel?
Auch keine Passkontrolle weder in Frankreich noch auf der Insel?

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

19.01.2023 11:52
#22 RE: Tom's Reisen - Killarney Bike Festival 2022 Antworten

Zitat von truwi im Beitrag #21
Was meinst du mit keine Kontrolle am Tunnel?
Auch keine Passkontrolle weder in Frankreich noch auf der Insel?

In Frankreich wird natürlich kontrolliert.
Aber in UK wird beim Ausfahren von der Fähre eben nochmal kontrolliert, manchmal heftiger als in Frankreich.
Und diese "doppelte" Kontrolle entfällt beim Tunnel komplett.



Gruß
Thomas


d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

19.01.2023 13:00
#23 RE: Tom's Reisen - Killarney Bike Festival 2022 Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #22
Zitat von truwi im Beitrag #21
Was meinst du mit keine Kontrolle am Tunnel?
Auch keine Passkontrolle weder in Frankreich noch auf der Insel?

In Frankreich wird natürlich kontrolliert.
Aber in UK wird beim Ausfahren von der Fähre eben nochmal kontrolliert, manchmal heftiger als in Frankreich.
Und diese "doppelte" Kontrolle entfällt beim Tunnel komplett.



Ich war mit einem Kumpel im September in England und wir hatten auf dem Hin- und dem Rückweg die Fähre genommen. Kontrolliert wurde jeweils vor Auffahrt auf die Fähre und beim Verlassen der Fähre. Das galt für die Autos, wir, auf den Motorrädern wurden immer durchgewunken.
In England von der Zollbeamtin mit dem freundlichem Spruch "go on sweetheart" :D

- 1.Korinther 13 -

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz