Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Soulie Offline




Beiträge: 29.410

19.11.2022 17:03
Tenno - Ballino - Fiavé ... Antworten

Buona sera, W-Gemeinde!
Die Saison neigt sich dem Ende zu. Die Tage werden immer kürzer, und die Sonne stört (mich) oft, wenn sie denn scheint und ich - meist auf dem Rückweg - gegen sie fahren muss. Bin halt leider extrem blendempfindlich. Da nützt auch die Sonnenbrille nix. Auch die BMW-Blender mit ihren zwei giftigen Zusatzleuchten nerven mich total. Dabei weiß man längst, dass diese extrem hellen LED-Leuchtmittel schädlich fürs Auge (der Entgegenkommenden) sind. Heute morgen sah es noch richtig schön aus, und ich muss jeden Tag ausnutzen, als sei es der letzte. Vor dem Start hatte ich endlich die Idee, einen Streifen meines Visiers mit Packtape zu bekleben. Ist wie eine zweite Sonnenbrille und funktioniert gut. Allerdings muss man den Kopf mehr in den Nacken halten, wenn die Sonne nicht stört und man die grandiose Landschaft ungetrübt genießen will. Da gibts sicher noch eine bessere Lösung.
Es gibt hier vor der Haustür nur noch eine kleine Ecke, die von mir nicht beackert wurde. Und die ist gar nicht mal sooo weit weg. Westlich von Fiavé geht ein Sträßchen ab Richtung Adamello. Cavastro - Cavaione - Passo Durone - Preore - Larzana Passo Daone - Ches. Dort wollte ich wieder umdrehen und auf derselben Strecke wieder zurückfahren.
Die Strecke rauf nach Tenno ist anspruchsvoll, die Kehren spitz, der Asphalt frisch geschlitzt, wie inzwischen fast überall hier (Glasfaserleitungen).
Die Landschaft ist beeindruckend. Aber auf den schattigen Abschnitten wirds recht frisch, obwohl ich vernünftig eingepackt hatte. Deshalb - und weil ich doch recht spät in die Hufe gekommen war (12:30) - bin ich kurz hinter Ballino wieder umgedreht. Die geplante Strecke läuft mir ja nicht weg.





Dieses Haus hat mich schon immer fasziniert. Steht - zumindest zum Teil - zum Verkauf.







Inzwischen hatte sich die Sonne hinter Wolken versteckt, und ich konnte mein frisiertes Visier nicht schätzen lernen. Stattdessen konnte ich meine Sonnenbrille abnehmen - auch gut.









Mal sehen, wann ich die komplette Tour schaffe. Auf jeden Meter Neuland freue ich mich natürlich.

Ciao!
Soulie

woolf Offline




Beiträge: 11.792

19.11.2022 17:35
#2 RE: Tenno - Ballino - Fiavé ... Antworten

Gefällt!
Kannst Du die geplante Tour mal als Karte posten?
Danke!

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

19.11.2022 18:24
#3 RE: Tenno - Ballino - Fiavé ... Antworten





Ganz links oben sollte Endstation sein.

Und hier noch'n büschn größer:

woolf Offline




Beiträge: 11.792

19.11.2022 19:01
#4 RE: Tenno - Ballino - Fiavé ... Antworten

Merci

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

gerry Offline




Beiträge: 3.938

20.11.2022 08:58
#5 RE: Tenno - Ballino - Fiavé ... Antworten

Sehr schön, einen Teil der Strecke bin ich schon mal gefahren - auf dem Weg zum Lago di Molveno.

Gruß Gerry



zzzz

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

20.11.2022 09:37
#6 RE: Tenno - Ballino - Fiavé ... Antworten

Ja, die Strecke kenne ich natürlich. Hab den Albert mal dort am See besucht, als er mit Gleitschirmfliegern ein paar Tage Urlaub machte.
Leider eignet sich meine Tour nicht für eine Runde, sonst wird sie zu lang, zumindest für die kühle Jahreszeit. Heute ist das Wetter noch besser, bzw. perfekt. Aber - noch - zu kalt (3 Grad, immerhin plus!). Da muss ich nachher noch mal los.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz