Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.135 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
gerry Offline




Beiträge: 3.943

09.01.2023 08:29
Computerhilfe Windows 11 Antworten

Hallo Foruminaer:innen,

wer kann mir Hilfe leisten?

Mein Rechner (Windows 10) hat angefangen Windows 11 herunter zu laden. Das konnte ich erst einmal abbrechen indem ich im Bereich "Sicherheit/Updates" die Aktion für 7-Tage unterbrochen habe. 7 Tage ist vorgegeben und einen anderen Wert kann ich nicht eingeben. Daraufhin meldete der Rechner, das er am 16. das Upgrate fortsetzen wird. Ich habe wohl beim Starbildschirm auf ein falsches Button geklickt.

Jetzt kann ich wahrscheinlich am 16. wieder 7 Tage unterbrechen (wenn es denn geht) aber das ist keine Dauerlösung. Inzwischen habe ich erfahren (gelesen), das ich nach dem Upgrate 10 Tage Zeit habe Windows wieder herunter zu stufen. Aber wie ich Microsoft kenne wird das eventuell nicht gehen.

Also die Frage: Wie verhindere ich ein Upgrade auf Windows 11 und zwar dauerhaft?

Ehe einer fragt - ich will Windows 11 nicht weil einige meiner älteren Programme nicht mehr laufen werden und vor allem "Never change a winning team"

Wer da mit Rat helfen kann ...

Schon mal besten Dank

Gruß Gerry



zzzz

Ello Offline




Beiträge: 3.326

09.01.2023 10:25
#2 RE: Computerhilfe Windows 11 Antworten

Das hier habe ich gefunden.
Wenn alle Stricke reißen gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit Win10 neu zu installieren. Dazu benötigst Du allerdings die Installations-CD’s.
Alternativ gibt es auch noch den Kompatibilitätsmodus.

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

09.01.2023 12:25
#3 RE: Computerhilfe Windows 11 Antworten

Zitat
Also die Frage: Wie verhindere ich ein Upgrade auf Windows 11 und zwar dauerhaft?


Linux nehmen oder den Netzwerkstecker ziehen....

Das Leben ist zu kurz für - irgendwann...

gerry Offline




Beiträge: 3.943

10.01.2023 08:25
#4 RE: Computerhilfe Windows 11 Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #2
Das hier habe ich gefunden.
Wenn alle Stricke reißen gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit Win10 neu zu installieren. Dazu benötigst Du allerdings die Installations-CD’s.
Alternativ gibt es auch noch den Kompatibilitätsmodus.


Danke, das könnte eine gute Hilfe sein. Ich habe ja den Download unterbrochen aber am 16. will er wieder aktiv werden. Dann probiere ich das mal aus.

An sich eine Unverschämtheit, das Microsoft kein Button zum dauerhaften Abbruch anbietet.



Zitat von Turtle im Beitrag #3

Zitat
Also die Frage: Wie verhindere ich ein Upgrade auf Windows 11 und zwar dauerhaft?

Linux nehmen oder den Netzwerkstecker ziehen....



Super Tip. Wie ist denn Dein Tip bei einem Problem mit der W? Eine Honda kaufen?

Gruß Gerry



zzzz

srtom Offline




Beiträge: 5.982

10.01.2023 11:20
#5 RE: Computerhilfe Windows 11 Antworten

Eventuell könntest du im BIOS etwas einstellen, das die Meldung "PC erfüllt derzeit nicht die Mindestanforderungen ..." auslöst?

Bei mir wird diese Meldung permanent angezeigt - ein Update auf W11 wurde bisher nicht versucht, weder automatisch noch manuell.

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

10.01.2023 12:20
#6 RE: Computerhilfe Windows 11 Antworten

Das Problem wird sein, dass er bereits angefangen hat, Windows 11 zu laden. Jetzt versucht Windows immer wieder diese Installation abzuschließen. Da wirst du wohl nicht drumrum kommen einen Wiederherstellungsversuch zu machen. Solltest du aber nur dann tun, wenn du ein Backup hast.
Ich habe einen Windows 10 Rechner hier, der mir bei den Updates zwar sagt, dass mein Rechner geeignet ist für die Windows 11 Installation, aber ich muss das händig anstoßen. Das macht das nicht von alleine.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

10.01.2023 17:45
#7 RE: Computerhilfe Windows 11 Antworten

Ich habe ier ein Surface Pro (4) von Mitte 2018, das ist zu alt für Windows 11... unglaublich...

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

10.01.2023 17:49
#8 RE: Computerhilfe Windows 11 Antworten

Und das hilft Gery jetzt wie weiter?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

10.01.2023 17:52
#9 RE: Computerhilfe Windows 11 Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #8
Und das hilft Gery jetzt wie weiter?


Nein, aber wenn Du im Nachbarforum schreibst, er solle sich einen Mac kaufen, das ist enorm hilfreich... Du Klappstuhl...

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

10.01.2023 18:01
#10 RE: Computerhilfe Windows 11 Antworten
Maggi Offline




Beiträge: 47.811

10.01.2023 19:27
#11 RE: Computerhilfe Windows 11 Antworten

Zitat
Nein, aber wenn Du im Nachbarforum schreibst, er solle sich einen Mac kaufen, das ist enorm hilfreich... Du Klappstuhl...


Und wenn Du Pappnase weitergelesen hättest, wäre Dir sicher auch der Tipp aufgefallen den ich gegeben habe, aber Hauptsache rumgiften.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

11.01.2023 06:48
#12 RE: Computerhilfe Windows 11 Antworten

Mal entspannen

Es waren ja schon ein paar gute Tipps bzw. links dabei.
Jetzt warte ich erst einmal den 16. ab und schaue was passiert. Wenn es dann sein muss versuche ich einen der Tipps zu befolgen oder werde (wenn sich W11 installiert) über die "Wiederherstellenfunktion" alles wieder rückgängig machen. Es soll dann ja dort kurzzeitig einen Button "downgrade" geben.

Aber prinzipiell eine Frechheit von Microsoft (oder wer immer dafür verantwortlich ist)

Werde berichten (falls der Rechner dann noch läuft )

Gruß Gerry



zzzz

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

11.01.2023 07:27
#13 RE: Computerhilfe Windows 11 Antworten

Es trägt zwar nichts zur Problemlösung bei, aber eines
erstaunt mich:

Zitat von gerry im Beitrag #1
... Mein Rechner (Windows 10) hat angefangen Windows 11 herunter zu laden. ...

Mein Rechner, mittlerweile auch schon neun Jahre alt, ist
ein Erbstück, auf dem ursprünglich Windows 8 installiert
war - diese unglückselige Version mit den Kacheln.

Als ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 möglich war,
habe ich das gemacht.

Aber das musste ich selbst initiieren, von alleine ging da
nichts. Darum wundert es mich - siehe oben -, dass ein
Rechner ,von alleine' anfängt, ein neueres Betriebssystem
zu installieren.

Wie ist das möglich?

Gruß, Caboose

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

11.01.2023 07:28
#14 RE: Computerhilfe Windows 11 Antworten

Zitat
Wie ist denn Dein Tip bei einem Problem mit der W? Eine Honda kaufen?


Du hast doch was gutes gekauft. Nur wer billig kauft, kauft zwei mal.

Das Leben ist zu kurz für - irgendwann...

gerry Offline




Beiträge: 3.943

11.01.2023 10:09
#15 RE: Computerhilfe Windows 11 Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #13
Darum wundert es mich, dass ein Rechner ,von alleine' anfängt, ein neueres Betriebssystem zu installieren.


Bei W10 ist es so, das seit W11 verfügbar ist, der Rechner regelmäßig alle paar Monate beim hochfahren darauf hinweist, das mein Rechner W11-fähig ist und ob ich es installieren will.
Leider wird auf dem dann angezeigten Startbildschirm keinerlei Button angezeigt der da "Abbrechen" oder so ähnlich heißt.
Es ist also nicht nur so, das Microsoft via Internet bis auf meine Betriebssoftware schauen kann und feststellen kann ob mein Rechner mit W11 lauffähig ist (mich also quasi ausspioniert) sondern auch zu Gehirnkapriolen zwingt um aus diesem Starbildschirm unbeschadet wieder raus zu kommen.
Bisher ist mir das auch immer gelungen aber beim letzten mal eben nicht. Ich habe auch den Verdacht, das die nach vielen Ablehnungen von mir den Startbildschirm geändert haben um eben doch W11 installieren zu können. Ja, ja ich weiß: Verschwörungstheorien.

Wie dem auch sei - nun ist es passiert und ich muss sehen wie ich da wieder raus komme.
Es ist nicht nur das Ausspionieren das mir auf den Sa... geht sondern auch die Frechheit keinen Abbruch anzubieten.

Gruß Gerry



zzzz

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz