Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.135 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Maggi Offline




Beiträge: 47.811

24.01.2023 09:02
#31 RE: Computerhilfe Windows 11 Antworten

Zitat
Aber das Du lieber in der technischen Urzeit lebst sieht man ja an Deinen Uralt-Garmins.


Bist Du nicht der mit den uralten Becker Navis?
Da hat der Hobby aber das wesentlich modernere Navi(Garmin 276c oder so) als Du.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

24.01.2023 09:06
#32 RE: Computerhilfe Windows 11 Antworten

Ich hab mir im Herbst 2014 das damals brandneue iPhone 6 gegönnt - was sich im Nachhinein als Glückskauf erwiesen hat.

Muss dazu sagen, dass ich das Handy kaum brauche, aber immer wenn ich es brauche (WhatsApp, Mosaikerkennung für Online-Banking, Navi für Speed Triple 1200 RR), macht es zuverlässig, was es soll.

Das Beste: Seit kurzem werden gewisse Dienste für gewisse Mobiles nicht mehr unterstützt - wobei die Grenze gerade vor dem 6er gezogen wurde. Betroffen sind also nur die Modelle bis zum iPhone5 - beim iPhone6 funktioniert noch alles.

Ferner: Kürzlich kam eine Mail von Triumph, man solle die automatische Software-Update-Funktion deaktivieren, weil das neue Betriebssystem das Triumph interne Navigationssystem noch nicht unterstützen könne. Das gab viele rote Köpfe bei den Besitzern neuerer Mobiles - das iPhone6 war natürlich nicht davon betroffen und das Navisystem funktioniert noch immer einwandfrei.

Hobby hat recht - bei dem modernen Scheiß lohnt sich zuwarten heutzutage.

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 41.761

24.01.2023 09:08
#33 RE: Computerhilfe Windows 11 Antworten

Zitat
aber beschimpfe doch nicht andere nur weil sie etwas fortschrittlicher unterwegs sind.



Wo hab ich jemand beschimpft ❔🤔
und solange mir keiner "den Fortschritt" erklären kann in der Praxis, isses keiner... 😎

übrigens habe ich ein 276cx Gerät !

.
.
Gruß Hobby

woolf Offline




Beiträge: 11.802

24.01.2023 10:41
#34 RE: Computerhilfe Windows 11 Antworten

Naja, das 6er ist schon recht alt inzwischen, aber ich nutze es auch noch als Navi mit externer Spannungsversorgung. Die Batterie ist tot.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Ello Offline




Beiträge: 3.326

24.01.2023 12:16
#35 RE: Computerhilfe Windows 11 Antworten

Einer der Gründe für Win11, neben Geilheit und must have , kann die höhere Sicherheit sein. Aber auch das ist kein Muss. Und das hier erwähnte Iphone 6 bekommt ja immer noch sicherheitsrelevante Patches, kann also bedenkenlos genutzt werden. Das ist bei Apple so, heißt aber nicht das dies auch für veraltetete Windows- oder Android-Kisten so ist. Im Gegensatz zu alten Motorrädern ist der Hang zu „historischer IT“ mit Sicherheitsrisiken verbunden.
Denjenigen die auf Win11 „upgegraded“ haben empfehle ich einen Blick in den Autostart. Win11 packt mehr Programme da rein, unter anderem Edge und Teams. Aufräumen kann da der Performance helfen.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

25.01.2023 08:55
#36 RE: Computerhilfe Windows 11 Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #31
Bist Du nicht der mit den uralten Becker Navis?


Natürlich - aber ich lehne moderne Technik nicht prinzipiell ab. Ich bin doch der Dödel der von W11 überfallen wurde.

Gruß Gerry



zzzz

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

27.01.2023 09:42
#37 RE: Computerhilfe Windows 11 Antworten

Sodele, Meldung aus dem Rechenzentrum.
Ist schon wieder lang her, dass ich einen Rechner völlig neu aufgesetzt habe, wat ne Sch...Arbeit.
Aber immerhin war ich gut organisiert und hatte alle Ressourcen verfügbar.
Nach so einer Sache ist der Rechner hinterher meist schlanker und schneller, weil es doch einige Programme nicht wert waren neu installiert zu werden.

Lustigerweise hat win nach der Neuinstallation nicht mehr win11 angeboten, man könnte meinen, es hat sich geschämt.

Mein Chaos vermute ich aber nicht als "normal", irgendwas an meiner konkreten Installation war wohl krumm um zu solche einem verkorksten Update zu führen.

Jetzt rennt win10 wieder und dabei wird auch erstmal bleiben.



Gruß
Thomas


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz