Eine Ergänzung noch: Ich finde bei der W sieht es viel besser aus, wenn die Seitendeckel in der gleichen Farbe wie der Tank lackiert sind. Das verändert die gesamte Erscheinung des Motorräder. Mit den schwarzen Deckeln sieht es für mich fast ein bisschen zusammen gewürfelt aus.
Ich finde auch, die 99er Vintage red/pearl ivory-Farben die Schönste! Dagegen sind die anderen Farben laaaangweilig. Bluter uns Eiter hat sie nicht verdient. Wenn mein Blut so aussehen würde wie das der 99er; omG!! Die hier gezeigten Rottöne sind da viel näher an Blut dran.
Wenn die ersten W650 nicht in Blut&Eiter lackiert gewesen wären, und irgend jemand hätte sich die so lackieren lassen, wäre das eine sehr gelungene Farbvariante, die sich so einige auch gewünscht/besorgt hätten ...
Schmarrn, Blut-Eiter und Silber-Blau war die erste Serie, und die gab's halt nur mit dem hohen Lenker. Blut-Eiter war vielleicht "etwas" unbeliebt, weil es anfangs die am häufigsten vertretene Farbe war. Mit "Cruiser" hatte das nix zu tun.
ZitatBlut Eiter hatten damals die ganzen „Cruiser“. Und damit wollte natürlich niemand, der was auf sich hielt, rumfahren.
Ganz richtig erkannt! Wie Willi schon sagt, es gab nur die beiden Farben, und blut/eiter war eine typische Cruiser-Farbe. Sie kam daher für mich überhaupt nicht infrage. Das blau/silber erinnerte mehr an die klassischen Engländer. Deswegen kam auch gleich ein (bei Kawa sauteurer) flacher Lenker drauf. Ich war froh, dass der Händler beide Farben zur Auswahl hatte. Nur keinen Cruiser-Eindruck erwecken!
Und soweit ich weiß, gab es die gleiche Anzahl von blau/silber und blut/eiter im ersten Modelljahr. Zumindest zu Beginn. Ob die Händler aufgrund ungleichmäßiger Nachfrage dann eine Farbe bevorzugt nachbestellten, weiß ich nicht. Aber ich denke, es war eher so, dass die Händler da gar keinen Einfluss drauf hatten und eher froh waren, überhaupt eine W zu bekommen, weil sie von der Nachfrage überrannt wurden.