Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 851 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

02.01.2023 16:48
#16 RE: Benzinhahn Antworten

Naja, und die andere Dichtung dichtet halt die ganze Fläche von Schraubenkopf ab. Immer diese Entscheidungen....

Einer muß den Job ja machen!

Falcone Online




Beiträge: 112.190

02.01.2023 16:51
#17 RE: Benzinhahn Antworten

Willi hat vollkommen recht: Dichtmittel am Schraubengewinde nützt nichts, wenn die Dichtung nicht diese drei Kammern hat.

Grüße
Falcone

der Underfrange Online



Beiträge: 12.404

02.01.2023 16:59
#18 RE: Benzinhahn Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #16
Naja, und die andere Dichtung dichtet halt die ganze Fläche von Schraubenkopf ab.


Den "Sanitärbereich" hab ich mehr auf's Material bezogen, das rote Ding sieht nicht unbedingt benzinfest aus.
Alle Bilder, die man mit Original-Verpackung findet, zeigen eine Metallscheibe mit Gummi-Einlage.

Allerdings hab ich mittlerweile auch andere Artikelnummern passend zur DR125 gefunden, möglicherweise gibt's da unterschiedliche Versionen.
Ich würde mir wirklich die Schraube schnappen, zu einer Suzi-Werkstatt gehen und nach 2 passenden Dichtscheiben fragen.

.

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

02.01.2023 18:22
#19 RE: Benzinhahn Antworten

An meine Tanks passen solche Benzinhähne, aber auch die originalen.
Probleme mit Dichtigkeit der Verschraubung hatte ich noch nie.
Aber ich lege eine Gummischeibe mit etwas knappen Löchern für die Schrauben
zusätzlich zwischen Tank und Hahn. Basst!

d-back20 Offline




Beiträge: 2.143

03.01.2023 09:55
#20 RE: Benzinhahn Antworten

Wie sieht's denn bei Dir aus mit dem Festziehen der Befestigungsschrauben aus ? Nach Gefühl handfest oder doch mal penibel mit Drehmomentschlüssel darauf geachtet. Ich hatte das ganze Thema mit Dichtungen und Scheiben etc. durch. Erst nach dem ich nicht "handfest" den Bezinhahn festgeschraubt habe sondern den max. Anzugsmoment der Silikon-Unterlegscheiben beachtet habe, erst dann blieb es an meinem Benzinhahn nach zuvor mehreren vergeblichen Versuchen trocken.
Seinerzeit hatte mich ein Beitrag von Onno darauf aufmerksam gemacht.

- 1.Korinther 13 -

ulgro Offline




Beiträge: 520

08.01.2023 12:05
#21 RE: Benzinhahn Antworten

Stimmt. So war´s bei mir auch. Auf die Anzugsmomente bei Benzinhahnschrauben ist genau zu achten. Natürlich haben die Dichtungen von vorneherein o.k. zu sein.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

23.03.2023 22:13
#22 RE: Benzinhahn Antworten

Hallo,
möchte noch kurz Bericht erstatten, was aus der Sache geworden ist:
Ich habe mir diese original Suzuki- Beilagscheiben (die mit dem Gummi innen) schicken lassen.
(Benzinbeständiges Loctite hab' ich mir auch gekauft. Dann aber entschieden, es nicht zu verwenden, weil es wirklich keinen Sinn gemacht hätte. Am Ende hätte es vielleicht sogar noch mit den Gummischeiben reagiert und diese kaputtgemacht....)
Also mit den Original Beilagscheiben montiert, und: ist dicht! Hurra!
Ist zwar eigentlich Pfusch (Ein Hahn mit einer Dichtung mit diesen Stegen" wäre meiner Meinung nach die fachmännischere Lösung gewesen).
Und warum es nun dicht ist, verstehe ich auch nicht, die Beilagscheiben liegen nicht richtig stramm an den Gewinden der Schrauben an.
Aber egal, dicht ist dicht, paßt! Thema erledigt.
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz