Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 975 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

28.11.2022 09:26
#16 RE: Wie kriege ich die Estrella mit ausgebautem Vorderrad auf den Hauptständer? Antworten

Zitat
...habe ich schon viele Jahre...

Der Preis dafür von 219 € ist aber schon mittelfrech, finde ich .

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

29.11.2022 18:28
#17 RE: Wie kriege ich die Estrella mit ausgebautem Vorderrad auf den Hauptständer? Antworten

Ich hatte vor Jahren mal das Problem, bei abgebautem Vorder- und Hinterrad - man will ja nicht zweimal in die Reifenwerkstatt fahren - die W wieder auf den Hauptständer zu wuchten ... dank eilends herbeigerufener Hilfe hat es dann auch geklappt.

Gruß!
Sprinter

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.11.2022 19:20
#18 RE: Wie kriege ich die Estrella mit ausgebautem Vorderrad auf den Hauptständer? Antworten

Auf der Bühne kann man mit Hilfe zweier Spanngurte ohne weiteres beide Räder ausbauen.

Ohne Bühne geht das auch mit einem ca.180cm langem Brett an das man 4 Ösen für die Spanngurte schraubt und dann das Motorrad auf dem Hauptständer darauf aufbockt.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

29.11.2022 21:01
#19 RE: Wie kriege ich die Estrella mit ausgebautem Vorderrad auf den Hauptständer? Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #16

Zitat
...habe ich schon viele Jahre...
Der Preis dafür von 219 € ist aber schon mittelfrech, finde ich .



Der hat vor einigen Jahren nur die Hälfte gekostet!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Caboose Online




Beiträge: 12.254

29.11.2022 22:13
#20 RE: Wie kriege ich die Estrella mit ausgebautem Vorderrad auf den Hauptständer? Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #17
Ich hatte vor Jahren mal das Problem, bei abgebautem Vorder- und Hinterrad - man will ja nicht zweimal in die Reifenwerkstatt fahren - die W wieder auf den Hauptständer zu wuchten ... dank eilends herbeigerufener Hilfe hat es dann auch geklappt.


Bei meiner ollen BMW arretiere ich bei gleichzeitigem
Vorder- und Hinterradausbau den Hauptständer mittels
Ratschenspanngurt vorne am Rahmen bzw. an einem der
Zylinderschutzbügel, damit er nicht einklappt. Käme
auch nicht so gut, wenn sie mit der Ölwanne aufschlagen
würde. Unter die Gabel kommt ein flachliegender Benzin-
kanister.

Gruß, Caboose

Seiten 1 | 2
Norton, neu. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz