Ich hatte vor Jahren mal das Problem, bei abgebautem Vorder- und Hinterrad - man will ja nicht zweimal in die Reifenwerkstatt fahren - die W wieder auf den Hauptständer zu wuchten ... dank eilends herbeigerufener Hilfe hat es dann auch geklappt.
Auf der Bühne kann man mit Hilfe zweier Spanngurte ohne weiteres beide Räder ausbauen.
Ohne Bühne geht das auch mit einem ca.180cm langem Brett an das man 4 Ösen für die Spanngurte schraubt und dann das Motorrad auf dem Hauptständer darauf aufbockt.
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #17Ich hatte vor Jahren mal das Problem, bei abgebautem Vorder- und Hinterrad - man will ja nicht zweimal in die Reifenwerkstatt fahren - die W wieder auf den Hauptständer zu wuchten ... dank eilends herbeigerufener Hilfe hat es dann auch geklappt.
Bei meiner ollen BMW arretiere ich bei gleichzeitigem Vorder- und Hinterradausbau den Hauptständer mittels Ratschenspanngurt vorne am Rahmen bzw. an einem der Zylinderschutzbügel, damit er nicht einklappt. Käme auch nicht so gut, wenn sie mit der Ölwanne aufschlagen würde. Unter die Gabel kommt ein flachliegender Benzin- kanister.