Danke, das wusste ich nicht. Dann muss man aber darauf achten, dass die gängigen 4.00-18 Reifen, die meines Wissens meist Schlauchreifen sind, trotzdem mit Schlauch gefahren werden müssen.
Ich habe mir aber gerade mal die Chiang Jiang Seite aufgerufen. In den Fahrzeugdaten steht tatsächlich "tubeless", die Felgen sind aber eindeutig klassisch, also mit Speichern in der Mitte durch das Felgenbett. Die müssten demnach zusätzlich abgedichtet sein. Etwas irritierend.
richtig, Norbert kennt meine Mailing ja aus Fronkraisch. Wie er sagt, die Speicherköpfe kommen seitlich raus.
Auch wenn es technisch gehen mag, auf TL-Felgen TT-Reifen zu fahren, bleibt die Frage, ob das (evtl. wg. fehlendem Felgenband?) sinnvoll ist oder erlaubt würde.
Ich muss mal schauen, welche TT-Reifen in Frage kämen, dann kann ich auch Martins Frage beantworten.
Wenn ich das im Deiradler richtig verstanden habe, gibt es 4.00x18 auf dem europäischen Reifenmarkt nicht als Schlauchlos Reifen. Die CJ Fahrer, die das haben ändern lassen, waren wohl alle noch mit den Schlauchreifen von Euro 4 unterwegs.
Ja. momentan bewegt sich im 3Rad-Forum dazu wenig. Es wurden zwar etliche €5 verkauft aber die sind wohl noch nicht so weit, dass sie neue Reifen brauchen und/oder nehmen eben die wenigen die es in der Originalgröße gibt.
Schlauchreifen auf Schlauchlosfelgen ist bei Motorradfelgen kein Problem. Aber du musst sie natürlich mit Schläuchen montieren, da sie keinen abdichtenden Wulst haben. Und du musst schauen, welchen Durchmesser die Ventillöcher haben. Das Schlauchlos-Ventil kannst du leicht raushebeln oder schrauben - je nach Bauart, aber das Ventil des Schlauches muss dann natürlich im Loch passend sitzen, ggf. mit einem Distanzring.