Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2
3-Rad Offline



Beiträge: 34.538

23.10.2022 19:07
#16 RE: Reifengröße - Reifenumfang - Tachoangleichung Antworten

Das sind schlauchlos Speichenfelgen, ähnlich BMW. Die Speichen sitzen also seitlich und Luft kann nicht entweichen.

Falcone Online




Beiträge: 112.708

24.10.2022 07:53
#17 RE: Reifengröße - Reifenumfang - Tachoangleichung Antworten

Danke, das wusste ich nicht.
Dann muss man aber darauf achten, dass die gängigen 4.00-18 Reifen, die meines Wissens meist Schlauchreifen sind, trotzdem mit Schlauch gefahren werden müssen.

Ich habe mir aber gerade mal die Chiang Jiang Seite aufgerufen. In den Fahrzeugdaten steht tatsächlich "tubeless", die Felgen sind aber eindeutig klassisch, also mit Speichern in der Mitte durch das Felgenbett. Die müssten demnach zusätzlich abgedichtet sein. Etwas irritierend.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.538

24.10.2022 09:12
#18 RE: Reifengröße - Reifenumfang - Tachoangleichung Antworten

Die Bilder sind wahrscheinlich alt.

Der Tom hat eine Euro 5 und da sind die Speichen seitlich.

tom_s Offline




Beiträge: 6.028

24.10.2022 10:50
#19 RE: Reifengröße - Reifenumfang - Tachoangleichung Antworten

Moin,

richtig, Norbert kennt meine Mailing ja aus Fronkraisch.
Wie er sagt, die Speicherköpfe kommen seitlich raus.

Auch wenn es technisch gehen mag, auf TL-Felgen TT-Reifen zu fahren, bleibt die Frage, ob das (evtl. wg. fehlendem Felgenband?) sinnvoll ist oder erlaubt würde.

Ich muss mal schauen, welche TT-Reifen in Frage kämen, dann kann ich auch Martins Frage beantworten.



Gruß
Thomas

3-Rad Offline



Beiträge: 34.538

24.10.2022 11:05
#20 RE: Reifengröße - Reifenumfang - Tachoangleichung Antworten

Wenn ich das im Deiradler richtig verstanden habe, gibt es 4.00x18 auf dem europäischen Reifenmarkt nicht als Schlauchlos Reifen.
Die CJ Fahrer, die das haben ändern lassen, waren wohl alle noch mit den Schlauchreifen von Euro 4 unterwegs.

tom_s Offline




Beiträge: 6.028

24.10.2022 13:32
#21 RE: Reifengröße - Reifenumfang - Tachoangleichung Antworten

Ja. momentan bewegt sich im 3Rad-Forum dazu wenig.
Es wurden zwar etliche €5 verkauft aber die sind wohl noch nicht so weit, dass sie neue Reifen brauchen und/oder nehmen eben die wenigen die es in der Originalgröße gibt.



Gruß
Thomas

Falcone Online




Beiträge: 112.708

24.10.2022 15:12
#22 RE: Reifengröße - Reifenumfang - Tachoangleichung Antworten

Schlauchreifen auf Schlauchlosfelgen ist bei Motorradfelgen kein Problem. Aber du musst sie natürlich mit Schläuchen montieren, da sie keinen abdichtenden Wulst haben. Und du musst schauen, welchen Durchmesser die Ventillöcher haben. Das Schlauchlos-Ventil kannst du leicht raushebeln oder schrauben - je nach Bauart, aber das Ventil des Schlauches muss dann natürlich im Loch passend sitzen, ggf. mit einem Distanzring.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz