Hallo Habe meinen Flat Tracker Umbau noch immer nicht fertig. Bin wahrscheindlich zu blöd meinen Tacho ( moto gadget Motoscope ) und die dazugehörige Kontrollleuchtenleiste anzuschließen. Habe gehört so etwas findet man im Forum. Ist eine W 800 Bj. 2012.
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Hallo Gilt der Anschlussplan auch für die W 800 Bj. 2012 mit moto gadget Motoscope ? Hab mit Elektronik nichts am Hut . Wäre super wenn jemand einen Plan hätte vom original Kabelbaum ( Original Tacho) zu Motoscope Tacho . ( z. B. blau auf grün usw. ). Hat niemand eine W 800 umgebaut auf diesen Tacho ? Danke
Skarabäus
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17.10.2022 13:08
#4 RE: W 800 Bj. 2012 Tacho, Licht vorne und Kontrollleuchteneinheit anschließen
W 800 ist einem Flat Track Motorrad von Bryan Smith Startnummer 42 nachempfunden der das Motorrad 2015 in der AMA Flat Track Meisterschaft verwendet hat. ( er fuhr aber ein anderes Kawasaki Modell eine umgebaute Ninja 650 ). Also nur Lackierung und Style ist seinem Motorrad nachempfunden. ( ohne Werbeaufkleber)
Skarabäus
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17.10.2022 19:47
#8 RE: W 800 Bj. 2012 Tacho, Licht vorne und Kontrollleuchteneinheit anschließen
Hast recht. Bremse vorne ist nicht schlecht aber hinten ist sie durch den breiten Reifen etwas übervordert . Vielleicht gibt es bessere Beläge hinten. Habe das Motorrad jetzt zum Händler gestellt um den Tacho und die Kontrollleuchtenleiste erstmals anschliessen zu lassen. ( bevor ich Mist baue). Dannach werde ich mich um die Bremsen kümmern.
Wenn die Bremse vorne noch besser ziehen würde hätte ich die Befürchtung das die Gabelbrücke bricht. ( macht ein Knackgeräusch bei starker Bremsung). Vielleicht ist das Lenkkopflager nicht richtig eingestellt oder es ist nach 10 Jahren aber nur ca. 12000 km verschlissen. Muss ich erst kontrollieren. Aber vielleicht verziehen sich auch nur die Gabelholme wegen der einseitigen Bremse. Danke
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Es geht nicht darum eine besser "ziehende Bremse" zu haben, sondern eine besser Dosierbare. Sowas hier meine ich: beringer-k60.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Lenkkopflager verschlissen nach der kurzen Laufleistung? Wohl kaum. Und eine brechende Gabelbrücke ist auch nicht zu erwarten. Das Geknarze und Verwinden der Gabel kommt wohl eher von der fehlenden Gabelstabilisierung durch das bei Dir verbaute Zubehörschutzblech.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Skarabäus
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17.10.2022 22:13
#12 RE: W 800 Bj. 2012 Tacho, Licht vorne und Kontrollleuchteneinheit anschließen
Schutzblech ist Original und nur gekürzt und neue Löcher gebohrt . Kann natürlich sein das durch das Fehlen der seitlichen Streben die Stabilität fehlt. Druckpunkt ist mit Stahlbremsschlauch auch sehr gut . Die breiten Reifen bei mir plockieren bzw. verzögern halt nicht so schnell wie die Originalen schmalen und man hat das Gefühl die Bremsleistung ist schlechter . Habe vorne 120/70/19" verbaut und hinten 150/70/18".
Zitataber hinten ist sie durch den breiten Reifen etwas übervordert
Ganz sicher ist sie das nicht. Auch nicht durch einen breiteren Reifen, der ja nichts an der Bremsleistung ändert. Wenn die Bremsleistung nicht durch falsche Einstellung oder gar verölte Beläge negativ beeinflusst ist, solltest du alles so lassen, wie es ist. Eine überbremsende hintere Bremse ist nicht lustig.
Und die Gabelbrücke bricht auch ganz sicher nicht, nicht mal durch eine doppelte Scheibenbremse. Wenn es irgendwo knackst beim Bremsen, solltest du der Sache beim Händler gleich mal auf den Grund gehen lassen, wenn deine W schon dort steht. Wobei Maggi mit seiner Vermutung da durchaus richtig liegen könnte. Hattest du denn die Gabelbrücken im Rahmen deines Umbaus mal ausgebaut?
Edit: Ich habe mir gerade die Fotos noch mal angesehen: Die hintere Bremse ist definitiv falsch eingestellt bzw. zusammengebaut. Der Bremshebel muss so auf dem Bremsschlüssel sitzen, dass er in Ruhestellung leicht nach hinten zeigt und unter Belastung rechtwinklig zur Bremsstange steht.
Grüße Falcone
Skarabäus
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18.10.2022 10:13
#14 W 800 Bj. 2012 Tacho, Licht vorne und Kontrollleuchteneinheit anschließen - und Bremse hinten justieren
Danke für die Info. Habe erst vor kurzen den Kettensatz wechseln lassen. ( Kette war ziemlich bockig und rostig ). Vorbesitzer war ein älterer Herr der in die Pflege der Kette nicht viel Zeit investiert hat ( trotz der wenigen Kilometer ) . Die Fotos sind noch davor gemacht worden. Ich denke die hätten das in der Werkstatt nicht wieder falsch zusammen gebaut. Werde die Bilder vergleichen mit den Bildern die vor dem Umbau gemacht wurden . ( Bild angehängt ) Danke
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Hier habe ich dir mal eine Prinzipskizze gemacht, wie der Bremsschlüssel und die Bremsstange zueinander stehen müssen. Oben entlastet, unten, wenn die Bremse getreten ist.
Auf dem Foto steht der Bremsschlüssel definitiv falsch, und zwar ziemlich.