Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.095 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Maggi Offline




Beiträge: 47.749

12.09.2022 09:55
#31 RE: Avon Roadrider Mk II Antworten

Zitat
die - genau genommen - natürlich eintragungspflichtig ist.


Und wenn sie erstmal eingetragen ist, muss man sie wieder austragen lassen, wenn man mal wieder ohne fahren will oder hat sich da inzwischen was geändert?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Norbert2 Offline




Beiträge: 153

12.09.2022 16:10
#32 RE: Avon Roadrider Mk II Antworten

na ja, das wäre ja zeitaufwändig.
es gibt auch " wahlweise " Eintragungen, habe ich bei meinen anderen Moppeds eingetragen. Reifen, Vergaser, Luftfilter, Sitzbank, sonstiger Kruscht.
wurde seinerseits bei einer Fachfirma (Motorradwerkstatt) mit kompetenten Prüfer gleich erledigt. Das Landratsamt trägt in die Zulassung Teil 2 das ein, was der Prüfer vorgegeben hat, und die Tussi,s haben da nicht viel Ahnung. Es gibt auch fähige Prüfer bei Tüv,Gtü, hier im Süden
Norbert2

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

12.09.2022 19:01
#33 RE: Avon Roadrider Mk II Antworten

.. weil es gerade zum Thema passt...

War heute mit der W beim TÜV.
Junger, ernsthafter Prüfingenieur. Sieht sich alles genau an, wartet am Meßgerät auch etwas, bis CO2 grün zeigt, alles gut.

Dann sieht er in den Papieren den eingetragenen LSL-Lenker. Den hatte ich noch zu Brunos Zeiten als Ersatz für einen verbogenen montiert.
Der ist schon lange wieder durch einen Originalen ersetzt.
Nun meinte er, ich solle den streichen lassen, da er ja nicht mehr montiert sei.

Es scheint also so etwas wie eine "Austragungspflicht" zu geben?



Gruß
Thomas

Maggi Offline




Beiträge: 47.749

12.09.2022 23:17
#34 RE: Avon Roadrider Mk II Antworten

Zitat
es gibt auch " wahlweise " Eintragungen,


Dann sieh mal zu, daß Du einen fähigen Prüfer im Süden findest, der Dir die "Verkleidung" wahlweise einträgt...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Norbert2 Offline




Beiträge: 153

13.09.2022 20:58
#35 RE: Avon Roadrider Mk II Antworten

Heutzutage ist vieles möglich.
Es gibt einen Vergleich zwischen BMW R 18 und Harley Street Glide.
Den Link finde ich gerade nicht.
Bei der Harley kann man die Satteltaschen bequem abnehmen, und wie Wunder, die Lampenverkleidung ab klippen.
Zugelassen in Germany,
Dann sieht das Motorrad schon mal für manche Fahrer nicht gleich wie ein Tourer aus.

King-of-Rims Offline




Beiträge: 89

12.01.2023 15:57
#36 RE: Avon Roadrider Mk II Antworten

Kann den jemand jetzt nochmal eine fundierte Aussage zum MKII machen? Der gefällt mir optisch wirklich sehr gut, und der Michelin ist derzeit vorne nicht lieferbar.

VG Thomas

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

12.01.2023 17:02
#37 RE: Avon Roadrider Mk II Antworten

Fundierter als MOTORRAD geht nicht. Und die finden den Roadrider nicht gut. Allerdings weiß ich nicht, ob sich der Test auf den MK1 oder MK2 bezieht.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.01.2023 17:28
#38 RE: Avon Roadrider Mk II Antworten

Auch hier in der Datenbank hatte ich von Roadrider abgeraten. Was sich zu Beginn ganz gut anließ, war zum Ende hin dann eher keine Empfehlung mehr. Allerdings dürfte das auch der Mk1 gewesen sein.

Grüße
Falcone

King-of-Rims Offline




Beiträge: 89

13.01.2023 08:12
#39 RE: Avon Roadrider Mk II Antworten

Soweit ich das lesen kann geht es um den Mark I, beim Mark II haben Sie ja vieles grundauf verbessert, daher suche ich nach Erfahrungen mit dem MK II.

VG Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.01.2023 08:27
#40 RE: Avon Roadrider Mk II Antworten

Ich befürchte, dass auch den Mk2 nach den schlechten Erfahrungen mit dem Mk1 hier wahrscheinlich niemand mehr genutzt hat, der auch entsprechende Vergleichsmöglichkeiten hat. Neu sind ja immer alle Reifen besser als die alten, abgefahrenen.
Ich war ja über etliche Jahre in der Situation, auf mehreren Ws im gleichen Zeitraum und über viele tausend Kilometer unterschiedliche Reifen fahren zu können und konnte mir daher ein gutes Bild machen. Aus dieser Zeit stammen auch die Beurteilungen in der Datenbank: Conti für den sportlichen Fahrer, Michelin für den Tourenfahrer. Den aktuellen Michelin kenne ich aber noch nicht und Conti bringt derzeit auch ein neues Modell für die klassischen Größen auf den Markt.
Bei pnebo.de sind z.Zt 40 Michelin-Classic-Vorderreifen auf Lager. Sie sind also sehr wohl lieferbar.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz