Zitatdie - genau genommen - natürlich eintragungspflichtig ist.
Und wenn sie erstmal eingetragen ist, muss man sie wieder austragen lassen, wenn man mal wieder ohne fahren will oder hat sich da inzwischen was geändert?
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
na ja, das wäre ja zeitaufwändig. es gibt auch " wahlweise " Eintragungen, habe ich bei meinen anderen Moppeds eingetragen. Reifen, Vergaser, Luftfilter, Sitzbank, sonstiger Kruscht. wurde seinerseits bei einer Fachfirma (Motorradwerkstatt) mit kompetenten Prüfer gleich erledigt. Das Landratsamt trägt in die Zulassung Teil 2 das ein, was der Prüfer vorgegeben hat, und die Tussi,s haben da nicht viel Ahnung. Es gibt auch fähige Prüfer bei Tüv,Gtü, hier im Süden Norbert2
War heute mit der W beim TÜV. Junger, ernsthafter Prüfingenieur. Sieht sich alles genau an, wartet am Meßgerät auch etwas, bis CO2 grün zeigt, alles gut.
Dann sieht er in den Papieren den eingetragenen LSL-Lenker. Den hatte ich noch zu Brunos Zeiten als Ersatz für einen verbogenen montiert. Der ist schon lange wieder durch einen Originalen ersetzt. Nun meinte er, ich solle den streichen lassen, da er ja nicht mehr montiert sei.
Es scheint also so etwas wie eine "Austragungspflicht" zu geben?
Heutzutage ist vieles möglich. Es gibt einen Vergleich zwischen BMW R 18 und Harley Street Glide. Den Link finde ich gerade nicht. Bei der Harley kann man die Satteltaschen bequem abnehmen, und wie Wunder, die Lampenverkleidung ab klippen. Zugelassen in Germany, Dann sieht das Motorrad schon mal für manche Fahrer nicht gleich wie ein Tourer aus.
Kann den jemand jetzt nochmal eine fundierte Aussage zum MKII machen? Der gefällt mir optisch wirklich sehr gut, und der Michelin ist derzeit vorne nicht lieferbar.
Auch hier in der Datenbank hatte ich von Roadrider abgeraten. Was sich zu Beginn ganz gut anließ, war zum Ende hin dann eher keine Empfehlung mehr. Allerdings dürfte das auch der Mk1 gewesen sein.
Ich befürchte, dass auch den Mk2 nach den schlechten Erfahrungen mit dem Mk1 hier wahrscheinlich niemand mehr genutzt hat, der auch entsprechende Vergleichsmöglichkeiten hat. Neu sind ja immer alle Reifen besser als die alten, abgefahrenen. Ich war ja über etliche Jahre in der Situation, auf mehreren Ws im gleichen Zeitraum und über viele tausend Kilometer unterschiedliche Reifen fahren zu können und konnte mir daher ein gutes Bild machen. Aus dieser Zeit stammen auch die Beurteilungen in der Datenbank: Conti für den sportlichen Fahrer, Michelin für den Tourenfahrer. Den aktuellen Michelin kenne ich aber noch nicht und Conti bringt derzeit auch ein neues Modell für die klassischen Größen auf den Markt. Bei pnebo.de sind z.Zt 40 Michelin-Classic-Vorderreifen auf Lager. Sie sind also sehr wohl lieferbar.