Das will ich auch in keiner Weise als Maßstab verstanden wissen. Jeder ist letztlich nur sein eigener. Nicht für andere, für die er bestenfalls nur eine Anregung sein kann, wenn überhaupt.
Ob nur Blümchen gepflückt oder nicht, sei dahingestellt. Wenn es dir in der Vorstellung für das Erreichen derartiger Laufleistungen weiterhilft, kannst Du es gern annehmen.
Zur Klärung der, wie ich jetzt von Euch erfahren habe, desolat schlechten Laufleistung der Werksreifen: wohne am Fuss der Nordeifel, liebe Kurven und trage die W auch nicht dadurch. Werde berichten, ob der Avon länger hält. Ein weiteres Anliegen treibt mich noch um: habe bei Webbike Japan ein sehr schönes Windschild erstanden, farblich exakt passend zur grünen W und unproblematisch in der Montage. Aber: sämtliches Geschreibsel dazu ist auf japanisch. Kann mir jemand sagen, ob ich für ein Windschild eine ABE brauche und wenn ja, woher ich die bekomme? Grüsse an alle W Freunde
Grundsätzlich brauchst du für ein Windschild an einem Motorrad, das über 100 km/h schnell ist, eine ABE oder alternativ eine Einzelabnahme durch einen Prüfingenieur plus Eintragung in die Zulassungsbescheinigung. Handhabe es also am besten so, dass du es vor der 2-jährigen HU-Prüfung schnell abbaust - wie Buggy schon schrieb.
Schau mal mein Profilbild. Ist gut zu erkennen. Tja, werde ich eurer Empfehlung folgen und alle 2 Jahre schrauben. Ich hoffe aber, weil das Teil wie original dazugehörig aussieht, das mir im Fall der Fälle ein kontrollierender Motorradpolizist, und von denen treiben sich in der Eifel einige herum, mir meine W nicht stilllegt. Grüsse an alle W Freunde
Ws passen in der rRegel nicht ins Beuteschema der Eifelpolizei. Und ein Windschild ist denen meist auch nicht wichtig. Aber auf deinem winzigen Profilbild kann ich eher nix erkennen.
Habe diese Lampenverkleidung hier durchs Forum erstanden, dem Gtü wärs scheißegal, selbst die Remus hat nicht interessiert. Bau das Schild an, fertig Deswegen kommst Du nicht in die Hölle.......... vorerst nicht😁
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_20220608_143811.jpg
Mich haben schon ein paar Leute gefragt, wie alt die W ist, meistens Verwechslung even. mit Triumph.... Der Herr Polizist bei einer Kontrolle, : weiterfahren, Deswegen eher easy, auch mit Reifen.... Habe den Dunlop TT, wechsle aber im Winter auf Conti, schnuppe.... Norbert2
Man kann auch ganz easy an einen Prüfer geraten, dem Dinge nicht egal sind. Dann schraubt man das Windschild vor Ort ab, um die Plakette zu erhalten. Ist mir so mit einem ohne ABE für's Motorrad passiert. Oder der Lampenschirm, auch ihn durfte ich ohne ausreichend großen Kantenschutz vor Ort demontieren.
Auf die Erfahrung anderer würde ich bei HU-Prüfungen nichts geben. Sie sind schön für sie, aber es müssen nicht zwangsläufig die eigenen sein oder werden.
Ebenso kann ein Intermezzo mit den Ordnungshütern ganz gepflegt nach hinten losgehen, auch wenn es mir noch nicht passierte, da ich nur einmal in den vergangenen 25 Jahren in eine Großverkehrskontrolle bei einsetzendem Schneefall im Winter kam und der ältere Polizist Mitleid mit einem hatte, der noch bei so einem Wetter mit dem Motorrad fährt, weshalb die Kontrolle eine äußerst kurze wurde im Sinne von "Kannst weiter fahren!"
Ja, kann sein oder nicht, In 25 Jahren in eine Kontrolle... vor 30 Jahren durfte man nicht mal einen Zusatzscheinwerfer montieren, Zitat Tüv : da meint man ja ein Zug oder Straßenbahn kommt entgegen.??? Heutzutage ist, so kenne ich da, eher unproblematisch. Wenn alles ordentlich angebaut ist, hat der Polizist auch keinen Bock ewig in Zulassungsgenehmigungen und In der Fahrzeugkartei Deutschlandweit zu suchen. Korinthenscheisser gibt es immer, aber wenige.
sieht ja aus wie meine Lampenverkleidung, habe den Verdacht, daß meine sowieso nicht original Kawa ist. also auch eine Nachgebaute, egal . Lass das Ding dran, fertig siehe Beitrag von früher : Lampenverkleidung zu verkaufen, Forumsmotorräder. Norbert2
Ja, sieht doch perfekt aus. Wie ab Werk. Einfach damit fahren. Ist aber kein Windschild, sondern eine "lenkerfeste Verkleidung", die - genau genommen - natürlich eintragungspflichtig ist.