Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.049 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

09.09.2022 12:13
#16 RE: Avon Roadrider Mk II Antworten

Das will ich auch in keiner Weise als Maßstab verstanden wissen. Jeder ist letztlich nur sein eigener. Nicht für andere, für die er bestenfalls nur eine Anregung sein kann, wenn überhaupt.

Ob nur Blümchen gepflückt oder nicht, sei dahingestellt. Wenn es dir in der Vorstellung für das Erreichen derartiger Laufleistungen weiterhilft, kannst Du es gern annehmen.

WFrank Offline




Beiträge: 4

09.09.2022 13:59
#17 RE: Avon Roadrider Mk II Antworten

Zur Klärung der, wie ich jetzt von Euch erfahren habe, desolat schlechten Laufleistung der Werksreifen: wohne am Fuss der Nordeifel, liebe Kurven und trage die W auch nicht dadurch. Werde berichten, ob der Avon länger hält.
Ein weiteres Anliegen treibt mich noch um: habe bei Webbike Japan ein sehr schönes Windschild erstanden, farblich exakt passend zur grünen W und unproblematisch in der Montage. Aber: sämtliches Geschreibsel dazu ist auf japanisch. Kann mir jemand sagen, ob ich für ein Windschild eine ABE brauche und wenn ja, woher ich die bekomme?
Grüsse an alle W Freunde

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

10.09.2022 12:23
#18 RE: Avon Roadrider Mk II Antworten

Wenn es unproblematisch ist in der Montage,dann ist die Demontage auch leicht zu bewerkstelligen!
Also alle 2 Jahre abbauen ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Falcone Online




Beiträge: 112.193

10.09.2022 18:56
#19 RE: Avon Roadrider Mk II Antworten

Grundsätzlich brauchst du für ein Windschild an einem Motorrad, das über 100 km/h schnell ist, eine ABE oder alternativ eine Einzelabnahme durch einen Prüfingenieur plus Eintragung in die Zulassungsbescheinigung.
Handhabe es also am besten so, dass du es vor der 2-jährigen HU-Prüfung schnell abbaust - wie Buggy schon schrieb.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

10.09.2022 23:44
#20 RE: Avon Roadrider Mk II Antworten

Zeig doch mal dein Windschild, büdde.

Grüße PepPatty

WFrank Offline




Beiträge: 4

11.09.2022 19:16
#21 RE: Avon Roadrider Mk II Antworten

Schau mal mein Profilbild. Ist gut zu erkennen.
Tja, werde ich eurer Empfehlung folgen und alle 2 Jahre schrauben. Ich hoffe aber, weil das Teil wie original dazugehörig aussieht, das mir im Fall der Fälle ein kontrollierender Motorradpolizist, und von denen treiben sich in der Eifel einige herum, mir meine W nicht stilllegt. Grüsse an alle W Freunde

Falcone Online




Beiträge: 112.193

11.09.2022 19:54
#22 RE: Avon Roadrider Mk II Antworten

Ws passen in der rRegel nicht ins Beuteschema der Eifelpolizei. Und ein Windschild ist denen meist auch nicht wichtig.
Aber auf deinem winzigen Profilbild kann ich eher nix erkennen.

Grüße
Falcone

Norbert2 Offline




Beiträge: 152

11.09.2022 20:36
#23 RE: Avon Roadrider Mk II Antworten

Habe diese Lampenverkleidung hier durchs Forum erstanden, dem Gtü wärs scheißegal, selbst die Remus hat nicht interessiert. Bau das Schild an, fertig
Deswegen kommst Du nicht in die Hölle.......... vorerst nicht😁

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20220608_143811.jpg 
Norbert2 Offline




Beiträge: 152

11.09.2022 20:41
#24 RE: Avon Roadrider Mk II Antworten

... Fehler durchs Tippen..... dem Gtü wars egal, auch die Remus, und Lenker Erhöhung...

Norbert2 Offline




Beiträge: 152

11.09.2022 20:50
#25 RE: Avon Roadrider Mk II Antworten

Mich haben schon ein paar Leute gefragt, wie alt die W ist, meistens Verwechslung even. mit Triumph.... Der Herr Polizist bei einer Kontrolle, : weiterfahren,
Deswegen eher easy, auch mit Reifen.... Habe den Dunlop TT, wechsle aber im Winter auf Conti, schnuppe....
Norbert2

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

11.09.2022 20:50
#26 RE: Avon Roadrider Mk II Antworten

Man kann auch ganz easy an einen Prüfer geraten, dem Dinge nicht egal sind. Dann schraubt man das Windschild vor Ort ab, um die Plakette zu erhalten. Ist mir so mit einem ohne ABE für's Motorrad passiert. Oder der Lampenschirm, auch ihn durfte ich ohne ausreichend großen Kantenschutz vor Ort demontieren.

Auf die Erfahrung anderer würde ich bei HU-Prüfungen nichts geben. Sie sind schön für sie, aber es müssen nicht zwangsläufig die eigenen sein oder werden.

Ebenso kann ein Intermezzo mit den Ordnungshütern ganz gepflegt nach hinten losgehen, auch wenn es mir noch nicht passierte, da ich nur einmal in den vergangenen 25 Jahren in eine Großverkehrskontrolle bei einsetzendem Schneefall im Winter kam und der ältere Polizist Mitleid mit einem hatte, der noch bei so einem Wetter mit dem Motorrad fährt, weshalb die Kontrolle eine äußerst kurze wurde im Sinne von "Kannst weiter fahren!"

Norbert2 Offline




Beiträge: 152

11.09.2022 21:20
#27 RE: Avon Roadrider Mk II Antworten

Ja, kann sein oder nicht,
In 25 Jahren in eine Kontrolle...
vor 30 Jahren durfte man nicht mal einen Zusatzscheinwerfer montieren, Zitat Tüv : da meint man ja ein Zug oder Straßenbahn kommt entgegen.???
Heutzutage ist, so kenne ich da, eher unproblematisch.
Wenn alles ordentlich angebaut ist, hat der Polizist auch keinen Bock ewig in Zulassungsgenehmigungen und In der Fahrzeugkartei Deutschlandweit zu suchen.
Korinthenscheisser gibt es immer, aber wenige.

WFrank Offline




Beiträge: 4

11.09.2022 22:43
#28 RE: Avon Roadrider Mk II Antworten

Hier ein besseres Bild des Windschildes.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20220906-WA0001.jpg 
Norbert2 Offline




Beiträge: 152

12.09.2022 07:53
#29 RE: Avon Roadrider Mk II Antworten

sieht ja aus wie meine Lampenverkleidung, habe den Verdacht, daß meine sowieso nicht original Kawa ist.
also auch eine Nachgebaute, egal . Lass das Ding dran, fertig
siehe Beitrag von früher : Lampenverkleidung zu verkaufen, Forumsmotorräder.
Norbert2

Falcone Online




Beiträge: 112.193

12.09.2022 09:25
#30 RE: Avon Roadrider Mk II Antworten

Ja, sieht doch perfekt aus. Wie ab Werk. Einfach damit fahren.
Ist aber kein Windschild, sondern eine "lenkerfeste Verkleidung", die - genau genommen - natürlich eintragungspflichtig ist.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz