Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.343 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | 2
PeWe Offline




Beiträge: 21.646

04.07.2022 21:08
Glück im Unglück gehabt... Antworten

Wir sind gerade aus dem Kurzurlaub vom Tegernsee zurück gekommen und wollten ursprünglich mit dem Z3 dahin fahren. Aufgrund der Wetterberichte sind wir aber am Montag vor einer Woche (27.06.) mit dem 2er Coupe gefahren...

Am gleichen Tag abends (18:00-20:00h) war dort ein sehr heftiges Gewitter mit starken Hagelschlag und das Coupe ist heftig verbeult...Den Schaden haben wir bereits der Versicherung gemeldet. Der Hagelflieger durfte wegen dem G7 Gipfel an diesen Abend leider nicht starten...

https://tegernseerstimme.de/heftiger-hag...-dem-tegernsee/

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Maggi Online




Beiträge: 47.798

04.07.2022 21:15
#2 RE: Glück im Unglück gehabt... Antworten

Des is aber asch äscherlisch, wie man bei Euch zu sagen pflegt.

Gut, daß es nicht den Z3 erwischt hat, aber schade um den C2 isses auch.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.829

04.07.2022 23:37
#3 RE: Glück im Unglück gehabt... Antworten

Was ist denn ein Hagelflieger?

Einer muß den Job ja machen!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.07.2022 07:49
#4 RE: Glück im Unglück gehabt... Antworten

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.829

05.07.2022 23:48
#5 RE: Glück im Unglück gehabt... Antworten

OK, danke!
Was es nicht alles gibt!
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

06.07.2022 07:25
#6 RE: Glück im Unglück gehabt... Antworten

2003 hatten unser Familien-Kombi und das QP auch einen Hagelschaden. Der Kombi war 3 mal in einer Karosserie-Werkstatt im näheren Umfeld, worauf klar war, dass das QP da nicht hinkommt.
Nach längerem Suchen habe ich diese Werkdtatt mit dem Lichttunnel gefunden:

https://dellenexpert.de/

Perfekte Arbeit - sogar für meine Ansprüche (allerdings Erfahrung aus 2003).
Danach war ich wegen dem Ausbeulen eines Motorradtanks noch einmal da: das hat der Meister abgelehnt, der er beim Hebeln den Tankeinfüllstutzen beschädigen könnte.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

06.07.2022 10:05
#7 RE: Glück im Unglück gehabt... Antworten

Wir haben hier im Hof noch einen Audi TT Cabrio stehen, den fährt der Sohn meiner Freundin.

Vier Wochen nach dem Kauf (2001?) war der Erstbesitzer in Oberbayern und hat sich einen soliden Hagelschaden eingefangen.
Man gewöhnt sich dran...

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

06.07.2022 17:32
#8 RE: Glück im Unglück gehabt... Antworten

Heute wurde der Wagen von einem Sachverständigen begutachtet und die Schadenssumme ermittelt...ca. 4.800,- Euro Reparaturkosten...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

06.07.2022 21:55
#9 RE: Glück im Unglück gehabt... Antworten

Zahlt doch sicher Deine Versicherung, oder?



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.07.2022 09:05
#10 RE: Glück im Unglück gehabt... Antworten

Das kommt davon, wenn man sich in solch abgelegene Gebiete mit ihren unerforschten Naturereignissen begibt. Wärst du mal im Vogelsberg geblieben!

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

07.07.2022 14:53
#11 RE: Glück im Unglück gehabt... Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #9
Zahlt doch sicher Deine Versicherung, oder?


Ja, läuft sogar über die Teilkasko (150,-€ Selbstbeteiligung) und ich werde nicht hochgestuft. Heute den Termin für die Reparatur am 15.08. bekommen...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.07.2022 17:49
#12 RE: Glück im Unglück gehabt... Antworten

Anmerkung, ein Auto fährt auch mit Beulen.
Wenns koa Oldtimer is, Knete einstreichen und weiterfahren, mo sogn

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

08.07.2022 18:41
#13 RE: Glück im Unglück gehabt... Antworten

Ha, PeWe und 'ne Beule im Auto... von was träumste nachts?

Der macht doch seine Felgen mit 'nem Q-Tipp sauber...

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

08.07.2022 18:49
#14 RE: Glück im Unglück gehabt... Antworten

… es gibt halt Sachen, an deren Schönheit man sich erfreuen kann auch wenn sie keine oder mehr als 2 Räder haben.

SR-Junkie
get your kicks on B276

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

08.07.2022 20:06
#15 RE: Glück im Unglück gehabt... Antworten

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

Ich liebe BMW-Automobile

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz