Diesen Daimler 280se w 108 habe ich vor 26 Jahren in meine Garage gefahren. Jetzt habe ich das rauchen aufgehört und werde ihn von dem ersparten wiederbeleben, Erst kommt jedoch diese Woche meine W650 wieder zurück die von dem ersten erparten wieder aktiviert wurde :)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! mercedes1a.jpg
Bin auch echt gespannt In den nächsten Wochen wird jemand der sich mit den Dingern auskennt vorbeikommen und dann werden wir erst mal versuchen den Motor zu starten. Hoffe schonmal das der nicht fest ist.
Weil man es kann? So ein Pappenheimer ist mir auch bekannt, der lässt seine W in der seltensten Farbgebung rot/schwarz einfach in der Garage stehen und fährt sie nicht!
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Ich hätte da mal 'ne Frage (die vermutlich nur Falcone in der Lage ist, zu beantworten ) ...
in unserem ehemaligen Stallgebäude hatte ich seinerzeit bei der Entrümpelung Reste eines landwirtschaftlichen Anhängers gefunden, u.a. die hintere Bordwand mit dem grünen Originalkennzeichen mit gültigem Siegel der Zulassungsstelle !
Ich hätte nun durchaus Lust, den Anhänger (bzw. die lausigen Restfragmente desselben) zu reanimieren - was passiert, wenn ich das Kraftfahrtbundesamt deswegen kontaktiere (ich hab' ja keinerlei Vorstellung von der Bauart des Anhängers, geschweige denn Papiere).
Könn(t)en die mir dazu Infos geben, und gäbe es eine Möglichkeit der erneuten (wieder-)Zulassung des Anhängers?
@pelegrino Normalerweise brauchst du für einen lof-Anhänger (land- oder forstwirtschaftlichen) keine Zulassung, wenn er an einem Traktor gezogen wird mit maximal 25 km/h. Es wird lediglich das Kennzeichen des Zugfahrzeuges wiederholt. Vermutlich ist das also das Kennzeichen des damaligen Traktors. Ist der Anhänger vor 1962 gebaut (Typenschild), brauchst du nicht mal Papiere. Danach bräuchtest du eine betriebserlaubnis. ich habe aber noch nie erlebt, dass danach jemand gefragt hätte. Hast du vielleicht ein Foto des Anhängers bzw. deren Reste?
Zitat...wird lediglich das Kennzeichen des Zugfahrzeuges wiederholt...
Das wird's gewesen sein - ich hatte mich schonmal gewundert, wenn hier Traktoren mit Hängern gleichen Kennzeichens unterwegs waren ...
so wirklich viel Material habe ich auch nicht mehr von dem Hänger, ich glaube, ich hake das mal ab. Hintergrund meiner Überlegung ist auch eher, ob ich das Kennzeichen nicht doch einfach verschenke . Das werde ich wohl auch tun.