Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.198 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

10.04.2023 12:04
#16 RE: Membran der Beschleunigerpumpe wechseln - Eine kurze Anleitung Antworten

Ach ja, danke an Speedy für die ausführliche Erklärung. Wie denkt Ihr darüber, wäre es nicht sinnvoll seine Beschreibung in die Technik-Datenbank mit aufzunehmen ?

- 1.Korinther 13 -

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

10.04.2023 13:49
#17 RE: Membran der Beschleunigerpumpe wechseln - Eine kurze Anleitung Antworten

Ich frage mal doof, was macht die Membran bzw. Beschleunigerpumpe eigentlich genau?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ulgro Offline




Beiträge: 520

10.04.2023 13:59
#18 RE: Membran der Beschleunigerpumpe wechseln - Eine kurze Anleitung Antworten

Die Beschleunigerpumpe ist eine kleine Membranpumpe, die über ein Gestänge von der Gaszugrolle betätigt wird. Im entspannten Zustand (Gas geschlossen) sammelt sich Sprit in einem kleinen Reservoir unter der Membrane. Beim Gasgeben drückt das Gestänge die Membrane auf den Sprit im Sammelreservoir und drückt diesen über ein kleines Röhchen direkt in den Luftansaugtrakt des Vergasers. Wenn man mal in den Vergaser reinschaut (z.B. wenn der Lufi ab ist) und dann am Gasgriff dreht sieht man, wie für ca. 2-3 Sekunden ein Benzinstrahl spritzt . Der Hub des Betätigungsgestänges ist über zwei mechanische Anschläge begrenzt. Der eine Anschlag gibt vor ab welcher Gasgriffstellung die Spritförderung beginnt und der zweite Anschlag gibt vor bei welcher Stellung die Spritvernichtung beendet wird. Wird der Gashahn wieder zugedreht sammelt sich neuer Sprit im Reservoir, der dann beim nächsten Gasgeben wieder verfeuert wird.

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

10.04.2023 14:51
#19 RE: Membran der Beschleunigerpumpe wechseln - Eine kurze Anleitung Antworten

Danke, ulgro.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz