ZitatMeist kommt aber hier, dass man einfach bei Dötsch anrufen soll.
Das hat auch seinen Grund, dieses Forum ist seit Jahren sehr freundschaftlich mit der Familie Dötsch verbunden und die sind wirkliche Spezialisten in Punkto Kawasaki W!
ZitatWerde am 1.4 die Teile verbauen und berichten.
Dann wünsche ich gutes Gelingen und hoffe, daß es kein Aprilscherz wird.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Wenn alles beim Einbau geklappt hat und passt, werde ich deine Auflistung gerne in die Datenbank aufnehmen. Es wird sicher mal eine Zeit geben, wo solche Teile nicht mehr einfach bei Kawasaki zu bestellen sind, und dann ist das sehr wertvoll.
Lager und Dichtringe haben gepasst. Für den Ausbau hatte ich eine 20er (Nadellager) und eine 25er Welle(Kugellager). Das Umpressen hat keine 15 Minuten gedauert.
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Hallo, ich habe das Rillenkugellager mit einer 25mm Welle von der rechten Seite ausgetrieben. Mit einem Schonhammer kann man vermutlich auch auf die Hülse für die Nadelager schlagen und das Lager austreiben. Das Lager hat innen nur 17mm und wird ja eh gewechselt, daher ist es egal wenn man auf den Innenring schlägt. Die Nadellager hab ich mit einer 20er Welle rausgeschlagen und hier die 20er Welle verkippt, damit man auf den Rand trifft.
Fürs Eintreiben der Lager und Dichtringe hab ich mit Bolzen mit Ansatz gedreht. Es gibt aber auf Amazon oder Ebay Werkzeugsätze für sowas. Die kosten 30-60 Euros.
Das Kugellager bräuchte einen Dorn 39,7/16,8/10 und die Nadellager einen Dorn 32,7/24,8/10. Für die Dichtringe baucht man den rechts Dorn fürs Nadellager und auf der Kugellagerseite 39,7/24,9/5
Ich habe das Schwingenlager mit einem passenden Eisenrohr ausgetrieben und die Nadellager mit einem Meißel rausoperiert, ja, die waren dann kaputt, aber das waren sie auch vorher schon. Eingetrieben dann mit passenden Rohren. Steht aber auch alles in der Datenbank.
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In die Schwinge hab ich noch einen Schmiernippel gebohrt und dazu die Dichtringe "falschrum" eingebaut. Bin aber nicht sicht, ob die Dichtringe so trotzdem rausgedrückt werden oder nicht, wenn man mal eine Ladung fett reindrückt.