Falls Du die W wirklich verkaufen willst und vll die SR-Anlage separat anbieten tun wolltest: ich melde schon mal Intetesse an … muss meinem Forums-Nick ja schließlich gerecht werden . Mehr wenn’s dann vll mal soweit ist per PM
Zitat von SR-Junkie im Beitrag #18Falls Du die W wirklich verkaufen willst und vll die SR-Anlage separat anbieten tun wolltest: ich melde schon mal Intetesse an … muss meinem Forums-Nick ja schließlich gerecht werden . Mehr wenn’s dann vll mal soweit ist per PM
Darüber können wir reden, Hans-Peter. Zumal ich hier noch eine originalverpackte Anlage von unserem Künstler stehen habe.
Zu den anderen Moppeds: Die XBR ist inzwischen 34 und hat > 72.000 auf der Uhr. Löppt und löppt und löppt ... Die Estrella hat halt einen Schwachpunkt, den ich als Ingenieur Kawasaki übel nehme. Die Steuerkette raspelt irgendwann an dem Spannersockel. Muss also häufiger ausgewechselt werden, wenn man die Aluspäne nicht im Motoröl haben will. Sollte ich mal wieder kontrollieren. Manche sind bei 12.000 fällig, andere halten doppelt so lang. Obs an Toleranzen liegt oder an der Fahrweise? Aber ich schweife ab. Vergaser - wieder mal - raus. Düsen auch? Ich dachte, es sei nur das Ventil, das muckt.
Zuerst wende ich noch mal meine Klopf- und Schüttelmethode an und werde sie dann starten, ohne sie zu bewegen. Schaumerma ...
Zitat von d-back20 im Beitrag #8Du kannst doch auch den Benzinhahn auf PRI stellen und somit den Vergaser fluten wenn Du auf dem Moped sitzt. Dann steht es auch ohne Hauptständer gerade.
Ich wusste nicht, dass es problematisch sein kann, den Benzinhahn zu öffnen, während das Mopped etwas schräg steht. Jetzt weiß ichs, und es wird sicher nicht mehr vorkommen.
Ja Soulie, das ist mir auch neu. Ich nehme an dass dies auch nicht der Regelfall ist sondern vorkommen "kann".
Vergaserreiniger werde ich mir besorgen. Und - nach dem Motto - viel hilft viel werde ich die Hälfte des 18 Liter Tanks ablassen bzw. je nach Anleitung auf dem Gebinde. Und dann hoffen, dass sie 15 Kilometer rund läuft. Beim Vergaserausbau finde ich eigentlich nur das Wiedereinlupfen der Vergaser in die Gummis ätzend. Da hatte ich mich richtig schwer getan - auch mit neuen Gummis.
Der Nattes hat schon recht: Klarer Fall von Standproblem. Ich werde auch frischen Sprit einfüllen nach den wenigen gefahrenen Kilometern seit Corona.
Zitat von woolf im Beitrag #22Vergaserreiniger in den Tank, 15 km fahren, 1 Tag stehen lassen. Wenn das nicht hilft, dann Vergaser raus.
Ich machs umgekehrt. Nachdem sie ja momentan nicht richtig löppt. Vergaserreiniger ist drin, linker Vergaser innen blitzblank, auch das Ventil wie neu (war ja auch vor ein paar Monaten gewechselt worden, obwohl das vorige auch tadellos aussah). Morgen baue ich das Lufi-Gekröse wieder zusammen.
Die Lösung vom Timber (siehe Motorradangebote) mit den offenen Lufis finde ich verlockend. Und vergleichsweise einfach gemacht. Akku unten im Rahmendreieck, oben ein flacher Kasten für die Elektrik - feddich! An sich schraube ich ja gern, aber die Plaste-Orgie der W Lufis lässt zumindest bei mir keine Freude aufkommen.
Es sieht so aus, als hätte die Muckerei ein Ende. Vergaser ausgebaut, nur den linken kontrolliert - blitzeblank innendrin. Warum sie nun gemuckt hat?Obs das bisschen Schräglage beim ersten Start war? Aber sie zickte ja danach weiter. Leichtsinnig hab ich das Verhüterli am linken Ablasspimmel entfernt. Mal sehen, ob die Inkontinenz wieder losgeht. Wenn ja, dann kommt ein neues Verhüterli dran. Übung macht den Meister - dieses hat jedenfalls einige Jahre tadellos funktioniert.
edit: Die Gummis zwischen Lufis und Vergasern hab ich mit Silikon gepflegt und innen dünn mit Fett eingerieben. Mein selbstgebautes Hilfswerkzeug hab ich noch'n büschn krümmen müssen und an der Spitze etwas schlanker geflext. Diesmnal hats besser geklappt bzw. geflutscht.
Nach dem Start-Fiasko heute die Stunde der Wahrheit! Leerlauf im Stand: Tadellos. Weil ich schlicht und einfach Schiss hab - nach den Fehlstarts der letzten Tage - kurve ich erst ein paar Meter, ohne den Ort zu verlassen. Sie schnurrt fein, und bisher keine Inkontinenz! Nochmal danke an Carlo für die Ablassschraube! Dann gehts runter, über Limone nach Campione, um in der dortigen Werft meinen Platz für den Surf-Anhänger klar zu machen. Geht klar! Ohne den Platz läuft für mich nix. Die W macht Riesenspaß, und die Trennungsgedanken sind verflogen. Die bleibt! Allerdings muss ich sie mehr bewegen als in den letzten vier Jahren. Das waren nämlich genau 2.000 Kilometer. Das gute Stück hat jetzt erst 32.000 auf der Uhr. Und das Öl vorhin beim Wechsel sah aus wie frisch eingefüllt.