Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Nimm, was du in der passenden Größe bekommen kannst. Die Qualitätsunterschiede sind marginal, wenn überhaupt vorhanden. Man muss da keine Wissenschaft draus machen.
Zitat von King-of-Rims im Beitrag #30Nun es ist wieder ein wenig.. nennen wir es abgeschweift. :-)
Ich wäre nun dran mit neuen Reifen und Schläuchen, konnte aber noch immer keine klar Empfehlung erkennen (der Schäuche, die Reifen sind klar).
Besten Dank!
Wieso denn nicht ? Es wurde doch mehrfach erwähnt dass die Erfahrungen mit Schläuchen von Heidenau oder Michelin sehr gut sind. Was braucht es denn noch für eine Empfehlung ?
Also Heidenau weist ja explizit darauf hin, dass ihre Schläuche aus Naturkautschuk sind.
Meine aber mal gelesen zu haben, dass solche aus Butyl wesentlich besser die Luft halten - das wäre mir schon wichtig. Habe nämlich schon nach einer Woche Standzeit immer mehrere Zehntel Luftverlust, das ist schon ziemlich nervig ("Speichelprobe" an den Ventileinsätzen ist im Übrigen unauffällig).
Weiß jemand, ob diese Michelin-Schläuche aus Butyl sind?
Interessanter Link. Danke Da hatte ich mit Heidenau-Cross-Schläuchen ja instinktiv eine gute Wahl für die damaligen Reise-W getroffen. Dieser Butyl- / Naturkautschuk-Unterschied war mir nicht bekannt.
Motorrang ist der Falcone der SR500 - aktiv bei den Alteisentretern aus Ösi-Land (AiA) und Autor vom SR500-Bücheli … Ein (Motorrad-) wanderndes Lexikon