Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.578 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Online




Beiträge: 112.430

12.01.2023 14:03
#31 RE: Wahl bei Motorradschläuchen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Nimm, was du in der passenden Größe bekommen kannst. Die Qualitätsunterschiede sind marginal, wenn überhaupt vorhanden. Man muss da keine Wissenschaft draus machen.

Zum Beispiel den:
Werbung: https://www.ebay.de/itm/165836763278?epi...ABk9SR-L_luG0YQ

Grüße
Falcone


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
King-of-Rims Offline




Beiträge: 89

12.01.2023 14:48
#32 RE: Wahl bei Motorradschläuchen Antworten

Na also, damit kann ich arbeiten. Besten Dank!

VG Thomas

d-back20 Offline




Beiträge: 2.152

13.01.2023 09:35
#33 RE: Wahl bei Motorradschläuchen Antworten

Zitat von King-of-Rims im Beitrag #30
Nun es ist wieder ein wenig.. nennen wir es abgeschweift. :-)

Ich wäre nun dran mit neuen Reifen und Schläuchen, konnte aber noch immer keine klar Empfehlung erkennen (der Schäuche, die Reifen sind klar).

Besten Dank!


Wieso denn nicht ? Es wurde doch mehrfach erwähnt dass die Erfahrungen mit Schläuchen von Heidenau oder Michelin sehr gut sind. Was braucht es denn noch für eine Empfehlung ?

- 1.Korinther 13 -

Gandalf Offline




Beiträge: 358

13.01.2023 15:54
#34 RE: Wahl bei Motorradschläuchen Antworten

Also Heidenau weist ja explizit darauf hin, dass ihre Schläuche aus Naturkautschuk sind.

Meine aber mal gelesen zu haben, dass solche aus Butyl wesentlich besser die Luft halten - das wäre mir schon wichtig. Habe nämlich schon nach einer Woche Standzeit immer mehrere Zehntel Luftverlust, das ist schon ziemlich nervig ("Speichelprobe" an den Ventileinsätzen ist im Übrigen unauffällig).

Weiß jemand, ob diese Michelin-Schläuche aus Butyl sind?

liegrü
Gandi

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

13.01.2023 16:18
#35 RE: Wahl bei Motorradschläuchen Antworten

Schau mal hier: https://forum.motorang.com/viewtopic.php...=Schl%C3%A4uche

Da hat jemand so einiges über Schläuche verschiedener Hersteller zusammengetragen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 112.430

13.01.2023 17:07
#36 RE: Wahl bei Motorradschläuchen Antworten

Interessanter Link. Danke
Da hatte ich mit Heidenau-Cross-Schläuchen ja instinktiv eine gute Wahl für die damaligen Reise-W getroffen.
Dieser Butyl- / Naturkautschuk-Unterschied war mir nicht bekannt.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

13.01.2023 20:26
#37 RE: Wahl bei Motorradschläuchen Antworten

Motorrang ist der Falcone der SR500 - aktiv bei den Alteisentretern aus Ösi-Land (AiA) und Autor vom SR500-Bücheli …
Ein (Motorrad-) wanderndes Lexikon

SR-Junkie
get your kicks on B276

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.01.2023 20:55
#38 RE: Wahl bei Motorradschläuchen Antworten

Der Martin kennt den Motorrang schon ziemlich lange.

Er ist ja auch der Organisator des legendären Tauern Treffen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz